TEILEN

Neuen Gerüchten zufolge möchte Blizzard im Mai oder Juni 2017 eine Remaster-Version des Echtzeitstrategie-Klassikers StarCraft veröffentlichen. Eine offizielle Ankündigung soll schon in der nächsten Woche stattfinden. Zuletzt gab es ähnliche Gerüchte im Vorfeld der BlizzCon 2016.

Diese Informationen stammen von der koreanischen Internetseite Sports Seoul. Diese Gerüchte geistern ja jetzt schon Jahre durchs Netz – wahrscheinlich nicht ohne Grund. Und wenn man das jetzt wirklich mit Starcraft so macht, würde ich mich freuen, wenn Warcraft 3 ebenfalls remasterd wird…

Quelle: PCGames.de


Anzeige

9 KOMMENTARE

  1. Das Thema StarcraftHD wurde ja schon häufiger diskutiert. Da ich das Spiel selbst nie gespielt habe, war es ganz interessant, da mal reinzulesen. Viele Fans scheinen von der Idee nämlich nicht sonderlich begeistert, weil sie fürchten das Starcraft: BW einfach an Starcraft 2 angepasst wird. SC1 lebt aber (so das Argument) von den vielen „Klumpigkeiten“ in der Steuerung, die es in SC2 schon nicht mehr gibt. Beispielsweise gibt es in SC1 eine Begrenzung der Units pro Steuerungsgruppe, in SC2 gibt es keine (bzw. ich glaube es gibt eine, aber die ist so astronomisch hoch, dass es auch nicht stört). Passt man das an, verliert man das „SC1“-Flair.

    So ähnlich geht es mir auch mit WC3-HD. Warcraft 3 hat viele Kleinigkeiten in Steuerung und Gameplay, die es von SC2 unterscheidet. Deswegen ist der Versuch, WC3 in SC2 zu integrieren per Funmap für mich auch so gescheitert, weil es sich wie eine sehr seltsame WC3-Karikatur spielt.

  2. Wenn starcraft BW ein remake bekommt. Dann ist E-sport Technisch stsrcaft 2. Sieht man immer wenn ein *Flash* (top 3 kori spieler) spielt. Hat starcraft zwischen 20-40 Tausend. Zuschauer. Da in korea einfach sc1 viel mehr gemocht würde. PS bei den hotkeys bekomme ich immer noch ein Krampf.

  3. Mensch Blizzard, hört doch einmal auf die Community und macht WC3HD oder noch besser WC4! Das wollen wir schon seit 10 Jahren!

    • WC3 ist optisch doch absolut ansprechend. Braucht meiner Meinung nach kein Update. Einfach bedenken, dass dann alle Funmaps weg wären. Für mich absolut kein guter Tausxh.

  4. das wäre mega cool. star craft ist noch immer ein großartiges spiel, nur die grafik (bzw auflösung) ist heute schwer auszuhalten

    • Und die Steuerung bzw. Bedienungsfreundlichkeit ist bei SC2 auch um Welten besser – darf gerne im remake von SC1 übernommen werden.

  5. 2003 Kam für mich das letzte Warcraft raus. Das ist jetzt 14 Jahre her!
    Starcraft kann sich mal hinten anstellen weit weit hinten…

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here