TEILEN

Als Pro-Gamer im E-Sport hat man es nicht leicht. Denn obwohl man von den Fans angehimmelt wird, ist es bei manchen Teams nicht erlaubt, sich mit den Fans privat zu treffen. Zwei Mitglieder des Overwatch-Teams Lunatic Hai missachteten diese Regel und wurden jetzt vom derzeit statttfindenden Turnier ausgeschlossen.

Sie haben sich mit weiblichen Fans getroffen??? Solche Dreckschweine, ab ins Gefängnis mit ihnen!!!111

Ganz ehrlich: Wenn jeder Fußball-Bundesliga-Spieler, der sich mit weiblichen Fans getroffen hat, für ein Spiel gesperrt werden würde, hätten wir am Wochenende keine Bundesliga-Spiele mehr zu schauen. Warum dieses Drama also?

Quelle: PCGames.de


Anzeige

12 KOMMENTARE

  1. Ich hab als Jugendlicher extra eine Band gegründet für Groupies. Jetzt hat man nicht mal mehr was davon im Zeitgeist erfolgreich zu sein. Schlimme Entwicklung meine Freunde.

      • Wir hatten tatsächlich das, was man als Groupies bezeichnen kann. Meine Freundin, die ich durchs Abi hatte, habe ich mit dem Spiel meiner Gitarre bezirzt. Unser Bassist war nach einem schweren Autounfall so stark verunstaltet, dass er wie das Monster von Frankenstein aussah. Auch er hat auf unseren Gigs regelmäßig sein Plek in fremder Frauen Wohnungen liegen lassen.
        Für den überregionalen Erfolg hat es leider nicht gereicht. Band hat sich nach zwei guten Jahren zerstritten. Die einen wollten sich entwickeln, die anderen haben lieber Leute in den Proberaum eingeladen und wollten Party hart mit Drogen. Daran sind wir zerbrochen. Die Erinnerung inkl meines Songbuchs ist geblieben.

  2. schon übertrieben, aber am ende des tages haben die jungs einen vertrag unterschrieben, dessen klauseln wohl aus irgendeiner sichtweise eine rechtfertigung haben. man sollte sich hald zwei mal überlegen was man unterschreibt #ungespielt

  3. Naja, es war wohl schon etwas mehr als ein Treffen und scheinbar waren auch einige Minderjährige darunter.
    Esport-Orgs leben halt von Sponsorengeldern von daher legen Teams wie Lunatic Hai viel Wert darauf, dass sich die Spieler vernüftig verhalten um mögliche Sponsoren nicht abzuschrecken.

  4. Liest man den Artikel weiter, erfährt man das eines dieser Fangirls sogar noch minderjährig war.
    Ganz ehrlich: Wenn Spieler kurz vor bzw. während einem Turnier mit Fans rumblödeln würde ich das als Team auch nicht dulden. Wie oft wurden schon Fußballspieler suspendiert, weil sie vor einem Training in der Disco waren?

    Grundsätzlich steht es ja jedem frei zu, wie er seine Freizeit gestaltet, aber eigentlich finde ich es ganz sympathisch, wenn ein Team mal darauf achtet das die eigenen Spieler nicht völlig abheben.

    • Warum wird bei sowas immer die Minderjährigen Karte gespielt? Wenn ich mich nicht irre, wäre das in Deutschland mit einem im Schutzalters von 14 kein Problem. Gibt länder mit höhrem Schutzalter, gibt Länder mit niedrigerem. Aber die Aussage „Ist minderjährig“ ist doch quasi völlig egal außer man ist schreibt für Medien und braucht clicks.

      • Ich meine ab 14 wäre es okay, solange es unter Jugendlichen bleibt (irgendwie so). Aber um deine Frage zu beantworten: „Ist minderjährig“ mag für eine Privatperson egal sein, für einen Sportler (und wenn man irgendwo auf der Welt sagen kann, dass Gamer „Sportler“ sind, dann im Land des „schreiben verboten, sonst Bann“ aka. Südkorea) ist es jedoch weder der Vorbildfunktion noch dem Image des Teams sonderlich zuträglich.
        Mein Hauptargument war aber grundsätzlich eher gewesen, dass ich es nachvollziehen kann, warum ein Team so ein Verhalten nicht gerne sieht. Das „eine davon ist minderjährig“ war nur so eine Bonusinfo am Rande.

  5. Das Team hat mir erstmal garnichts gesagt, nach einer kurzen Google-Suche war aber alle klar:
    Koreaner

    Die Koreanischen e-sport Teams werden einfach komplett anders behandelt.
    Die haben richtig dicke knebel Verträge und da gab es schon einige merkwürdige News.
    Die Teams leben halt oft zusammen auf sehr engen Raum und es wird von denen halt Leistung erwartet. Da sind 12std Training die Regel.

    Daher hat mich das mit dem „weiblichen Kontakt“ nicht gewundert.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here