TEILEN

2016 war ein äußerst erfolgreiches Jahr für Publisher Activision. Der Umsatz wurde nämlich auf 6,61 Milliarden Dollar gesteigert; das ist ein neuer Rekord in der Unternehmenshistorie für ein komplettes Kalenderjahr […] Der Großteil des Erfolges ist aber freilich auf Blizzard Entertainment zurückzuführen […] Blizzard zeichnete 2016 für einen Umsatz von 2,43 Milliarden verantwortlich und machte damit schon knapp 40 Prozent des Unternehmensumsatzes aus.

Aus Blizzard-Sicht relativ eindeutig: Legion-Release. Außerdem 25 Millionen registrierte Spieler in Overwatch und damit das am schnellsten wachsende Blizzard-Spiel aller Zeiten. Und was hat Activision dazu beigetragen? Ach ja, sie haben für 5,9 Milliarden Dollar King aufgekauft und sich damit Candy Crush angeeignet. Glückwunsch!

Quelle: Gameswelt.de


Anzeige

6 KOMMENTARE

  1. Candy Crush (nur die eine app) macht 1.5 Millionen pro Tag.
    Mit einer Umsatzstärke von ca. 40 Milliarden nur im mobile-Bereich kann man schonmal so viel Geld für den größten mobile-Anbieter hinlegen.
    Was sollen sie auch sonst mit dem Geld machen? Der Deutsche Michel und sein lustiges Sparverhalten kann das evtl. nicht immer verstehen. Geld weg = keine Steuern zahlen ist der Hauptgrund. Die Aktionäre wollen das Geld auch nicht immer, da jede Dividentenauszahlung die Aktie (kurzzeitig) ins Minus bringt. Einen Investor interessiert das Geld auch nicht. Der reinvestiert lieber.. aus den gleichen steuerrechtlichen Gründen. Nicht überall wird man über die Abgeltungssteuer zwangsenteigenet, und das sogar bevor man überhaupt das Geld selbst aufm Konto hat.

  2. Was hat Activision dazu beigetragen? Najaaaaa… Obwohl CoD: Infinite Warfare sich so „schlecht“ verkauft hat, dass die jetzt Leute feuern, war es im November das meistverkaufte Spiel auf PSN (digital), und der erste DLC der meistverkaufte Content im Januar.

    Wenn Blizzard 40% zum Umsatz beiträgt, muss der Rest von Activision 60% beitragen, und das trotz der Milliardensumme für Candy Crush. Würd schon sagen, dass die ordentlich was beigetragen haben :p

  3. naja ist jetzt schon 7 Mrd Wert von daher war es nicht verkehrt king.com zu kaufen.

    In einer Welt in der CANDYCRUSH fast 7 MRD Dollar generiert, schaffe ich es nicht mein bangbros abo zu bezahlen.
    Was mache ich falsch?

    Gute Nacht zusammen!

    • Wert != Geld machen.
      Der Wert bemisst sich aus reinen Investorenphantasien und deren Gesamtmenge ausgegebener Aktien.
      Das ist bei King aktuell 5.69 Milliarden (einfach mal 1.3Mrd dranzuhängen ist ein klein wenig postfaktisch oder du warst nie in der Grundschule).
      Blizzard kauft ja nicht die Firma direkt. Bei Aktienunternehmen müssen sie Aktien kaufen.
      Das macht man bei so einer „feindlichen“ Übernahme normalerweise, indem man einen guten Happen drauflegt, damit Investoren sich auch von ihren Aktien trennen.
      Die Aktie liegt aktuell bei $18. Blizzard hat Aktien für ..$18.. gekauft.
      Eigentlich ist der Preis lachhaft und beschämend für die die Investoren, die verkauft haben. Die haben nämlich einen sehr schlecht deal gemacht (die Aktie war vor 2 Jahren bei $22).

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here