TEILEN

Myst galt 1993 als Revolution auf dem Spielemarkt. Eines der ersten Games überhaupt, das ein CD-ROM-Laufwerk voraussetzte, faszinierende Grafik, eingebettete Film-Sequenzen, ein fulminanter Soundtrack und geheimnisvolle Welten […] die Android-Version basiert auf dem letzten großen Update des Spiels, RealMyst, in dem die vorgerenderten Grafiken mit Echtzeit-3D ersetzt wurde. Die Android-Version läuft auf allen Telefonen und Tablets ab OS-Version 4.2 und kostet 6,99 Euro. Rund 700 MB freier Speicher werden für die Installation benötigt.

Schon cool, wie viele Klassiker aktuell in einer Mobile-Version wieder neu aufgelegt werden. Mal schauen, was da noch so alles kommt…

Quele: Engadget.de


Anzeige

3 KOMMENTARE

  1. konnte noch nie verstehen was da einer dran findet.
    stinkend langweilig und nur marginal interessanter als die 3€ wimmelbild/klick spiele die man am grabbeltisch bei saturn findet

  2. das ist mal sehr nice, ich hab das spiel sehr gerne gespielt, auch wenn ich ab nem punkt, ich weiß nicht mehr welcher, nicht mehr weitergekommen bin und es nie wieder angefasst habe.
    danke für die erinnerung 😀
    habe dann aber mit riven aufgehört zu spielen als das leben immer mehr von mir wollte 😉

    es gab damals auch ein spiel, ich glaube es war eher für mädchen als für jungs, in dem man durch eine burg gehen musste, quasi einzelbild für einzelbild, ich glaube es hieß „lichtwelt“. das war auch sehr gut, kann es nur leider nirgends finden.:(

  3. Damals war das Spiel wirklich eine Augenweide, auch wenn es eher bewegte Bilder waren, aber optisch war es trotzdem sehr beeindruckend.
    Heute will ich es gar nicht mehr sehen „damit der WOW Effekt aus der Erinnerung nicht kaputt geht“. p.s. Auf dem Amiga 1200 1230 8MB gezock 😉

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here