TEILEN

Aktuell liest man fast auf jeder großen Spiele-Seite einen Test zur kommenden Nintendo-Konsole Switch. Beim Lesen dieser vorläufigen Rezensionen fehlen mir oft wirklich neutrale Meinungen – um es mal vorsichtig zu formulieren. Daher fand ich die Rezension der Winfuture umso erfrischender. Dort findet man eine aus meiner Sicht ehrlich und neutrale Berichterstattung. Was viele Nintendo-Fanboys freuen wird: Winfuture lobt die Hardware und das Zubehör und schreibt von einem „erfolgreichen Bedienkonzept“. Außerdem scheint die Redaktion vom neuen Zelda äußerst begeistert zu sein. Allerdings gibt es auch Kritik:

Die Joycons sind recht klein und können daher gerade Personen mit größeren Händen erstmal Schwierigkeiten bereiten […] Im Gegensatz zum Joycon-Grip ist der Pro-Controller ein wenig handlicher. Jedoch sollte man sich zuvor genau überlegen, ob einem der Controller einen Aufpreis von immerhin knapp 70 Euro wert ist.

Darüber hinaus wird auch noch vor den versteckten Kosten und dem dünnen Spiele-Lineup gewarnt. Alles in allem ein lesenswerter Bericht, der vor allem Gamern weiterhelfen kann, die aktuell noch am Überlegen sind, ob sie sich die Nintendo Switch zulegen wollen!

Quelle: Winfuture.de


Anzeige

15 KOMMENTARE

  1. Ich werde wohl vorerst stornieren, in Frankreich ist der Verkauf wohl schleppend und da gehen sie richtig mit dem Preis runter und hier in Deutschland werden die Fans abkassiert. Da warte ich dann doch lieber noch was und Spiele mit dem 3ds.

    Scheiß Idee von Nintendo, die Preisgestaltung dem Einzelhandel zu überlassen.

  2. wann genau wird den ein test ‚wirklich neutral‘?

    und ich bleibe dabei, versteckte kosten sind es nicht, wenn es um optionales zubehör geht.
    beim 3ds, wo das ladekabel fehlt, da kann man von versteckten kosten reden. (wobei ja auch keiner von ersparten kosten für diejenigen spricht, die eh schon drei so kabel haben und kein weiteres brauchen)

    aber hier? hier haste alles was du zum spielen brauchst

    • Ich stimme dir da voll zu aber muss auch sagen das ich inzwischen müde geworden bin über die Switch zu diskutieren.
      Ich hab das Gefühl wenn sie erstmal raus ist und Leute wirklich sehen wie cool das ganze ist, dann werden viele der negativen stimmen verstummen und die Switch wird ein erfolg werden.

      Wie erfolgreich wird sich zeigen aber sicher um einiges erfolgreicher als die WiiU.

  3. Die Switch ist halt irgendwie falsch beworben.
    An sich ist es ein Handheld mit der Option das auf dem Fernseher zu spielen.
    Beworben wird es als Heimkonsole mit der Option sie mitzunehmen…

      • Sorry, aber du musst doch selber merken, dass das Fanboy Unsinn ist. Natürlich macht man es an der Leistung fest, denn JEDES Msl wenn man diese am TV kritisiert kommt ein Fan um die Ecke und schreit was von Mobile ohne Konkurrenz.

        • Dann vergleichst du aber Äpfel mit Birnen. Du kannst du Leistung der Switch nicht mit PS4 vergleich einfach weil die Switch Fähigkeiten hat die, die PS4 nun mal nicht hat und umgekehrt. Die Switch hat weniger Grafik Leistung ist dafür aber Mobil. Beides zusammen geht nicht Punkt aus. Daraus kann jeder selber entscheiden was ihm lieber und wichtiger ist.

          • Lass gut sein, june. Rory war glaube ich auch der Fanboy, den steve im podcast bzgl Controller erwähnt hat. Mit solchen Leuten macht eine Diskussion keinen Sinn.

  4. Das mit den versteckten kosten verstehe ich nicht. Alles was ich brauche ist bei der konsole vorhanden. Gut über den pro controler könnte man streiten aber sonst? Bei der playsi 4 habe ich bis jetzt auch nur einmal einen controller extra geholt und sonst nur spiele was bei der switch auch der fall sein wird…und bei der playsi war am anfang ebenfalls nur ein extrem dünnes line up vorhanden. Deswegen verstehe ich diese kritik nicht ganz.

  5. Schöner Bericht! Ich Persönlich freu mich riesig auf die Switch. Zum Launch mit Zelda und im April mit Shovel Knight (und dem neuen Addon) und Mario Kart 8 Deluxe 🙂

    Bin gespannt wie sich die Joycons anfühlen. In anderen Videos hieß es sie liegen auch bei großen Händen gut in der Hand hier wird nun das Gegenteil gesagt. Ich denke die Wahrheit muss am Ende jeder für sich selbst herausfinden wenn man die Dinger mal in den Händen hält (jeder Mensch ist halt anders).

    Für mich ist Nintendo endlich zurück. Sowohl Wii als auch WiiU konnten mich nie begeistern. Mit der Switch spüre ich nun aber einen Hype den ich seit dem Gamecube nicht mehr hatte.

  6. Wieso eigentlich versteckten Kosten?!

    Es ist ja nicht so, dass man sich zusätzliche Hardware-Googies wie Charger, Zusatzkontroller etc kaufen MUSS?

    Bei Sony und Microsoft hat auch keiner zu Beginn rumgeheult wie teuer doch zusätzliche Kontroller etc sind, oder dass man sich Akkus für die Controller zulegen muss.

    Also entweder überall rumheulen wie teuer doch die gebrandete Zusatzhardware ist, oder mal nach vernünftigen Argumenten gegen einen Kauf von Konsole X suchen.

    Grüße,

    Dat Fynn

    P.s. JA, ich kann durchaus als Nintendo-Fanboy bezeichnet werden, aber ich für meinen Teil werde noch bis Mitte des Jahres mit nem Switch-Kauf warten, da ich das Start-Lineup wirklich sehr schwach finde.

  7. Ich glaube einfach, dass zuviele Menschen die Konsole mit den Currentgen Konsolen vergleich, was eigentlich ein Fehler in meinen Augen ist, denn Nintendo hängt schon seit 2 Generationen, mindestens 1 Generation hinterher. Aber ich werde mir meine Meinung erst nachm Release bilden alles andere ist einfach unreal ich hatte nichts von der Konsole in der Hand oder gar gespielt, um irgendetwas darüber sagen zu können. Also abwarten und Tee trinken.

  8. Dieses Thema mit den versteckten kosten finde ich immernoch lächerlich.
    Wenn man mit mehr Leuten spielen will braucht man halt mehr Controller bei der Xbox oder der Playstation hieß das dann auch nicht versteckte kosten. Und beim PC sind es auch keine versteckten kosten das man eine Festplatte braucht oder eine Tastatur.

    Zum spielen alleine reicht erstmal alles was bei der Console dabei ist + ein Spiel alles andere sind halt extras die dich keiner zwingt zu kaufen oder ohne die die Console nicht geht.

    Sorry das mich dieses Thema langsam aufregt

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here