TEILEN

Zweitligist VfB Stuttgart hat sich mit sofortiger Wirkung von Weltmeister Kevin Großkreutz getrennt. Das bestätigte der Bundesliga-Absteiger nun offiziell in einer Pressemitteilung. Der noch bis 2018 laufende Vertrag mit dem 28-Jährigen ist demnach „einvernehmlich“ aufgelöst worden […] Großkreutz war in der Nacht auf Dienstag im Anschluss an eine Party in Stuttgart in eine Schlägerei verwickelt gewesen.

Um die Sache beurteilen zu können, müsste man mal wissen, was da genau abgegangen ist. Ich tue mich immer schwer mit Ferndiagnosen. Wenn der Verein allerdings so reagiert, darf man wohl davon ausgehen, dass Großkreutz an dieser Sache nicht ganz unbeteiligt gewesen sein dürfte…

Quelle: T-Online.de


Anzeige

14 KOMMENTARE

  1. Als Stuttgart Fan muss ich sagen, ich bin extrem enttäuscht über die Reaktion des Vereins, da es viel zu übertrieben erscheint. Ein sehr großes Problem für uns, ist es, dass keine Info´s herausgegeben werden, was wirklich alles passierte. SO bleibt aber nur unverständniss. Ob es so selbst von Ihm gewünscht wurde? Wer weiß….

    Allerdings war er seit langer Zeit, endlich mal wieder ein Fußballer, der sich zu 100% mit dem Verein Identifizierte. Er hat den Abstieg mitgemacht, er hat verletzt gespielt um den Abstieg noch zu verhindern ( was den Heilungsprozess extrem verlangsamt hat ), und er hat immer alles gegeben auf dem Platz und gekämpft bis zur letzten Sekunde.

    Und genau das macht ihn so Sympatisch.

    Er ist der erste Spieler seit Jahren, der in Interviews (nach dem Abstieg und bei der heutigen PK) tränen vergossen, und wirkliche Emotionen gezeigt hat. Und so eine Identifikation mit unserem VfB, werden wir Fans nie vergessen!

    Schade, dass es vorbei ist, und DANKE für alles Kevin!

  2. Philipp Lahm hört auf und der FCB sucht nen neuen Rechtsverteidiger. Ausgerechnet jetzt wird der Kevin vereinslos.

    Coincidence? I dont think so…wenn da mal nicht der Würstchenulli, Wolfgang Stark und die DFB Mafia die Finger im Spiel hatten…!!!1

  3. So leid mir das für Großkreutz tut so nachvollziehbar ist diese Entscheidung.
    Klar war er einer der immer 100% hinter dem Verein stand und sich auch immer voll reingehängt hat aber die Umstände lassen doch gar nix anderes zu als die Kündigung.

    Wer halt unter der Woche nachts trotz Krankschreibung offenbar auch noch angetrunken mit minderjährigen durch ein Rotlichtviertel zieht muss einfach mit den Konsequenzen leben.
    Kann ja jeder hier sich mal krank melden und dann abends feiern gehen während der Chef das mitbekommt und dann berichten was passiert.

  4. Ich finde dieses pochen auf Vorbildfunktion etwas übertrieben. Die einzige Sache, die für mich gar nicht geht ist die Sache mit dem pinkeln in der Lobby. Über den Dönerwurf lässt sich streiten. Natürlich macht man sowas nicht, aber Kevin ist auch nur ein Mensch und hatte vllt. einen schlechten Tag. Ich weiß nicht mal, ob er dem Typen den Döner nun wirklich ins Gesicht geknallt hat oder ob der Typ das nur behauptet hat.

    Zum aktuellen Fall: Vorausgesetzt Kevin hat die Schlägerei nicht angezettelt kann ich keinen Grund für diese Reaktion des Vereins finden. Er war Feiern und scheinbar laut Bild im Rotlichviertel unterwegs? Na, und? Soweit ich weiß ist das nicht verboten und ich persönlich finde es affig von Leuten die durch ihren Beruf bekannt sind mehr zu erwarten als beispielsweise vom 0815 Fußballfan. Ich weiß gerade nicht ob Kevin in einer Beziehung ist, aber selbst wenn ist gegen einen bloßen besuch in einem Striplokal doch nichts einzuwenden (wenn man auf sowas steht). Im Grunde hat Kevin nichts anderes gemacht als wie viele andere Männer auch zu feiern. Dabei geriet er in eine Schlägerei. Kann halt passieren und ist ziemlich scheiße für denjenigen dem das passiert.

    Ich mag Kevin nicht mal besonders, aber ich mag dieses mit zweierlei Maß messen nicht. Sollte wirklich nicht mehr passiert sein als bisher bekannt, dann sollte sich der VfB mehr als schämen. Besonders wenn man berücksichtigt das Kevin den Abstieg mitgemacht hat und man von ihm wirklich eines sagen kann: Er gibt immer alles für den Verein auf dem Platz. Es ist traurig so jemanden einfach Fallen zu lassen….

    • Auf Reddit stand (Achtung: ich habe keine Ahnung was da die Quelle ist), dass er während er krankgeschrieben war mit Jugendspielern des VfB (16-18) zuerst im Club war, dort ordentlich Alkohol für alle ausgegeben hat, danach bei Burger King und dann mit ein paar der Jugendspielern im Puff war, wo er wieder die Frauen bezahlt hat. Bereits da soll es Stress gegeben haben, weil er nach vollzogenem Akt nicht zahlen wollte, die Lage hat sich dann aber wieder beruhigt und sie sind abgezogen. Draussen wurde er dann erkannt und gefragt ob er nicht verletzt sei momentan und ob er denn da feiern sollte, worauf sich ein Wortgefecht mit beiderseitigen Beleidigungen ergab woraufhin der gute Kevin ziemlich übel auf die Fresse bekommen hat. Er wurde dann von ein Jugendspielern gefunden und dann Polizei etc. eingeschaltet.

      Wenn davon irgendwas stimmen sollte, könnte ich die Vertragsauflösung absolut nachvollziehen.

  5. Ich hab die Pk. abgeschaltet als es hieß Fußballer haben eine Vorbildfunktion die erfüllt werden muss, aber da konnte ich mich vor lachen nicht mehr halten 😀

    • Wenn du bedenkst, dass er offensichtlich mit minderjährigen Nachwuchstalenten des VfB’s betrunken im Rotlichtmilieu unterwegs war, kannst du gerne weiter lachen. Ich kann den VfB schon verstehen. Gerade als erfahrener Spieler (der Großkreuz mit 28 doch hoffentlich ist), darf man eine Vorbildfunktion vor allem für Nachwuchsspieler erwarten.
      Ich bin mir ziemlich sicher, dass er mit diesem Geschehnis davongekommen wäre, wenn er nicht mit Jugendspielern unterwegs gewesen wäre.

  6. Bei dem verhalten ist es vlt gar nicht verkehrt, dass er nun einmal Pause machen will.
    Er wird in Stuttgart fehlen, aber ob er unersetzbar sein wird, wird sich zeigen. Ein Weltmeister wirkt auch auf eine Mannschaft ein ohne auf dem Platz zu sein.

    Ansonsten, bei dem verhalten, ein idealer Kandidat für den alten FC Hollywood 😉

    • Die meisten Fußballer sind keine Leuchten. Sie fahren ohne Führerschein, geraten in Schlägereien, heiraten die schrägsten Vögel, kaufen Transensex, besteigen die Nachbarin, sitzen alkoholisiert am Steuer, zünden ihre Bude an, haben psychische Störungen die sie nicht behandeln lassen usw.

      Aber was in Stuttgart tatsächlich fehlen wird ist einer der immer mit ganzem Herzen bei der Sache ist, der nicht wegen dem letzten Euro noch zu FC Schwachsinn wechselt und sich, bei allem Feiern in der Freizeit, auf dem Platz immer voll reinhängt.

      Ich beglückwünsche die Verantwortlichen beim VfB für diese Großtat. Das wird den Jugendspielern sicher ein Vorbild sein. Dreckige Heuchler!

  7. Laut Bild (die ja bekanntlich zwei, drei aussagefreudige Leute in den Vereinen haben) war er im Rotlichtmilieu unterwegs. Das besoffen mit Jugendspielern im Schlepptau unter der Woche war dann wohl doch zu viel.
    Weiterhin kommt dann noch seine belastende Vergangenheit dazu, die an eine günstige Sozialprognose für die Zukunft wohl eher Zweifel aufkommen lässt. Rotlicht?, Dönerwurf und Lobbypinkelei sprechen für den Außenstehenden eine eindeutige Sprache. Aber immerhin ist er Weltmeister. Das kann ihm keiner mehr nehmen.

    • Dass er Weltmeister ist, hat er aber auch nur dem Gutwillen vom DFB zu verdanken, denn wenn man damals die Konsequenz für den Dönerwurf gezogen hätte, dann wäre auch nichtmal Weltmeister wegen seiner Entgleisungen.

  8. Auch wenn er ein Dortmunder Junge ist stößt er bei mir schon lange nicht mehr auf gegen Liebe. Das hat vorallem mit seinem Verhalten beim Abschied vom BVB zu tun. Wie er mit seinen Interviews noch versucht hat unruhe reinzubringen war einfach das letzte in meinen Augen.

  9. Wenn man die Kommentare auf Facebook bei dem VfB verfolgt sind die Fans damit überhaupt nicht einverstanden. Aber naja wir könnten einen guten Verteidiger bei Bremen gebrauchen 😉

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here