TEILEN

Mit Kleingärtnern ist nicht immer gut Kirschen essen – das bekommt jetzt auch Claus Kleber zu spüren. Der News-Anchor des „heute journals“ sieht sich mit einer Strafanzeige konfrontiert. Das berichtet die Leipziger Volkszeitung. Hintergrund ist offenbar die Anmoderation eines Beitrages über vermeintlich rassistische Vorfälle in Altenburg. Kleingärtner fühlen sich verunglimpft.

In dem Bericht ging es um den Pegida-Ableger „Thügida“ und deren Mitglieder, die in Altenburg zahlreich vertreten sein sollen. Kleber kommentierte die Sache mit:

Reporter notierten damals, dass in Schrebergärten schwarz-weiß-rote Reichsfahnen so präsent sind wie das Schwarz-Rot-Gold der Bundesrepublik.

Wolfgang Preuß, den Chef des Regionalverbandes Altenburger Land der Kleingärtner, echauffiert sich nun darüber, dass mit dieser Moderation quasi ein Generalverdacht ausgesprochen werden würde. Schließlich gäbe es in Altenburg 68 Kleingartenanlagen mit rund 3500 Kleingärten – damit würden Klebers Worte rund 7000 Kleingärtner an den Pranger stellen.

Meine Frage zu dieser höchst ernsthaften Angelegenheit: Haben die auch alle nen Maschendrahtzaun?

Quelle: Meedia.de


Anzeige

4 KOMMENTARE

  1. Und Leute, die Killerspiele spielen, sind alles Amoklaeufer. Man darf sich von den Medien einfach nicht alles gefallen lassen. Merkt man aber oft nur dann, wenn es einen selbst trifft.

    • Genau das ging mir auch durch den Kopf. Das ist von außen immer so lange lustig, bis es einen selber erwischt. Gegen Berichte in denen Computerspieler besser zum Töten ausgebildet werden als Bundeswehrsoldaten, alle H4-Empfänger fiese Sozialschmarotzer und LARPer stinkende Versager sind hat sich ja auch _zu Recht_ Widerstand geregt. Manche Vergleiche sind einfach unter alles Sau…

      • RIchtig! Wie habe ich mich damals über diese katastrophale Berichterstattung bezüglich Computerspieler aufgeregt. Da merkte man mal richtig, wie schlecht und verlogen die Presse sein kann. Ihr glaubt doch nicht wirklich, dass das nur in diesem Bereich zutrifft.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here