TEILEN

Der ehemalige US-Präsident Barack Obama hat in seiner Amtszeit einem Bericht zufolge eine Reihe von Cyberangriffen auf das nordkoreanische Raketenprogramm angeordnet […] Nachdem die USA diese Strategie umgesetzt hätten, seien einige Raketenstarts misslungen oder die Geschosse seien vom Kurs abgekommen.

Ein weiser Mann hat mal gesagt, dass der dritte Weltkrieg an Computern geführt wird. Ich hoffe sehr, dass er damit ein Computerspiel gemeint hat…

Quelle: T-Online.de


Anzeige

11 KOMMENTARE

  1. Ein weiser Mann hat mal gesagt:
    „Ich bin nicht sicher, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen.“

  2. Unter Obama wurden auch die meisten Bomben abgeworfen seit dem WWII. Witzig ist halt nur, dass er den Friedensnobelpreis bekam 😀

    Manchmal muss man auch seinen größeren Hammer einsetzen!

  3. Leider ist das nichts neues. Obama hat u.A. auch cyberangriffe gegen den Iran befohlen und so tatsächlich bei denen das Internet für 2 Wochen lahmgelegt und Netzwerke einiger Atomkraftwerke.
    Dafür haben sie u.A. ein transatlantisches Kabel zerstört, was auch die komplette Region beeinträchtigt hat.

    Man sollte bedenken, dass „hacken“ nicht nur am computer geführt wird. In der Größenordnung gehören sehr wohl auch physische Angriffe dazu. Sei es auf Infrastruktur oder Personen (social engineering, Erspressungen, Entführungen etc.).
    Man kann China verstehen, welche versuchen, die Verbreitung Amerikanischer Firmen und deren Infrastruktur zu verhindern. Ich will nicht wissen, wie dumm Europa im Fall des Falles dastehen würde.

    • Nachdem das „Neuland“ erst in dieser Legislaturperiode entdeckt wurde, mache ich mir keine Illusionen: Sollte irgend ein Schurkenstaat, China, Nordkorea, Russland, USA usw. beschließen, unsere Internet-Infrastruktur anzugreifen, würde hier kein digitaler Stein mehr auf dem anderen stehen.

      Unsere Profis konnten ja zwei Monate lang nichtmal die Bundestagsserver vor Angriffen schützen.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here