TEILEN

Kurz vor dem Start der Early-Access-Phase des Rollenspiels Conan Exiles führen die Entwickler bei Funcom durch die Spielwelt und zeigen euch dort einige der Sehenswürdigen. Zudem gibt es Informationen zum Kopierschutz, den Finishing-Moves und den Arbeiten an der KI, dem Kampfsystem und dem Netzwerkcode.

Es erinnert schon sehr stark an Rust. Ich bin mir ehrlich gesagt nicht mehr so sicher, ob das was für mich ist. Lirik wird es heute Abend im Stream zocken, da schaue ich auf jeden Fall mal rein…

Quelle: PCGames.de


Anzeige

3 KOMMENTARE

  1. Ich werde es mir denke ich anschauen.
    Schlicht, weil endlich mal ein Entwickler, der auch schon einige größere Projekte gemacht hat, sich an einem Survival Game versucht.
    Dazu kommt, dass die Spiele von Funcom in meinen Augen grundsätzlich immer sehr gut waren. Teilweise nur sehr speziell. Das insgesamt noch jüngere The Secret World hat z.B. ein echt gutes, unverbrauchtes Setting mit geilen Rätselquests. Ich habe noch nie für ein Rästel im Spiel eine echte Bibel verwendet um es zu lösen. Absolut großartig, aber schon speziell.
    Age of Conan hatte zu Beginn technische Probleme und wirkte manchmal auch etwas unstrukturiert – z.B. die Veränderung im Gameplay nach dem Tutorial Gebiet. Dennoch war es im Gesamtkonzept – trotz einiger Macken – seiner Zeit vorraus. Für Anarchy Online gilt selbiges.
    Aber Funcom hat eben bewiesen, dass sie große Titel stemmen können. Deswegen bin ich gespannt so einen Titel mal aus der Feder von so einem Studio zu sehen.

    Zum Spiel aber selber: Das Ding ist ein Survival Spiel, wie Ark, Rust, Stranded Deep und was nicht alles. Wer sowas grundsätzlich nicht mag, wird sich dieses Spiel nicht anschauen müssen.
    Aber mit dem Kampfsystem und auch der PvE Integration scheinen sie sich angenehm abzuheben. Dazu noch die laut Trailern gelungene Umsetzung des Conan-Settings (haben ja schon in Age of Conan bewiesen, dass sie was davon verstehen). Klingt für mich erstmal interessant genug. Mal schauen, was das wird.

  2. Passt hier vielleicht nicht ganz hin, und ich weiß nicht, ob dich diese Art von Spielen interessieren, aber hast du schon mal was von For Honor gehört? Kommt am 14.02 schon raus und das was ich bsiher auf Twitch gesehen hab, wirkte mega gut! 🙂

  3. sieht ganz nett aus, wenn es auch für meinen geschmack etwas zu blutiges theme ist. es müsste endlich mal wieder ein gutes, großes mmo(rpg) erscheinen

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here