TEILEN

„Die strategischen und taktischen Gefechte wurden speziell für das schnelle Spiel unterwegs konzipiert. Je weiter die Spieler vorankommen, desto stärker wird ihre Truppe aus neuen Kämpfern und legendären Helden. Während sie einige bekannte Charaktere als Verbündete gewinnen können, erheben andere als feindliche Heerführer die Waffen gegen sie. Die grafische Darstellung hat Nintendo an Smart Device Bildschirme angepasst. So erleben die Nintendo-Fans das Spielerlebnis in voller Pracht, auch wenn sie unterwegs sind und nur kurz einmal in die fantastische virtuelle Welt eintauchen wollen. Ihre Armeen befehligen sie durch intuitives Antippen und Verschieben auf dem Touchscreen. Einfach wischen – und schon stürzt sich ein verbündeter Held auf seinen Gegner. Sieger ist, wer am Ende alle Feinde aus dem Feld geschlagen hat.

Zusätzlich zum Story-Modus können sich Freunde von Fire Emblem Heroes in weiteren Spiel-Modi bewähren, etwa um ihre Armee zu stärken oder gegeneinander zu kämpfen. Im Laufe der Zeit sorgen kostenlose Updates für immer neue Charaktere, Inhalte und zusätzliche Stunden voller Spaß und Action.“

Erinnert ein wenig an Heroes Charge, Soul Hunters und Magic Rush. Was nicht bedeutet, dass das Spiel schlecht ist – im Gegenteil: Da es sehr viel taktischer ist als Heroes Charge und co, macht es extrem viel Spaß. Ich zocke schon den ganzen Tag nebenbei dran und kann es Euch nur empfehlen!

Quelle: Offizielle Website


Anzeige

11 KOMMENTARE

  1. Ich finde es irgendwie nicht so gelungen, vielleicht, weil ich das Original nicht gespielt habe. Es wird vor allem sehr sehr wenig erklärt. Ich hab 1500 gelbe Steine, von denen ich keine Ahnung habe, was die machen. Irgendwas mit Potential, aber was ist Potential? Wenn man sich in so etwas reinfuchsen muss statt in Spielstrategien, find ich’s nicht so doll.
    Schade.

  2. Wie lautet denn deinen ID, Steve?

    Mir macht das Spiel aktuell auf jeden Fall viel Spaß und es ist perfekt für zwischendurch, was man über die 3DS-Spiele nicht unbedingt sagen kann. Die können dann schon eher mal ein paar Abende füllen 😉

  3. Ein gelungener Auftakt für Nintendo im Mobile Market, gefällt mir ebenfalls. Anfangs gab es kleine Serverüberlastungsprobleme zum launch woraus ein paar 1-Sterne-Bewertungen resultierten aber ansonsten habe ich bisweilen nichts auszusetzen.. ich würde sogar eher positiv loben, dass einige der mittlerweile Standard gewordenen Payment-Dinger in dem Spiel so nicht existieren.

  4. Steve wenn dir das echt Spaß macht schau dir mal die Fire Emblems für den 3ds an. Im Grunde sind die genau das gleiche (Kampfsystem usw) nur halt größer (größere maps, mehr Gegner, komplexer) und haben natürlich eine deutlich Spannendere und emotionalere Story.

    Ansonst zock ichs heute auch nebenher und finds Klasse umgesetzt. Sie haben das Spielprinzip von Fire Emblem genommen und es Mobil tauglich gemacht 🙂 perfekt für zwischendurch.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here