TEILEN

Wäre es bei den vielen Gefahrenmeldungen für Autofahrer nicht nur gerecht, wenn es wenigstens ab und zu für die Fußgänger eine Gegangenmeldung gäbe? Wenn jemand in einem Klärwerk arbeiten möchte, sollte man ihm dann vorher zu einem Schnupperpraktikum raten? Wenn das letzte Wort eines Satzes eine Abkürzung ist, stehen dann dort zwei Punkte nebeneinander? Muss auf Schiffen der Ofen, in dem die Brötchen gebacken werden immer links stehen, bloß weil da Backbord ist? Alle Antworten auf diese Fragen, bekommt Ihr in der neuen Ausgabe meines Podcasts!

– Wasserstand in Sachen Aquarium-Vlog
– Die Reise meiner Zwerggarnelen
– Nächste Woche wieder Bundesliga
– Sendung mit Gaucho am Freitag
– Funko Pop-Hype geht weiter
– Stevinho-Show-Rückblick
– Blogwoche: Skype, Russland, Switch, Uni Magdeburg, Trump, Merkel und meine Pizza
– Hanna: “Dschungelcamp”, “Datenschutz” und “eine perfekte Idee”

Hier der iTunes-Link zum Stevinho Podcast (einfach abonnieren) —> Klick mich

stevinho_talks

10 KOMMENTARE

  1. zum Dschungelcamp und Raka: ich habe vor Ewigkeiten mal nen Bericht über sie und ihre Zwangstörungen gesehen, da hatte sie die mal detailiert erkärt und auch erzählt, wie sie bei Mieten, Kaufen, Wohnen damit umgegangen ist. Außerdem hat sie auch ein Buch darüber verfasst. Ich glaube also nicht, dass sie das schauspielert, warum sie aber mit solchen Störungen in das Camp gegangen ist, ist mir auch ein rätsel. vielleicht auch bisschen als Konfrontations-Therapie oder so… naja auf jeden Fall Vielen Dank an euch beide für den Podcast!

  2. Tja AFD wie wurde gesagt eine Partei die mit Ausgrenzung und Angst auf Stimmenfang geht da sollte man hellhörig werden.
    Zur Nintendo Konsole schwer zu sagen aber an sich ne Konsole für Fanboys zu machen ist nicht schlecht ob das reicht ist die Frage , Experten Meinungen gab es in allen Richtungen schauen wir mal . Und ne powerbank hab ich eh in der Tasche aber ich bin auch fanboy und die Handy spiele sind kein Ersatz ich schaue eher Filme .

    Ach ja steve zu deiner Frage es gibt auch spiele für die Gimiks der Switch schau dir mal 1-2-Switch an 🙂

  3. Vielen Dank für den Podcast Steve und Hanna. Freut mich das Ihr meinen Leserbrief vorgelesen und kommentiert habt. Als ich die Punkte die Du behandelst, gelesen habe war ich schon mega angespannt und sogar nervös.
    Hab Dir zwecks dem Link ne E-meil geschrieben.

    Liebe Grüsse Euer Steven.

  4. Wenn die Demokraten in den USA nicht so schrecklich konservativ und anti-progressiv wären, hätten sie nicht mit aller Macht versucht Bernie Sanders abzusägen und hätten nicht nur einen guten Staatsmann ins Amt gebracht, sondern auch jemanden, der nicht von Macht und Gier zerfressen ist, sondern von seinem Idealen angetrieben wird. Aber selbst Schuld DNC!

    Wie Trump gewinnen konnte, ist ja noch viel komplexer als dumme, rassistische Amerikaner, oder eine “crooked” Hillary. Dieser Wahlsieg vereint sehr viele Aspekte unter anderem auch die, die Obama vorgemacht hat. Ein ganz wichtiger Aspekt ist der Umgang von Daten bei der US-Wahl. Obama und sein Team hatte 2008 angefangen diverse Daten über die Wähler zusammeln und die für sich zu nutzen. Es geht darum nur noch die Leute im Wahlkampf anzusprechen, die wirklich noch überzeugbar sind und diese wurden durch die gesammelten Daten ermittelt. Das gleiche hat auch Trump gemacht. Es gab keine Wahlveranstaltungen in Kalifornien, aber dutzende in Florida, Pennsylvania, Ohio halt in den Swing States, von denen Trump auch die meisten gewinnen konnte. Vielleicht ja auch nochmal ein Grund über Datenschutz nachzudenken 😉

    Ein anderer Aspekt ist auch der Modi von Trump. Anstatt paternalistisch ja quasi oberlehrerhaft vorzustellen, was der richtige Weg ist, was geändert werden muss, wie es richtig geht, hat er sich mit den Wählern verbrüdert. Er hat oft einfach nur Fragen gestellt, wieso gibt es das Problem X und was ist die Ursache für Y. Das kam extrem gut an, weil es eben auch eine Nähe suggeriert hat. Ist natürlich ein absolut inhaltsloser Wahlkampf, aber war ja bei Obama auch so, wo es im Wahlkampf nur um Hope und Change ging, aber man nie konkreter wurde als Yes We Can.

    Demnächst werden diverse Bücher kommen, die den ganzen Wahlkampf aufdröseln werden. Das wird echt interessant und zum echten Verständnis beitragen!

    • Derwahlkampf in der BRD is aber auch net viel besser, was da gelogen und versprochen wird ist ja nimmer feierlich. Wenn man sich mal anschaut was Merkel in ihren 11 jahren amtszeit erledigt hat von ihren wahlversprechen, wird man merken das da nix relevantes dabei ist.

  5. Können wir vielleicht in einem der nächsten Streams für ein neues Mic für Hanna spenden oder kannst du nicht ein altes Headset an Hanna abgeben, Steve. Hanna übersteuert leider ständig :/

  6. bitte nicht den filter ausschalten, dann sterben leider die bakterien die für den schadstoffabbau zuständig sind.
    ist mir am samstag passiert, nachts um 2 war stromausfall, die zeitschaltuhr ist aus symphatie einfach mit “abgestürzt” und erst um 9 heute neu gestartet worden. die ganzen werte sind wieder genauso “schlecht” wie am anfang der ersten woche. fazit: neue zeitschaltuhr mit pufferbatterie auf amazon geordert.
    bis das wieder läuft wird´s wieder zwei wochen dauern. -.-

    p.s. du bist schuld das ich mir nach 13 jahren wieder ein aquarium angeschafft habe. 🙂 es ist einfach mega-entspannend wenn man mal in der hektik des alltags in den kasten schaut und 20 minuten abschalten kann.

  7. Wenn du in deiner Kicker-Elf noch 4 Leute tauschen kannst, dann schau dir mal bei Hertha Weiser, Darida, Stark und Skjelbred an. Vielleicht ist ja einer für deine Abwehr oder Mittelfeld dabei.
    Gruß aus Berlin 😉

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here