TEILEN

Durch das Flüchtlings-Abkommen mit Erdogan habe Bundeskanzlerin Angela Merkel gegen den Willen der meisten Europäer entschieden, stellte die Chefin des „Front National“ fest und warf Merkel in diesem Zusammenhang „Hochverrat am Volk“ vor.

Wir haben schon die AfD und Trump am Hals, jetzt kommt auch Marine Le Pen mit ihrer Front National aus Frankreich dazu. Und auch sie scheint mit ihrem Rechtspopulismus extrem erfolgreich zu sein: In den Umfragen zur anstehenden Präsidentschaftswahl liegt sie sogar vorne. Die Welt ist aktuell kaum noch zu ertragen…

Quelle: unzensuriert.at


Anzeige

78 KOMMENTARE

  1. Wenn die Le Pen so nationalistisch eingestellt ist, soll sie sich doch um ihr eigenes Land kümmern. Ich bin ja nun wirklich kein großer Merkel Fan, aber wie die ganzen Rechtspopulisten auf die Frau einhacken, ist ja nicht mal mehr lustig.

  2. Wenn ich wählen kann zwischen der Rechtsbeugung unserer Regierung, wünsche ich mir lieber eine starke Opposition aus der Linken, den Grünen und den Randparteien besteht.(Starker Gegenpohl) Die AFD bleibt weiterhin unwählbar mit Ihren Forderungen.
    Meine ganz persönlicher Wunsch wäre eh die deutsche Krone an den rechtmäßigen Thronfolger zu übergeben und die Regierung aufzulösen.
    b.z.w. die Regierung völlig neu zu besetzen mit neuen Volksvertretern.

    • Die Idee hat was, aber der Kaiser ist Staatschef und hat dementsprechend mit der Regierung nix zu tun. Und ob man in einer Demokratie leben möchte, in der der Bundeskanzler vom Kaiser ernannt wird…eher nicht so.

    • und was sollte das ändern? Wo hat unsere Regierung das Recht gebeugt?
      Mit Linken, Grünen und den restlichen Parteien wären nur noch mehr Ausländer ins Land gekommen ,aber in einer Demokratie darf ja jeder sagen was er denkt, ob er Ahnung hat oder nicht^^

  3. Hallo,

    konservativer Deutscher hier, der die AfD wählen wird.
    Vertritt sie meinen Standpunkt zu 100%?
    Nein.
    Allerdings stimmen die Interessen mit den anderen Parteien noch weniger überein.

    Ich bin für ein ge- und auch vereintes Europa, allerdings mit geschützen Außengrenzen, wer will kann hier gerne von der „Festung Europa“ sprechen. Wir müssen es erst mal schaffen alle Länder und Vöker der EU in eben diese zu integrieren, damit dürften wir noch die nächsten 100 Jahre zutun haben. Allerdings Millionen von Menschen aufzunehmen, die in einer Kultur sozialisiert wurden, die absolut nicht mit unserer vereinbar ist, ist für das Gesamtprojekt kontraproduktiv.

    Dass dass Ausleben dieser Kultur Vieler die Errungenschaft der Aufklärung unterminieren möchte, ist ein Teil des o.g. Problems.
    Jetzt davon zu träumen, dass man es schaffen könne diese Leute zu integrieren, obwohl es die letzten ~40 Jahre nicht funktioniert hat, ist eine Farce.

    Übrigens funktioniert eine weltoffene Gesellschaft auch ohne solche Fehler zu begehen, siehe Japan oder Südkorea.

    Unsere Regierenden versuchen hier mit aller Gewalt etwas durchzusetzen, dass die Gesellschaft spalten kann und zu noch schlimmeren Dingen führen kann.

    Man sollte auch immer beachten, dass der momentane Weg nicht richtig sein muss, nur weil alle Mainstreammedien und Politiker dies behaupten, dieses „Phenomen“ wiederholt sich so ziemlich in jeder Situation der Geschichte.

    Und Le Pen hat Recht, bei mir hat Merkel vollkommen verspielt, als sie quasi ignorierte, dasss Millionen von Deutschen von der NSA abgehört wurden und erst reagieren (musste), als herauskam, dass auch ihr Handy betroffen war. In diesem Moment hat sie bereits ihren Amtseid gebrochen.

    • ich bin der Meinung Großbritannien macht es zu zeit richtig.
      EU ist am zerfallen und GB verlässt das sinkende schiff oder besser gesagt die bereiten alles vor, ist zwar anstrengend die Rettungsbote aufzublasen aber dafür sitzt man dann dort alleine!

      die meisten EU staaten picken sich nur die Rosinen raus z.B Polen, EU Gelder für Straßen Bau ja gerne! aber paar Flüchtlinge aufzunehmen Nein danke!

      das mit NSA abhör Skandal ist nicht wirtlich Merkels schuld, BND ist halt einfach ein kleiner handlanger der NSA und Merkel hat keine Kontrolle über den BND.
      Reagiert hat sie auch nicht, wie auch? das einzige was sie gemacht hat ist zu sagen *Abhören unter Freunden geht gar nicht!* nicht mehr und nicht weniger.
      Gesetze oder Abkommen wurden nicht gemacht, alles ist genau so wie vor dem Abhör-Skandal.

      • Genau, wenn man keine Ahnung von Wirtschaft hat^^
        Hat schon seinen Grund warum Norwegen soviel Geld für den Europäischen Binnenmarkt bezahlt. Aber die Engländer sollen mal schaun wie weit sie kommen werden…
        Sie werden es auch nicht schaffen ihre Grenzen abzudichten, das ist leider ein großer Trugschluss.

  4. Ich sehe das so, dass das eigentliche Problem schon vor der Flüchtlingskrise unlösbar war. Die Flüchtlingskrise ist nun einfach etwas mehr Öl im Feuer. Am Ende läuft es einfach darauf hinaus: Entweder wird die deutsche Kultur und die Deutschen ausgerottet oder die Ausländer passen sich an und lernen dazu. Im Moment sieht es aber leider eher danach aus, dass die deutsche Bevölkerung den Kürzeren zieht. Vielleicht in euren Augen ja eine angemessene Bestrafung für uns für den 2. Weltkrieg.

    • „[…]Das ist des Deutschen Vaterland,
      Wo Zorn vertilgt den welschen Tand,
      Wo jeder Franzmann heißet Feind,
      Wo jeder Deutsche heißet Freund –
      Das soll es sein!
      Das ganze Deutschland soll es sein![…]“
      – Ernst Moritz Arndt

      Du siehst, es gehört gar nicht soviel dazu, Deutscher zu sein.

    • Es sind aktuell immer noch 80% Deutsche in Deutschland, und du meinst diese lassen sich von 20% kaputt machen? und diese 20% sind ein großer Teil Russen, Polen, EU und Balkanausländer…
      und selbst von den Syrern etc. sind die wenigsten Muslimische Hardliner…
      Gerade in den Ostdeutschen Bundesländern gibt es kaum Ausländer, bin selber ausm Osten… Da ist mehr das Problem das die jungen Ossis alle Wirtschaftsflüchtlinge sind und oft in den Westen ziehen für Ausbildung/ Arbeit…

  5. Ich halte von dem gesocks zwar absolut garnix, aber dennoch hat sie im grunde recht.
    Merkel hat die BRD der NSA preisgegeben und erst gemeckert als ihr Kanzler Handy betroffen war, vorher wars ihr scheissegal und sie hat eine Flüchtlingspolitik betrieben die keinerlei strucktur und sin hatte ala: Kommt einfach alle rein egal ob ihr euch ausweisen könnt oder nicht.
    Daher ist das Fakt auch wenn es rechtspopulisten für ihre ziele mißbrauchen.

    • Was ist daran Fakt? Für die Registrierung waren größtenteils die Länder zuständig, und diese haben es verkackt, weil sie gerade in den Roten Bundesländern zu nett waren… Siehe NRW und Berlin wo das größte Caos war…

  6. Mal generell ein wertungsfreier Gedanke: Man kann doch nicht leugnen, dass das politische Pendel derzeit nach rechts schwenkt. Trump, Wilders, Le Pen, UKIP, Polen, die österreichische Präsidentenwahl, die wahren Schweden (oder wie die heißen) und natürlich auf die AfD, überall erstarken nach und nach die „Rechten“, wobei es mir jetzt mal egal sind, ob das Konservative oder Rechtspopulisten sind.

    Das ist doch kein Zufall. Hat man eigentlich schonmal seriös nach den Gründen dafür gefragt, und damit meine ich jetzt in erster Linie diejenigen, denen die Stimmen abgejagt werden?

    Die Erklärungen scheinen mir immer darauf hinauszulaufen: Das sind halt Populisten, die belügen die Wähler, in Wahrheit machen wir alles richtig, der Wähler ist nur zu doof, unsere Politik zu begreifen.

    Würden wir nur über Trump oder nur über die AfD oder ähnliches reden, dann hätten solche Erklärungen sogar eine gewisse Chance. Aber wenn „die ganze Welt“, vielmehr: die „westliche“ Welt, in eine patriotische Richtung – manche werden es Nationalismus nennen – schwenkt, dann muss es doch tieferliegende Ursachen geben.

    Fragt doch mal nicht, was die „Populisten“ richtig machen (im Sinne von Wählerfang), sondern fragt doch mal, was in den letzten Jahren falsch gelaufen ist.

    Bei Trump heißt es „America first“, bei den EU-Skeptikern heißt es „wir wollen keinen EU-Superstaat, sondern uns auf unsere Nationalstaaten besinnen“. Ist es nicht so, dass die „Eliten“ mit ihrer Globalisierung, politisch, währungstechnisch und wirtschaftlich, in eine Richtung streben, die einfach wirklich an der Lebenswirklichkeit der Wähler vorbeigeht?

    Utopien sind was schönes. Die Welt von Startrek mit einer vereinigten Menschheit ist toll. Aber abgesehen von der Machbarkeit in absehbarer Zeit: Kann ein solcher Weg auf Dauer gegen den Willen mehr oder weniger großer Teile der Bevölkerung erfolgreich sein?

    • Niemand ist fehlerfrei, die „alten Eliten“ schon gar nicht (was ein dummer Begriff ist, wenn man bedenkt, wen die Gegenseite aufstellt). Natürlich wurden viele Dinge versäumt, vermutlich auch aus Konkurrenzlosigkeit.
      Dennoch nehm ich den Wählern dieses ganze Protestding einfach nicht ab, zumindest nicht in Deutschland. Die Linkspartei bietet seit zehn Jahren Alternativen an, die auf dem Papier für jeden mit kleinem Beutel viel besser klingen als das, was die AfD vorschlägt, trotzdem wurde der Partei konsequent vom Wähler die kalte Schulter gezeigt. Und jetzt kommt die AfD daher mit einem Bernd Höcke und die Leute sitzen da und sagen „jawohl, endlich macht einer was für den kleinen Mann, die anderen machen ja nix!“ Das ist doch völlig schizophren. Und um das „lol, die wollen halt nicht in der DDR leben“-Gelaber gleich abzuhandeln: Im vierten Reich leben ist also besser?

      Davon ab hat die EU nichts mit der „Lebenswirklichkeit“ der Menschen zutun, eine „nicht-EU“ aber auch nicht. Wie soll eine supranationale Union auch Einwirkungen auf dein Leben haben, wenn sie nicht gerade in Form der NATO deine Hütte bombardiert?
      Niemand hat je einen EU-Superstaat vorgeschlagen, es stand nie zur Debatte und ist auch nie erreicht worden. Eher im Gegenteil, wären wir so weit wie es „die Rechten“ (aka. die Gruppe, die kinki skizziert hat) immer herreden dann wäre die Flüchtlingskrise binnen einer Woche gelöst gewesen.
      Siebzig Jahre nach Ende des 2. Weltkriegs realisieren die Menschen, dass Kapitalismus nur solange gut ist, wie du auf der Siegerseite stehst. Seit dem Mauerfall zerbricht das schöne Bild und wir sind plötzlich nicht mehr nur die Nutznießer. Oder eher: „Wir“ sind plötzlich eine differenzierte Gruppe, mit Siegern und mit Verlierern. Nur setzt irgendwer von „den Rechten“ beim Kapitalismus an? Nein, man suggeriert den Menschen nur (wenn überhaupt), dass man das Zahnrad zurückdrehen kann. Natürlich „total easy“. Glaubt hier wirklich wer ein Milliardär wie Trump, die Verkörperung des Kapitalismus, hat wirklich ein Interesse daran grundlegend etwas zu ändern?

      Last but not least verstehe ich ehrlich gesagt die Union nicht. Vielleicht kann mir das mal wer erklären: Es heißt von deren Seite immer, man wähle jetzt die AfD, weil die ja nur das macht, wofür die CDU immer gestanden habe. Gleichzeitig hat man Merkel auf Kohlniveau gewählt, eine Frau, deren beeindruckenste politische Fähigkeit es ist nichts zu tun. Jetzt hat sie einmal Überzeugungen und tut aktiv etwas und alles ist schlecht? Ist das das Profil, dass man von einem konservativen Kanzler erwartet? Der soll gefälligst da sitzen und die Sozen auslachen, wenn sie mal wieder mit irgendeinem idiotischen Vorschlag um die Ecke kommen, der nachher den Bürgern mehr in die Tasche spült?

      • viele drehen CDU den rücken zu weil CDU vergessen hat für was das C im namen steht.

        die Linkspartei hat keine Chance weil die Wirtschaft es sich viel zu gemütlich gemacht hat in Deutschland.

        -Deutschland ist der größter billig lohn Sektor in der gesamten EU.
        -Arbeitnehmerrechte durch Zeitarbeitsfirmen geschickt umgangen. hat eine Firma grade viele Aufträge, kein Problem es werden paar zeit-Arbeiter gebucht ohne pflichten einzugehen. wenn die aufgräte nachlassen fliegen die zeit-Arbeiter wieder.

        die Linkspartei ist gegen zeit-arbeit und will mehr von vermögenden auf ärmere umverteilen also nicht im Interesse von reichen und dem Mittelstand. deswegen bleiben die immer bei ihren +/- 10% und die ewige Opposition.

        • Völlig korrekt, womit sich erneut die Frage stellt, wieso die Linkspartei nicht von all denen gewählt wird, die sich „abgehängt“ fühlen. Kann ich mir eigentlich nur so erklären: Die einen, denen es wirklich dreckig geht, sind schlichtweg zu beschränkt den Zusammenhang zwischen „Linkspartei wählen“ und „mehr Geld für Arbeiter“ zu sehen und die anderen, denen es dann auch wieder nicht so schlecht gehen kann, wenn man eine wirtschaftlich gesehen bestenfalls liberale Partei wählt.

          Die Ausrede „Linkspartei kann man nicht wählen“ lass ich hier nicht gelten, weil die angesprochenen Menschen ja auch keine Skrupel haben die AfD zu wählen, Furcht vor Veränderungen kann es also nicht sein.

          • Der „kleine Mann“ ist ne faule Sau und geht nicht wählen. Deshalb bekommt die Linke keine Stimmen aus diesem Lager. Die AFD wird vom Mittelstand gewählt, der Angst davor hat auf H4 Niveau abzurutschen. So ist es jedenfalls hier in MV gewesen. Der größte Teil der Wählerschaft hat mittlere Reife und sollte damit am anfälligsten für den Rutsch nach Unten sein. Bei Hartz 4 angelangt bist du ungefähr auf einer Stufe mit einem Asylbewerber, der bisher ganze 0€ in den Topf eingezahlt hat. Deshalb zieht dieses Thema so gut. Ob du als Hartz 4 Empfänger 10€ mehr oder weniger hast ist denen vollkommen egal. Die wollen, dass sie gar nicht erst in diese Region kommen. Das ist der Grund, weshalb sie nicht die Linke wählen. Es soll gar nicht erst zum Rutsch nach Unten kommen.
            Die rund 20% der ehemaligen Nichtwähler kannst du als Protestwähler einordnen. Auf die Gesamtsumme gerechnet sind das nicht viele. Die meisten Stimmen kommen von den etablierten Parteien, die für die untere Mittelschicht – so das Gefühl – eben nichts anbietet.
            Nebenbei erwähnt ist noch in vielen Köpfen die SED Vergangenheit vieler Linker mitsamt aktiver Mitarbeit bei der Stasi. Kann man gerade super in Berlin beobachten. Diese Menschen (ich spare mir die Beleidigungen, die hier angebracht wären) werden zurecht vom Hof gejagt. Knappe dreißig Jahre reichen nicht um derartige Verfehlungen zu verzeihen. Diese Denunzianten haben wissentlich ihre Freunde und Familie angeschissen und ihnen ihre Leben versaut. Solchen Menschen eine legitimierte politische Aufgabe zu verschaffen ist ähnlich wahnsinnig wie seinerzeit die NSDAP zu wählen. Kluge Menschen tun derartiges nicht.

        • nun soweit ich weis hält die Christliche Kirche nicht wirklich viel von den Vorschlägen der Afd zur Flüchtlingspolitik.

          Du hast nicht ganz unrecht, wenn du sagst, das Zeit-Arbeit mittlerweile ein Problem geworden ist. Dennoch sollte man nicht vergessen, dass sie geholfen hat die Wirtschaft nach der Kriese wieder anzukurbeln.

          Ich finde es so frustrieren wie einfach sich die Rechtspopulisten und Unterstützer sich es immer machen.

    • Das ist ja immer das schöne, den ganzen Nutzen der EU toll finden und auf der anderen Seite sie verteufeln…
      Leider gibt es immer genug Skeptiker die ihren eigenen Tee kochen wollen, egal ob sie das können oder nicht. Die gute Partei der Frau Le Pen sitzt jetzt in einigen Rathäusern, und was ist? Ein Korruptionsskandal nach dem anderen… als Ausrede kommt dann, das sie ja so unerfahren sind… Aber an den „alten“ Politikern rummeckern was sie selber nicht können.

  7. Hi. Ich verfolge diese Seite schon seid geraumer Zeit. Ich finde es arg befremdlich wie du (Steve) schon fast identisches Niveau wie Bild Zeitung und Mainstream TV Medien erreicht hast. Deine Meinung kannst du ja gerne haben(Vorallem da es dein Blog ist) und es steht jedem frei zu denken was und wie er es mag. Ich persönlich finde so eine Meinungsmache und ja man kann schon fast sagen „links populistische Meinungsmache“ nicht auf deine Seite gehört. Evtl trägt auch dieses dazu bei das kaum noch Leute sich für deine Seite interessieren. Nicht jeder ist erfreut über „Multi Kult“ Und in den Medien wird man schon zu genüge damit regelrecht „zugedröhnt“ konzentriere dich doch lieber auf das was dich ausmacht bzw ausgemacht hat. Gaming,vlogs und auch dein Aquarium,grill Interesse finde ich und die Mehrheit denke ich super.

      • Steve mach bitte weiter so. Ich genieße es sehr, dass du dich auch in politischen Dingen zu Wort meldest und deine Ansicht verteidigst (und das auch mit sehr nachvollziehbaren Argumenten). Würde mir da sogar noch mehr wünschen, aber jeder hat halt seine Präferenzen =)

        • Sehe ich relativ ähnlich. Ich lese den Blog nicht, weil ich eine perfekt recherchierte und 100% Objektive Aussage in Themen wie Politik erwarte – was auch Medien wie die Tagesschau nicht hinkriegen – sondern weil ich eine Meinung erwarte. Und „Die Welt ist nicht mehr zu ertragen weil Rechtspopolismus triumphiert“ ist eine Meinung, die man teilt oder nicht teilt.

      • Kann ich eigentlich Peter.k nur zustimmen. Den podcast neulich hab ich z.B. nur bis zum Politik Teil gehört und dann direkt abgeschaltet. Kann ja jeder von Merkel halten was man will aber für mich gehört die in den Knast.
        Ich kann nur hoffen, dass die nicht wieder gewählt wird, den Stress mit dem Flüchtlingsheim 100m weiter kann man sich echt nicht mehr geben.
        Leider kann man auch hier fast nur die Afd wählen, damit die alte mal wach wird. Wenn ich das wählen würde was ich gern möchte, kann ich es auch gleich lassen… schlechter als jetzt kanns eh nicht mehr werden, vorallem da die afd eh nicht mit allem durch kommt, sollte sie doch gewählt werden. Das Land ist eh die größte Bananenrepublik geworden die letzten 20 Jahre, Zeit das ich was ändert.
        Wird auf jeden Fall ein interessantes Jahr.

        • Wenn du nicht plötzlich Hitler 2.0 (und das meine ich nicht als Metapher für die AfD, sondern als genau das) bekommst wird das Flüchtlingsheim 100m weiter auch weiterhin da sein. Wo sollte es auch hin von jetzt auf gleich?

          • Mal abgesehen von seiner Sprache und Ausdrukcweise und dem Inhalt ist etwas interesanntes drann, das ich auf andere Weise haben wollen würde.

            Wie wird die Wahl ablaufen. Gabriel Tritt an, was quasi sicher ist und kann nicht mit Merkel konkurieren. Also defakto wird Merkel wieder gewählt. Ich Habe lange Schwarz gewählt – würde diesmal aber gerne wieder Rot wählen. Nur wenn Rot mal wieder drann kommt (oder jede andere Partei) kann sich die CDU/CSU wieder Rechts der Mitte, bzw. Links der AFD positionieren wo ich sie auch wieder wählen würde. Also was tun, Rot will ich nicht wählen – ist mir aktuell wie die CDU/CSU zu weit Links. Die AFD kann man quasi kaum wählen (In manchen Punkten des Programms gehts, in vielen anderen nicht). Bin noch unschlüssig. Worauf ich hinaus will, dein Vorgänger hat mit einem Punkt recht: Solang Merkel Kanzlerin bleibt wird sich definitiv nichts ändern.

            Wie wirds laufen: Schulz hält sich zurück, lässt Steinmeier usw. ins Messer laufen – dann haben wir in 4 Jahren wsl. einen Schulz als Kanzler.

          • Die CDU ist nun einmal in einer Regierung mit SPD und CSU, da muss man jedem auch sein Stück vom Kuchen lassen…
            Gerade die SPD hat gezeigt, dass sie die Flüchtlingsfrage nicht anders gehandhabt hätte undbei der Umsetzung in ihren Ländern schlechter abgeschnitten haben als die CDU regierten Länder…
            Und außer Merkel gibt es nun einmal keine andere Option, sonst würden sich genug Leute von der SPD melden für das Kanzlerticket^^ Aber sie wissen das sie keine Chance haben…

    • So – Verzeihung – dumme Affen wie du, outen sich halt schon alleine dadurch, dass sie die BILD Zeitung als „links populistisch“ und „mulit-kulti“ bezeichen. Wenn Dummheit wachsen würde, müsste man dir das Futter mit der Rakete hoch schießen…

  8. Warum haben wir nicht eine Regelung für eine qualifizierte Einwanderung und eine andere für kurzfristige Hilfen in Krisenfällen?

    Dazu ein „wer sich nicht benimmt, der fliegt raus“ und wir würden garantiert viel weniger über rechte und linke Gewalt sprechen müssen.

    Statt dessen trägt unsere Politik mit solchen Sachen dazu bei, dass sich auf beiden Seiten Extreme bilden:

    (Täter ist Pakistani, kann nicht abgeschoben werden, da Pakistan ihn nicht aufnimmt, erfährt man leider nur aus anderen Medien):

    https://www.welt.de/vermischtes/article161349979/Vergewaltiger-biss-zu-um-19-Jaehrige-zu-infizieren.html

    • Ich fände es auch gut wenn wir jeden Kriminellen raus schmeißen könnten,das scheitert aber daran, dass es kein RAUS gibt, du kannst ihn nur in ein anderes Land schicken und ob das ihn will, ist das schwierige…
      Man kann die dann nur alle einsperren…

  9. Krass das zurzeit nach Recht gerückt wird und das fast genau 100 Jahre nach dem ersten Weltkrieg. Wer weis wie die Welt aussiet wen 100 Jähriges zum Zweiten Weltkrieg ansteht.

  10. Sehr krass ausgedrückt, aber sie hat nicht ganz Unrecht. Die Flüchtlingspolitik ist für die Katz. Wer das nicht ansatzweise kritisch sieht, der kann gerne weiter die Augen verschließen.

  11. Achja, die Herren und Damen in Europa mit dem rechten Knacks. Erst die eigene Nation feiern und von dem Joch der EU befreien wollen und im nächsten Moment bücken sie sich für Trump, manchmal fragt man sich echt was für ein Zirkus Politik ist…

  12. Ich behaupte jetzt einfach mal, dass ohne Merkels Fluechtlingspolitik es keinen Brexit gegeben haette und das die Afd deutlich schwaecher waere.

    Ja, sie regiert hier am Volk vorbei und da einfach keine Einsicht kommt, ist sie fuer mich nicht waehlbar. Die Afd aber auch.

      • Also bitte, Schnee ist eine Bereicherung für unsere Gesellschaft! Überhaupt ist der Winter besser als der Sommer, immerhin kann man sich dick anziehen, wenn es kalt ist. Umgekehrt wird’s schwierig!

        Die „Anti-Schnee-Partei für Deutschland“ ist genau so unwählbar wie die Schneepublikaner und die Streupartei damals.

    • Die Klugscheißer von AfD und co. waren allerdings auffallend still, als da so ein riesiger Batzen Menschen vor unseren Grenzen stand. Da kam keiner um die Ecke mit „einfach abwarten und drauf schießen wer rüber will“.
      Ich persönlich gehe davon aus, dass Merkel im Falle von schnell umsetzbaren Alternativen lieber die gewählt hätte.

      • Schnell umsetzbare Alternative ist dein Argument. Merkel ist schon laenger im Amt und die Krise kam nicht von heite auf morgen.

        • Stimmt, die ersten Ausläufer davon gab es schon früher (und keinen hat es interessiert, auch die nicht, die jetzt den Mund aufmachen). Allerdings haben diese Ausläufer nur Italien getroffen und die Italiener hätten gerne mit europäischer Hilfe (weil anders nicht zu finanzieren) dagegen getan. Ging nur nicht, weil sich die EU so verhalten hat, wie es angeblich jetzt das Allheilmittel nach Ansicht von AfD und co ist: „Sind doch eure Grenzen, was haben wir damit zu schaffen“?

          • Und gerade weil sie ja gegen Dublin 3 verstoßen hat, wird ihr das ja immer und immer wieder vorgeworfen. Nur ist ein Beschluss wie Dublin 3 absolut ungeeignet, um auf ein solches Problem zu reagieren. Dann zu sagen: „die waren bei euch zuerst, also behaltet sie!“ ist ein absolutes Trauerspiel. Aber ja wäre vermutlich besser gewesen, wenn alle Flüchtlinge nur an den Außengrenzen hängen würden und in der alleinigen Verantwortung der so reichen Grenzstaaten liegen würden. GJ zu dieser Alternative.(-.-)

    • Oder hat die Politik versagt als wir die 16 Millionen Wirtschaftsflüchtlinge mit den Trabis aufgenommen haben jenseits der huge Wall? Liegt alles im Auge des Betrachters, denn hätten wir den Osten nicht, wäre der Rechtsruck in Deutschland deutlich geringer.

      Ist natürlich total pauschalisiert von mir aber hey das kann Kinki und sein Verein doch auch , warum ich dann nicht^^

      • Du vergleichst die Wiedervereinigung eines Landes mit Fluechtlingen, welche durch massenhafte sichere Laender reisen, um in das finaziell lukrativste Land zu kommen.

        Andere Sprache
        Andere Kultur
        Und auch noch kack Wetter

        • Wenn ich mir Legida Pegida NPD usw dort anschaue hat das wenig mit meiner Kultur zu tun das mal vorab.

          Und ne ich drehe einfach um was die AFD rausposaunt und Du fühlst Dich direkt getriggert und nebenbei ich bin 81 Baujahr das waren weder meine Schwestern oder Brüder, wenn die Alternativen die Geschichte vergessen wollen, bin dabei^^

          • Diese extremen Parteien und Bewegungen nutzen die Fehler anderer zu ihrem Vorteil. Muss man nicht mögen, aber kann man verstehen. Das sie nicht dafür bekannt sind es besser zu machen, steht auf einem ganz anderen Blatt.
            Aber nur, weil auch diese Extremen die Fehler ansprechen, bedeutet es nicht, dass es auf einmal kein Fehler mehr war.

  13. 1. Frau Merkel hat den Deal mit der Türkei nicht allein entschieden. Ist zwar populär zu sagen Merkel dirigiere alles von Berlin aus, aber so einfach ist das politische System der EU dann doch nicht.
    2. Frau Le Pen liegt meines Wissens nicht vorne, sondern auf Platz 2 hinter Fillon und gleichauf mit Macron. Der sozialistische Kandidat steht noch nicht fest.
    3. Der FN hat bisher nur sehr wenige Mandate in Frankreich. Der bisherige Erfolg ist also eher gering. Auch wegen dem Wahlsystem.
    4. Selbst wenn Frau Le Pen Präsidentin werden würde, was aktuell unwahrscheinlich ist, dann könnte sie wohl nur eingeschränkt arbeiten, da die Nationalversammlung mehrheitlich gegen sie ist. Das Parlament könnte z.B. jedem Minister das Vertrauen entziehen.

    Also Steve beruhig dich und lass dich nicht zu sehr verängstigen, denn das hilft am Ende nur extremen Rechten. 🙂

  14. Wir alle müssen endlich aufwachen und mehr dafür tun das unsere Welt nicht den Bach runter geht. Das fängt schon im social Media an. Ich kann nur von mir selber reden und ich hab in der Vergangenheit oft den Mund gehalten weil ich dacht „lass die Idioten mal reden und ihre scheiße schreiben. Macht eh keinen sinn sich da einzumischen.“ Inzwischen denke ich aber das ist ein Fehler. Wir dürfen nicht den dummen lauten das Feld überlassen. Weder im social media noch (und das ist viel Wichtiger) bei den Wahlen!

  15. Die Sache mit Liberté, Égalité, Fraternité nehmen die Franzosen ja schon einige Jahre nicht mehr allzu ernst, sehr traurig

  16. Die Bürger wollen Veränderung. Auch wenn das bedeutet eine rechtspopulistische Partei zu wählen. Die aktuelle Regierung redet immer nur aber verändert nichts. Die momentane Partei Situation erlaubt nur die Wahl zwischen „Weiter so“ und „Umkehr“. Und da ich „Weiter so“ nicht akzeptieren kann wähle ich AfD obwohl ich die Partei eigentlich zum kotzen finde.

    • Dieser Post zeigt einfach nur das du A) nicht realisierst wie gefährlich das ist und B) du dir auch garkeine Zeit nimmst darüber nachzudenken. Geht es dir in Deutschland denn wirklich so schlecht das du ZWINGEND die Veränderung brauchst EGAL wer dabei an die Macht kommt? Wäre Hitler 2.0 die einzige Alternative zu Merkel würdest dus Wählen? Im Grunde tust du das ja schon!

      Am meisten kotzte ich ja wenn ich die Typischen Ami Posts lese aller „Aber Hilary is ja auch scheiße wir hatten also eh keine Wahl“ DOCH HATTET IHR. Mag sein das Hillary auch kein guter Mensch ist aber es gibt KEINE Entschuldung dafür einen Frauen verachtenden, Ausländer feindlichen, Narizten ohne jeder Erfahrung in der Politik zum Präsidenten zu machen!

      • Man kann den Leuten nicht die Wahl zwischen Pest und Cholera lassen und sie nacher beschimpfen weil sie Pest gewählt haben. Ja Trump ist eine schreckliche Person aber gewählt ist nunmal gewählt.

        Und ja mir geht es schlecht weil ich mich nachts nicht mehr alleine vor die Türe traue. Und da bin ich nicht die Einzige…
        Aber für Merkel und co. sind solche Probleme ja garnicht existent. Alles paletti laut Regierung.

        Da wähle ich doch lieber „Hitler 2.0“ und riskiere was.

        • Mit geht es schlecht und ich traue mich nachts nicht mehr vor die Tür, Danke Merkel…
          Wenn es dir mal schlecht geht und du nicht mehr weiter weißt, schieb einfach alles auf die Regeierung…
          Im Ernst Saskia, wie kann man nur solch einen kompletten Stuss schreiben?!

          • Wie wäre es mal mit richtig lesen?

            Es geht mir schlecht WEIL ich nachts nichtmehr alleine raus kann/will. Wir haben Asylunterkünften in unserem Viertel. Und letzten Monat gabs eine Vergewaltigung ganz in der Nähe meiner Wohnung. Täter laut Opfer arabischer Herkunft.

            Jetzt zähl mal 2 und 2 zusammen und du wirst verstehen wieso ich mit der Politik der lieben Frau Merkel alles andere als zufrieden bin.

          • Naja, du machst es dir aber auch sehr einfach.
            Ich bin letztens fast vom Glauben abgefallen, als ich gehört habe, wie sich Leute in meinem Heimatort im Supermarkt tatsächlich darüber unterhalten haben, dass man ja jetzt endlich eine Waffe zuhause habe.
            Die Regierung ist nun mal dazu da, für die Bürger zu sorgen. Damit meine ich natürlich nicht, dass sie dir deine privatrechtliche Autonomie abnimmt und dein Vormund ist oder ähnliches, aber für die Sicherheit ist die zuständig.

          • @Saskia:
            Das heißt, wenn dieser eine Vergewaltiger (mal alles hingenommen, dass das so stimmt ;)) nicht in deiner Siedlung sondern in einem anderen Bundesland untergebracht worden wäre, dann wäre dir die Politik der Regierung egal und du wärst zufrieden?
            Mir war nicht bewusst, dass „Zufall“ zu den Wahlkampfmitteln der AfD gehört, beeindruckend.

        • Dann haben deine lokalen, maximal deine Landespolitiker Mist gebaut. Solltest du nicht gerade zufällig in Berlin direkt nebem dem Reichstagsgebäude wohnen wird die AfD sich einen Dreck dafür scheren, ob du aus deiner Hütte rausgehst oder nicht.
          Was du scheinbar erwartest ist, dass bei einem AfD-Sieg auf magische Art und Weise a)“gewalttätige Elemente“ (aka. Ausländer?) verschwinden und b)alles voll mit Polizei ist. Kleiner Spoiler: Nichts davon wird passieren.

      • „Wäre Hitler 2.0 die einzige Alternative zu Merkel würdest dus Wählen? Im Grunde tust du das ja schon!“

        Weisst du lieber link genau so eine gequirlte Scheisse aus der Mitte der Gesellschaft, gepaart mit unseren sensationsgeilen Thinktank-Medien, lässt mich manchmal innerlich fast den Schritt machen zu beschließen mein Kreuz im September auch bei der AF… nein.. nein.

        Schaufelt weiter euer eigenes Grab ihr intoleranten Toleranten.

      • Also ich kann das gut nachvollziehen.
        Ich bin eigentlich CDU-Wähler, trotzdem habe ich 2013 SPD gewählt. Ich hatte der SPD Chancen ausgerechnet, und bei einem Wahlsieg der SPD dann eben auf die üblichen selbstreinigenden Prozesse bei der CDU gehofft.
        Unter einem Beitrag in den letzten Wochen hat jemand, ich glaube Balnazza war es, die Schwachstellen des demokratischen Systems eingehend beschrieben. Die Kehrseite davon ist jedoch, dass in einem gefestigten Staat wie Deutschland nicht alles in 4 Jahren den Bach runter geht.
        Ich weiß ehrlich gesagt auch nicht, was ich demnächst wählen soll.
        Denn es stimmt schon, die beiden Volksparteien stehen für „Weiter so“, die Grünen und die Linke zwar nicht, aber die mag ich inhaltlich nicht. Die AfD in weiten Teilen auch nicht.
        Was soll man deiner Meinung nach also wählen?

        Und mag sein, dass Trump auch kein guter Mensch ist, aber es gibt KEINE Entschuldigung dafür eine, korrupte, mit der Wall Street verwobene Kriegstreiberin, die mehrfach bewiesen hat, dass man ihr nicht trauen kann, zur Präsidentin zu machen!
        Als Amerikaner hätte ich auch nicht gewusst, wen ich wählen soll.
        Und es schrieb ja schon jemand, man kann niemandem vorwerfen die Pest zu wählen, wenn man nur zwischen Pest und Cholera wählen kann…

        • Du siehst es richtig, es geht in vier Jahren nicht alles sofort den Bach runter. Es wird aber auch gleichzeitig nicht alles in vier Jahren besser. Das ist doch die Krux des gesamten Rechtspopulismus (bzw. eigentlich von Populismus überhaupt): Man suggeriert dem Wähler, dass es eine einfache Sofortlösung gibt, die zudem irgendwen aber nicht den Wähler was kostet (Stichwort Mauer und Mexiko). Alles ist total easy und „die da oben“ sind nur zu faul, zu blöd oder zu korrupt um was zu ändern.

          Es gibt interessante Erzählungen von Jugendlichen aus der Zwischenkriegszeit, die sich für die NSDAP oder andere rechte Bewegungen engagiert haben. Mir ist dabei ein Satz im Kopf geblieben: „Wir machten unsere Witze über Friedrich Ebert und die anderen Sozialdemokraten, verspotteten sie als vaterlandslose Gesellen. Wir beleidigten genau die Menschen, die versuchten, den Karren aus dem Dreck zu sein“
          (Und bevor wer Schnappatmung kriegt: Nein, die AfD ist nicht die Nachfolgepartei der NSDAP, Trump ist nicht Hitler und Le Pen nicht Jeanne d’Arc…es ging nur um die Funktionsweise von Populismus, mehr nicht)

    • Ich weiss nicht wo dich die aktuelle Regierung maßgeblich enttäuscht hat, aber ihr mangelndes Handeln vorzuwerfen kann ich ehrlich gesagt nicht nachvollziehen.

      – Abschaffung der Wehrpflicht
      – Atomausstieg
      – Gesetzlicher Mindestlohn
      – Bewältigung des Flüchtlingsstroms

      Das sind nur ein paar Sachen die mir einfallen. Die muss man nicht gut finden, aber es wurde in der Vergangenheit sicher nicht „nur geredet“.

  17. Jetzt? Die Le Pens, vor allem der Vater von Marine, sind schon sehr lange politisch aktiv.

    Und vergiss bei deiner Aufzählung nicht Urban, FPÖ, polnische Regierung, Geert Wilders uvm.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here