TEILEN

Die Nominierungen für die Oscars 2017 wurden heute um 14.18 Uhr deutscher Zeit bekanntgegeben. „La La Land“, der auch schon bei den Golden Globes abgeräumt hat, geht mit 14 Nominierungen als Topfavorit in die Verleihung. Eine gute Nachricht aus deutscher Sicht: „Toni Erdmann“ ist wie erwartet als „Bester fremdsprachiger Film“ nominiert und darf sich durchaus Hoffnungen auf die begehrte Trophäe machen. Ansonsten ist „Deadpool“ nicht für den besten Film nominiert und „Rogue One“ für zwei Awards (Bester Tonschnitt und beste visuelle Effekte) im Rennen.

Hier alle Nominierten aus den wichtigsten Kategorien:

Bester Film:

“La La Land“
“Moonlight“
“Lion“
“Manchester by the Sea“
“Hell or High Water“
„Hacksaw Ridge“
“Hidden Figures“
“Fences“
“Arrival“

Beste Regie:

Berry Jenkins – “Moonlight”
Damien Chazelle – “La La Land”
Kenneth Lonergan – “Manchester by the sea”
Dennis Villeneuve – “Arrival”
Mel Gibson – “Hacksaw Ridge”

Bester Hauptdarsteller:

Casey Affleck – “Manchester by the Sea”
Andrew Garfield – “Hacksaw Ridge”
Ryan Gosling – “La La Land”
Viggo Mortensen – “Captain Fantastic”
Denzel Washington – “Fences”

Beste Hauptdarstellerin:

Natalie Portman – “Jackie” Kennedy
Emma Stone – “La La Land”
Isabelle Huppert – “Elle”
Meryl Streep – “Florence Foster Jenkins”
Ruth Negga – “Loving”

Bester Nebendarsteller:

Mahershala Ali – “Moonlight”
Jeff Bridges – “Hell or High Water”
Lucas Hedges – “Manchester by the Sea”
Dev Patel – “Lion”
Michael Shannon – “Nocturnal Animals“

Beste Nebendarstellerin:

Viola Davis – “Fences”
Naomi Harris – “Moonlight”
Nicole Kidman – “Lion”
Octavia Spencer – “Hidden Figures”
Michelle Williams – “Machester by the Sea”


Anzeige

6 KOMMENTARE

  1. wenn LaLaLand auch nur in einer dieser Kategorien gewinnt beweist die acedemy erneut ihre zunehmende Orientierungslosigkeit. So einen seichten dreck gabs lange nicht mehr.
    hacksaw ridge ist halt mal wieder die typische ww2 ami helden nummer (gähn)
    und arrival, manchester by the sea und moonlight sind m.M.n. alle drei ziemliche Knaller

  2. LaLa Land…..

    Mag sein, dass es ein guter Film ist. Mein Fall sicherlich nicht.
    Aber ich finde die schon als inflationär zu bezeichnende Anzahl der Nominierungen für diesen Film (was ja bei des Oskars immer der Fall ist) übertrieben.

    Ich habe beim Durchlesen der Liste fest damit gerechnet, dass LaLa, Dipsy, TinkyWinky, Po-Land auch für beste Dokumentation und bester Animationsfilm nominiert werden. Ist aber nicht so 🙁

  3. Mich freuen besonders die Nominierungen für Arrival in den Hauptkategorien obwohl ich nicht nachvollziehen kann, wieso Amy Adams dort übergangen wurde. Nicht dass ich geglaubt hätte, dass sie gegen Portmans „Jackie“ eine Chance gehabt hätte aber zu den top5 dieses Jahr gehört es auf jeden Fall.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here