TEILEN

„Perfect Life“, gesungen von Levina, siegt beim ESC-Vorentscheid. Mit 69 Prozent fiel die Entscheidung deutlich aus. Mit diesem Song wird Levina Deutschland in Kiew vertreten.

Warum schicken wir Jahr für Jahr irgendwelche Emo-Songs zum ESC? Ich finde „Perfect Life“ zwar besser als das „musikalische Selbst-Ritzen“ vom letzten Jahr (Ghost), aber insgesamt ist der Song viel zu unspektakulär und bereits vorab (meiner Meinung nach) ohne Chance auf einen der vorderen Plätze in Kiew. Wie gefällt Euch der deutsche Siegersong?

Quelle: Eurovision.de


Anzeige

39 KOMMENTARE

  1. Wenn auch ein paar Tage zu spät, möchte ich trotzdem noch kurz was dazu sagen.

    Die ARD hat ein enormes Interesse daran den ESC NICHT zu gewinnen!

    Deutschland ist eines der Eurovisionsländer, die jeden ESC zum Großteil finanzieren. Deswegen muss der deutsche Beitrag auch nicht in die Halbfinals.

    Ohne die (ich glaube) 7 Länder, die jedes Jahr eine Grundfinanzierung des ESC leisten, gäbe es diese Veranstaltung gar nicht.

    Würde ein deutscher Beitrag den ESC gewinnen, müsste die ARD zusätzlich zu den hohen Beträgen einen enormen Aufwand betreiben um einen ESC im eigenen Land auf die Beine zu stellen. Die Produktionskosten sind enorm. Miete für die Veranstaltungshalle, das Bühnenbild, das Licht, die Übertragungstechnik, die technischen Mitarbeiter. Das alles wird für ca 2 Monate gebraucht um einen ESC vorzubereiten und auszutragen. Und das alles von unseren Gebühren. Und der normale Betrieb der Sender läuft ja in den 2 Monaten weiter.

    Der ORF ist an den Kosten für den ESC in Wien fast gescheitert, und das, obwohl es kein Land ist, das die Grundversorgung für einen ESC trägt.

    Es liegt also deutlich im Interesse der ARD keinen Gewinnertitel ins Rennen zu schicken.

  2. 0815 Song von einer 0815 Sängerin. Sie war gesanglich eindeutig die Beste, aber wird in der Kombi nix reißen. Bei der Helene hatte ich so ein kleines Lena-Deja-vu. Die klenne hat nen Schuss weg. War gesanglich nicht so stark, aber kam sympathisch rüber. Und Lena hat damals sicher nicht nur wegen ihrer Stimme oder dem Song gewonnen, sondern durch das Gesamtpaket mit ihrer Persönlichkeit. (Und der Unterstützung von Raab)

  3. Ich bin kein Radio-Hörer, daher kannte ich den Song nicht einmal.

    Mal ehrlich, das Lied hat nichts, was irgendwie Lust auf mehr hat. Keine Höhen, keine Energie und die Frau hat die Ausstrahlung einer unreifen Kartoffel.

    Absolute Null-Nummer!

  4. Das Problem ist nicht der Song, wir könnten da sonst wen hinschicken und würden nichts reißen. Es fehlt ein mitdenkender Raab der den ESC entsprechend verkauft, das Lied Promotet und die Werbetrommel rührt.

    Als Lena angetreten ist haben jede Menge Leute hinter Ihr gestanden, danach hat man sich gefreut das der ESC nach Deutschland kam, Moderiert von Raab, da haben die Leute eingeschaltet. Jetzt wusten die meisten doch gar nicht das der ESC Vorentscheid lief. Es reicht nicht jemanden der schön trällert dahin zu schicken, das ganze ist ein Projekt das man von vorne bis hinten Planen und Promoten muss.

    • Wozu?
      Ich seh meine Gebührengelder gerne besser genutzt, danke.
      Dass das anders abläuft, wenn einer privater mitmacht und Geld einsammeln will (und fast 30 Jahre als Musikproduzent vorweisen kann), ist ja klar.

      • Ich seh meine Gebührengelder gerne besser genutzt, danke.

        Es gibt Menschen die einen anderen Geschmack haben wie du, in ein Thema einzusteigen das ein nicht Interessiert ist meist Kontraproduktiv, bitte.

        Dass das anders abläuft, wenn einer privater mitmacht und Geld einsammeln will (und fast 30 Jahre als Musikproduzent vorweisen kann), ist ja klar.

        So klar ist das nicht, Ralph Siegel, Bürger Lars Dietrich, Alex Christensen alles Musikproduzenten. Raab war nunmal ein cleveres kerlchen, und wollte Gewinnen.

  5. Insgesamt war sie schon die beste Sängerin.
    Allerdings gefiel am allerbesten die „Perfect life“-Version von Axel. Und wenn es schon Levina ist, dann wäre Wildfire deutlich besser gewesen.

  6. Ich setze meine Hoffnungen dieses Jahr auf Norwegen. Momentan steht dort mein guter Freund Åge Sten Nilsen mit seiner Band Ammunition im nationalen Vorentscheid und hat das Land auf seiner Seite – dann haben wir endlich wieder etwas Abwechslung und Rock im Topf!

  7. „Perfect Life“ ist ein David Guetta-rip off, der haarscharf am Plagiat vorbei geht. Gäbe es „Titanium“ nicht, ginge der Sound klar. So ist es aber langweilig und belanglos. Beim linken Ohr rein, beim rechten wieder raus.

    „Wildfire“ war IMO der bessere Song, besonders in der Interpretation von Axel. Leider hat der Typ die Bühnenpräsenz und das Energieniveau einer Schlaftablette auf Urlaub – tolle Stimme, uninteressanter Typ.

    So wirds möglicherweise das „Triple Last“ für Deutschland werden. Schade um das viele Geld, das in die Show und die Gäste gesteckt wurde. Und schickt die Schöneberger bitte endlich in TV-Rente. Die Frau ist so peinlich, dass es weh tut.

  8. Naja, wird schon was.
    Wir dürfen ja wenigstens teilnehmen und müssen uns nicht vorher noch durch den harten Vorentscheidkämpfen.
    Wobei, meine Meinung, ein Koffer voll Geld auf der Bühne würde auch nicht viel weniger Punkte sammeln und wäre vermutlich auch noch Preiswerter für uns Gebührenbezahler.

  9. Einheitskack!
    Die monströse Mittelmäßigkeit des Beitrags und die momentane politische Situation ergeben höchstwahrscheinlich einen der letzten Plätze, vielleicht sogar wieder mit null Punkten. Ich wäre nicht überrascht.

    Und warum, warum muss eigentlich bei allen möglichen Liedern mitgeklatscht werden? Das ist doch echt nicht nötig. Die Zeiten des Marschs sind vorbei.

  10. Ist der Song nicht eine Kopie von Titanium (Guetta und Sia)?

    Dieser Anfang und der leichte zupfende Beat im Hintergrund ist doch nahezu gleich. (gerade auch mal beide lieder gleichzeitig gespielt)

    Vielleicht irre mich da als Musik-Laie aber auch nur.

  11. Wie auch in den Youtube comments einige schreiben musste ich bei dem Lied auch sofort an Titanium von David Guetta/Sia(https://www.youtube.com/watch?v=JRfuAukYTKg) denken, nur das es hierbei sich so anhört als ob jemand Singstar spielt und nur so vor sich hin singt. Das Lied hat keinerlei Charakter.
    Ich habe den Wettbewerb nicht gesehen, daher kenne ich die anderen Songs/Teilnehmer nicht, war was „besseres“ dabei?

  12. Mein Gehör ist zwar aktuell etwas gedamaged, aber das klingt doch stark nach dem klassischen three-cord-song mit etwas Gitarrengezupfe drüber damit es nicht so auffällt.
    Der Text ist in etwa so kreativ wie eine Sitcom über 5 Freunde, wird aber von einer hübschen Dame mit der Austrahlung einer Ikea Vase nett verpackt.

    Abseits vom Beitrag selbst, warum klatschen Deutsche eigentlich ungeachtet der Musikrichtung bei jedem Lied mit?

  13. Vorallem singt sie permanent ein paar Cent zu tief. Das macht einen ja fertig. Und im Refrain erwartet man irgendwie mehr. Kommt nicht richtig in Gang. Das wird wieder nix dieses Jahr… :-/

  14. Der Song war in der Version von dem Hamburger eigentlich ganz erträglich, aber natürlich muss es wieder so ein blondes Püppchen sein. Verspricht sich da irgendwer von, dass mit einem hübschen Gesicht auch unsere Chancen steigen?

  15. Bessere Chancen? Die ganze Veranstaltung ist doch schon seit Jahren ein Witz. Ich weiß nicht, warum man sich das noch antut

  16. Ich denke wir werden den letzten Platz erfolgreich verteidigen können ?

    Der Song ist zwar nicht schlecht, aber total unspektakulär und mainstream. Das funktioniert beim ESC halt null.

  17. Ich kann mich nicht erinnern wann wir in den letzten Jahren jemals einen so langweiligen und austauschenbaren song hingeschickt haben. Das wird nix.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here