TEILEN

Mit Fähnchen mit Aufschriften wie „Auf frischer Tat ertappt“ oder „Wie der Haufen, so das Herrchen“ sollen Hundehaufen in Goslar markiert werden. Zu der Aktion ruft die Stadtverwaltung ab. Einwohner und Touristen können die Fähnchen im Bürgerbüro abholen.

Irgendwie wie Minesweeper, oder? Aber jetzt mal ernsthaft: Ich kann mir gut vorstellen, dass diese Aktion bestens funktioniert. Ich habe gerade massenhaft empörte Rentner vor Augen, die wutschnaubend kleine weiße Fähnchen in Kothaufen kloppen. Man kann es auch Beschäftigungstherapie nennen…

Quelle: HAZ.de


Anzeige

7 KOMMENTARE

  1. Bei uns ist es so fast jeder mitabreiter beim grünflächenamt der mit einem auto unterwegs ist der hat hundekot beutel dabei ich hol dann immer so 2-3 rollen. ich hab in jeder jacke mindesten 5-10 beutel einstecken denn bei uns kostet es 40€ wenn mann den haufen nicht weg macht.

  2. Solange die dann trotzdem nicht entfernt werden bringt das doch auch nichts ausser mehr Müll.
    Als Hundebesitzer ist es für mich aber auch verständlich die Scheisse selbst zu entfernen!

    Da finde ich die Falschparker App aus Berlin um einiges nützlicher, wenn man schon Blockwart spielen soll. Oder halt die Aufkleber für Parker auf dem Radweg/Gehweg da die meisten einfach zu unwichtig sind um nur Mal „eben“ wo stehen zu bleiben

  3. Ich weis ja nicht wie es in Goslar aussieht, aber in Berlin ärgern sich nicht nur Rentner über sowas. In manchen Bezirken (Schöneweide, FHain) läufst du mehr Slalom um Hundekot mitten auf dem Gehweg als Pfützen im Herbst auszuweichen. Noch toller sind nur die Menschen, die tatsächlich den Hundekot mit diesen Beutelchen eintüten – und statt das Tütchen im nächsten Mülleimer zu entsorgen (von denen es in Berlin ca alle 100m einen gibt) lieber einfach an den nächsten Baum legen.
    Ich will lieber nicht wissen, was allein die Entsorgung der Häufchen des Lieblingswuffs unsere Stadtreinigung kostet…

    Fazit: keine soo doofe Aktion!

    • Velvin: habe auch 10 Jahre in Berlin gelebt und es gehasst, wenn der Frühling kam und die Sch.. haufen auftauten..der Mief hat den ganzen Frühlingsduft dahin gemetzelt.
      Rege mich auch heute noch über die Idioten auf, die den Haufen zwar eintüten, die Tüte dann aber am Baum liegen lassen…unfassbar und rücksichtslos.
      Als ich noch Hundebesitzer war, habe ich immer Tüten dabei gehabt.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here