Kommentare zu: Einseitige Gleichstellung https://stevinho.justnetwork.eu/2017/02/17/einseitige-gleichstellung/?utm_source=rss&utm_medium=rss&utm_campaign=einseitige-gleichstellung www.Stevinho.de Wed, 22 Feb 2017 09:33:53 +0000 hourly 1 https://wordpress.org/?v=6.4.4 Von: kinki1681 https://stevinho.justnetwork.eu/2017/02/17/einseitige-gleichstellung/comment-page-1/#comment-464391 Wed, 22 Feb 2017 09:33:53 +0000 http://stevinho.justnetwork.eu/?p=50424#comment-464391 Das Ding ist zwar schon auf Seite 4 abgerutscht, aber vielleicht liest es ja noch jemand: Das OVG Münster hat den „Frauenförderern“ in NRW gerade ziemlich in die Parade gefahren:

http://www1.wdr.de/nachrichten/frauenfoerderung-nrw-100.html

]]>
Von: Maternus https://stevinho.justnetwork.eu/2017/02/17/einseitige-gleichstellung/comment-page-1/#comment-464022 Mon, 20 Feb 2017 07:15:12 +0000 http://stevinho.justnetwork.eu/?p=50424#comment-464022 Als Antwort auf NovemberTerra.

Dann hilft es, wenn man doch Ahnung hat, keine Alternativen Fakten zu verbreiten, oder?

Das Land MUSS dann ja keine neuen Stellen schaffen, sondern lediglich die freiwerdenden nicht abschaffen.

Wer völlig verschwommen und unvollständig argumentiert, braucht sich nicht über Leute aufzuregen, die ahnungslos diese Unwahrheiten nehmen und diese Situation dann hanebüchen finden.

Neue Stellen schaffen, damit alle befördert werden ist absoluter Schwachsinn und genau das war die Aussage des ersten Posts.

]]>
Von: ender https://stevinho.justnetwork.eu/2017/02/17/einseitige-gleichstellung/comment-page-1/#comment-463874 Sun, 19 Feb 2017 07:40:13 +0000 http://stevinho.justnetwork.eu/?p=50424#comment-463874 Als Antwort auf ender.

Danke für die Antwort

Das mit der Bar hat wohl weniger mit Gleichberechtigung, als mit der Hoffnung des Arbeitgebers zu tun, durch ne Frau die vorwiegend männliche Kundschaft zu begeistern. Weder dir noch der Frau gegenüber fair.

Und in der Fachschaft darf nur eine Frau sein oder sollte auch eine Frau sein? Die Argumentation dahinter wäre spannend.

Was hast du in den beiden Fällen dagegen gemacht? Kannst du irgendwas tun?

]]>
Von: NovemberTerra https://stevinho.justnetwork.eu/2017/02/17/einseitige-gleichstellung/comment-page-1/#comment-463860 Sun, 19 Feb 2017 03:16:58 +0000 http://stevinho.justnetwork.eu/?p=50424#comment-463860 Als Antwort auf analüsierer.

Wenn man nichts beizutragen hat und nur geistigen Dünnpfiff absondert, dann sollte man vielleicht einfach mal die Klappe halten.

Natürlich kann nicht jeder befördert werden, danke für diese Offensichtlichkeit, wäre ich ohne sie nie drauf gekommen! Wenn aber zb in der Kölner Staatsanwaltschaft im Schnitt nur 3 von 2 Stellen neu besetzt werden, und das über die vergangenen 10 Jahre, dann gelangt man irgendwann an einen Punkt wo der Flaschenhals irgendwann verstopft. Ja, die Stellen werden gebraucht, bestätigt also das sie ihre unqualifizierte Meinung zu etwas abgeben wovon sie überhaupt keine Ahnung haben.
Aber Hauptsache Leuten ungefragt auf die Füße treten.

Und wenn seit 2 Jahren in einem anderen Amt nur noch Frauen in die höheren Posten gehoben werden, dann muss man sich doch mal überlegen woran das liegt.. sicher nicht daran dass alle männlichen Kollegen inkompetent wären.

]]>
Von: Dude https://stevinho.justnetwork.eu/2017/02/17/einseitige-gleichstellung/comment-page-1/#comment-463826 Sat, 18 Feb 2017 21:27:56 +0000 http://stevinho.justnetwork.eu/?p=50424#comment-463826 Als Antwort auf ender.

Ablehnung von Bars, weil sie weibliche Bedienungen haben wollen, vorstandsschaft unserer FSI, weil da muss eine Frau drin sein… Damit hab ich schon 2 mehr konkrete Beispiele als die meisten Frauen, die sich über Gleichberechtigung aufregen.

]]>
Von: Dude https://stevinho.justnetwork.eu/2017/02/17/einseitige-gleichstellung/comment-page-1/#comment-463825 Sat, 18 Feb 2017 21:27:56 +0000 http://stevinho.justnetwork.eu/?p=50424#comment-463825 Als Antwort auf ender.

Ablehnung von Bars, weil sie weibliche Bedienungen haben wollen, vorstandsschaft unserer FSI, weil da muss eine Frau drin sein… Damit hab ich schon 2 mehr konkrete Beispiele als die meisten Frauen, die sich über Gleichberechtigung aufregen.

]]>
Von: flamewarrior https://stevinho.justnetwork.eu/2017/02/17/einseitige-gleichstellung/comment-page-1/#comment-463820 Sat, 18 Feb 2017 20:50:11 +0000 http://stevinho.justnetwork.eu/?p=50424#comment-463820 Als Antwort auf Rory.

Der Name ist hier absolut nicht das Problem.

]]>
Von: Azarael https://stevinho.justnetwork.eu/2017/02/17/einseitige-gleichstellung/comment-page-1/#comment-463786 Sat, 18 Feb 2017 17:34:13 +0000 http://stevinho.justnetwork.eu/?p=50424#comment-463786 Als Antwort auf phymis.

Ich mein, es ist ja schon richtig, dass im Job der typische heterosexuelle Mann eher selten auf Grund von Geschlecht und sexueller Ausrichtung diskriminiert wird. Dass „wir“ also diesen Job nicht kriegen können, finde ich noch nachvollziehbar. Absurd ist allerdings daran, dass man direkt erst mal Schwule und männliche Transsexuelle diskriminiert, obwohl es doch angeblich um Gleichstellung geht.

]]>
Von: ender https://stevinho.justnetwork.eu/2017/02/17/einseitige-gleichstellung/comment-page-1/#comment-463758 Sat, 18 Feb 2017 15:39:56 +0000 http://stevinho.justnetwork.eu/?p=50424#comment-463758 Als Antwort auf Sundancer.

Aber ich frage ja gerade dich. Und die Frage war ernst gemeint.
Hast du Beispiele? Ich will es mir einfach nur vorstellen können.

]]>
Von: kinki1681 https://stevinho.justnetwork.eu/2017/02/17/einseitige-gleichstellung/comment-page-1/#comment-463719 Sat, 18 Feb 2017 13:22:04 +0000 http://stevinho.justnetwork.eu/?p=50424#comment-463719 Als Antwort auf Andokas.

Zu den Hochschulgruppen: Ich selbst kann im Detail nur für die LHG sprechen, weil ich da beteiligt war. Natürlich war das Klima politisch ganz anders als (vermutlich) heute; damals ging es uns wirklich um hochschulpolitische Themen; die „große“ Politik blieb außen vor. Mit dem RCDS hatten wir zwischenmenschlich gute Kontakte; da war nix burschenschaftliches dran.

Aber klar, wir waren eine relativ kleine Uni mit 10k Studenten; in den Metropolen mag das ganz anders ausgesehen haben.

]]>