TEILEN

In Großbritannien sind zwei Tierquäler zu jeweils vier Monaten Haft verurteilt worden – sie hatten einem Hund einen Nagel in den Kopf geschlagen und ihn lebendig begraben […] Die beiden 59 und 60 Jahre alten Männer hatten vor Gericht angegeben, sie hätten das altersschwache Tier einschläfern wollen […] Die Vorsitzende Richterin nannte die Tat „barbarisch“, sie habe dem Tier „unsagbares Leid“ zugefügt.

Ich finde es gut, dass solche Tierquäler überhaupt mal bestraft werden. Vier Monate Haft mögen aufgrund der Tat nicht angemessen sein, aber es ist wenigstens etwas. Wenn es nach mir ginge, würden Tierquäler noch wesentlich härter bestraft werden…

Quelle: Haz.de

Danke an Thomas für den Link!


Anzeige

11 KOMMENTARE

  1. Solche Typen sollte man in Dünnschiss ersäufen!

    …Allerdings muss ich zu meiner Schande gestehen,
    hätten die das mit nem Menschen gemacht, wärs mir egal…

    Bei Tieren hört der Spass einfach auf!

    • Und dich direkt mit.

      Allerdings muss ich zu meiner Schande eingestiegen, hätten die das mit dir gemacht, wäre es mir egal…

      Denk mal drüber nach…

  2. Ja hört sich erstmal sehr schlimm an ist es ja auch. Aber wenn es stimmt das sie es altersschwach war und eingeschläfert werden sollte, wussten sie vielleicht gar nicht das das Tier noch lebendig war? Sie dachten wahrscheinlich ein Nagel in den Kopf gibt ein schnellen Tod.

    Rindern schießen wir ja auch in den Kopf und essen sie dann.

    Waren wohl zwei Männer vom Land, glaube nicht das sie das Tier aus Spaß quälen wollten.

  3. Als passionierter Katzenpapa würde ich für Straftaten gegen Wirbeltiere dasselbe Strafmaß fordern wie für die entsprechende Straftat gegen einen Menschen.

    Objektiv müssen wir leider konstatieren, dass wir Menschen uns aufgrund unserer Intelligenz für etwas höherwertigeres halten, andersrum, dass Tiere eben minderwertig sind. Auch eine Form von Rassismus! Und deshalb wird es wohl noch lange so bleiben, dass Tierquälerei nicht viel mehr als Sachbeschädigung ist.

    Auf der anderen Seite ist das ein passender Anlass für Selbstjustiz! Wenn ich mir vorstelle, dass jemand sowas meinen Katzen antun würde … dem würde ich keinen Nagel in den Kopf treiben, sondern eher sowas wie einen Baseballschläger. Der Länge nach! Und in meinem Prozess würde ich mich dann auf einen emotionalen Ausnahmezustand berufen. Sollte zumindest für ne Strafmilderung ausreichen.

    • Intelligenz? Ist es wirklich Intelligenz, die uns Menschen von anderen Geschöpfen abhebt? Ich denke nicht! Es ist unsere verdammte Arroganz, etwas, dass Tiere nicht besitzen. Stell dich doch mal so, wie Gott dich geschaffen hat, in einen Kampf gegen einen Bären/Löwen/Tiger/Hai whatever. Dann würde wahrscheinlich jeder sehen, wer „höherwertig“ ist.

      • Leider kommen Menschen mit meiner Einstellung zu „Gerechtigkeit“ selten in den Zellentrakt :(. Wobei, in meiner Jugend hat eine Gruppe Jugendlicher der Nachbarskatze den Schwanz mit einer Küchenschere abgetrennt. (Die Katze hats überlebt). Hätte ich das gesehen.. ok Jugendstrafrecht. Dennoch.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here