TEILEN

Ein Soldat hat offenbar einen Angriff auf das Pariser Museum Louvre verhindert. Er eröffnete das Feuer auf einen mit einer Machete bewaffneten Mann, der mit Rucksäcken in das Museum eindringen wollte […] Ein Sprecher der Polizeigewerkschaft sagte, der Mann sei aggressiv geworden, nachdem die Soldaten ihm gesagt hätten, er dürfe mit seinen Rucksäcken nicht ein Einkaufszentrum unter dem Louvre-Museum betreten. Daraufhin habe der Mann versucht, einen der Soldaten zu erstechen. Ein anderer habe dann geschossen. Der attackierte Soldat sei leicht verletzt worden. In den Rucksäcken des Angreifers wurde kein Sprengstoff gefunden.

Bleiben viele Frage offen, oder? Wenn in seinem Rucksack kein Sprengstoff war, warum ist er dann so durchgedreht? War es evtl. nur ein geistig verwirrter Mann? Oder gab es weitere Attentäter, die ihn unterstützt hätten (einer wurde bereits festgenommen)?

Quelle: T-Online.de


Anzeige

15 KOMMENTARE

  1. Weniger Spekulationen und mehr Spekulatius sollte die aktuelle Devise sein.

    Warten wir erstmal ab, was die Sicherheitsbehörden nach Abschluss der Ermittlungen von sich geben. Im Moment ist das nur pures „im Nebel herumgestochere“, so tragisch es auch sein mag.

  2. Sieht für mich schon leicht nach „Suicide by cop“ aus.
    In der heutigen Zeit mit Machete und Rucksäcken in ein stark bewachtes öffentliches Gebäude laufen ist einfach lebensmüde.

  3. Daran werden wir uns noch gewöhnen dürfen. Vielleicht haben wir ja bald Zustände wie in Israel. Zu wünschen wäre es uns nicht. Mir reichen die Anschläge und Überfälle, die wir jetzt schon haben und leider immer mehr zur Gewohnheit werden. Erstaunlich ist jedoch, dass der Angreifer nicht gleich erschossen wurde. Da zögern die Israelischen Soldaten und Polizisten nicht so. Ich denke aber, dass wir diese Entwicklung auch noch nehmen werden.

  4. Von schiefgegangener Prank über einfach nur weich in der Birne und die restlichen Attentäter steckten in der Metro fest ist bis Vorgetäuscht um den rechtspopeln noch mehr Zulauf zu geben ist da alles drin

  5. Wir wissen noch zu wenig, als dass wir was anderes als Spekulationen anstellen könnten. Im Radio hieß es, der Mann habe „Allahu akbar“ gerufen, womit dann schonmal geklärt wäre, dass es nix mit …. zu tun hat! Nein im Ernst, ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Attentäter mit einer Machete auf Soldaten losgehen würde; diese Jungs suchen sich entweder einen Lkw, eine Bombe und/oder weichere Ziele.

    Für den Moment gehe ich also mal von einem Einzeltäter aus, dem irgendein Furz quer in der Hose gehangen hat.

    • Nur gut das es in Deutschland noch keinen Macheten Attentäter in einem Zug gab…
      Denke schon das es ein geistesgestörter Attentäter war, zum Glück nicht so gefährlich wie die mit den LKW…

  6. Muss man sich mittlerweile leider dran gewöhnen an derartige Nachrichten. In Zukunft müssen wir uns auf die Diskussion einstellen, welche Konzepte wir aus Israel übernehmen. Dort hätte der Angreifer eine Kugel in den Kopf kassiert und die Zeugen würden klatschen. Klingt Panne, ist aber dort die einzige Chance sich zu schützen.

  7. Nun, das ist in meinen Augen irrelevant. Einige meinen auch, das sein alles nur ein Spaß von dem Mann gewesen usw… Aber solange eine Person mit einer Waffe auf dich zu rennt, sollte jeder das Recht haben den daran zu hindern etwas anzustellen. Vorzugsweise ohne Waffengewalt, aber wenns nicht anders geht… Egal ob Terrorist, geistig verwirrt oder sonst was.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here