TEILEN

Da Euch mein Kampffisch Neptulon offensichtlich genauso ans Herz gewachsen ist wie mir, habe ich in den letzten Stunden viele Mails und Messages mit der Frage von Euch bekommen, wie es ihm geht. Daher hier ein kleiner „Wasserstand“: Ich konnte gestern Abend zum Glück die Züchterin erreichen. Sie hat mir dazu geraten, ihn erstmal in ein separates Gefäß zu setzen, in dem nur eine 5cm-Wasserstand vorhanden ist. Grund: So muss er nicht lange nach oben schwimmen, um Luft zu holen. Darüber hinaus habe ich einen halben Teelöffel Salz (ganz wichtig: ohne Jod) hinzugegeben – wie ich schon im Vlog gestern sagte, wirkt das desinfizierend und ist quasi so ein Standard-Heilmittel für Fische. Wahrscheinlich fahre ich Montag noch nach Rotenburg und besorge ihm ein Seemandelbaumblatt, welches ebenfalls antibakteriell wirkt.

Übrigens hat auch Dani Eure zahlreich geäußerte Theorie bezüglich der Verstopfung in Betracht gezogen: Kann sein, das er heimlich eine Garnele verspeist hat und nun Verdauungsprobleme hat. Wie dem auch sei: Ich halte Euch auf dem Laufenden!


Anzeige

5 KOMMENTARE

  1. Ich habe keine Ahnung von Aquaristik, deswegen frage ich:
    Warum muss der Fisch nach oben schwimmen zum Luftholen?
    Können Fische auch Sauerstoff aus der Luft aufnehmen? Oder ist an der Oberfläche das Wasser Sauerstoffreicher?
    Gute Besserung!

  2. Hoffe der kleinen Wurst gehts bald besser und hoffe du findest keine kleinen weissen punkte auf seinen flossen, so hatte ich schonmal nen komplettes Becken verloren.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here