TEILEN

Dieser Satz stammt von Claudio Pizarro, und er hat ihn gerade auf der Pressekonferenz vor dem Spiel am Samstag gegen Bayern München von sich gegeben. Wie ernst kann man diese „Parole“ nehmen? Genauso ernst wie seine Aussage letztes Jahr (als er zurückkam), Werder könne um die Champions League mitspielen. Im Grunde hat Werder gegen Bayern München keine Chance. In den letzten Spielen gegen den Rekordmeister ging es eigentlich immer nur darum, ob man mehr als fünf Gegentore kassieren würde…

Trotz der Tatsache, dass man am letzten Wochenende gegen den BVB mit nur zehn Mann lange gut mitgehalten hat und nur sehr unglücklich mit 1:2 verlor, ist Bayern München haushoher Favorit. Auch wenn die Bayern in Freiburg nicht wirklich überzeugt haben, kann man im Grunde von einem klaren Bayern-Sieg am Samstag ausgehen. Aber vielleicht liegt genau darin die Chance des SV Werder: Wie Pizarro mit seiner Aussage deutlich macht, spielt Werder nach den zuletzt guten Leistungen mit breiter Brust. Hinzu kommt, dass jeder Fußball-Fan/-Experte von einem klaren Sieg der Bayern ausgeht – die Möglichkeit, dass der FC Bayern den Abstiegskandidaten Werder Bremen „auf die leichte Schulter nimmt“, ist also durchaus gegeben.

Fakt ist: Werder hat am Samstag absolut nichts zu verlieren. Jeder rechnet mit einem Sieg des FC Bayern. Die Punkte sind nicht eingeplant. Von daher kann Werder völlig befreit aufspielen. Wunder gab es in Bremen immer wieder: Also warum am Samstag nichts gegen die großen Bayern mitnehmen?


Anzeige

9 KOMMENTARE

  1. Mit einem weiteren Sieg gegen Werder würde Bayern einen neuen Bundesligarekord aufstellen. 13 Partien in Folge gegen denselben Verein gewonnen.
    In den letzten sechs Partien hat Werder es nicht geschafft, ein Tor gegen den Rekordmeister zu erzielen. Bayern hat jedoch 28x eingenetzt.

  2. Warum Werder nichts mitnimmt? Weil auch trotz einer möglicherweise schlechten Vorstellung von Bayern immer noch ein Lewandowski auf dem Feld steht. Wenn nötig, schießt der halt in der Nachspielzeit das Siegtor. Mit einer Mischung aus Glück und Können.

  3. naja, ganz so aussichtlos sehe ich die sache nicht. denke auch das bayern gewinnen wird, aber will dir etwas hoffnung machen. erinnere dich an das letzte pokalhalbfinalespiel, in dem bremen ein richtig harter gegner war und bayern erst die schwalbe von vidal benötigt hat um zu gewinnen.

  4. Das Problem bei Werder kann jetzt sein, dass man sich nach der knappen Niederlage gegen den BVB stärker einschätzt als man tatsächlich ist. Vor 2-3 Jahren hätte das vielleicht noch eher gepasst. Wenn man mit 10 Mann gegen Dortmund knapp verliert, hat man mit 11 Mann gegen die Bayern durchaus Chancen auf einen Punktgewinn.
    Leider liefert der BVB sehr schwankende Leistungen ab und die Bayern spielen recht konstant (dabei aber nicht besonders überzeugend).

  5. Warum wird Bremen nichts gegen Bayern mitnehmen?
    Weil Leipzig auch nicht verliert und jeder verlorene Punkt entscheidend sein kann. Bayern spielt zwar nicht überragend, aber konstant.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here