Kommentare zu: Merkels USA-Besuch: Das Netz feiert die Kanzlerin und deutsche Journalisten https://stevinho.justnetwork.eu/2017/03/18/merkels-usa-besuch-das-netz-feiert-die-kanzlerin-und-deutsche-journalisten/?utm_source=rss&utm_medium=rss&utm_campaign=merkels-usa-besuch-das-netz-feiert-die-kanzlerin-und-deutsche-journalisten www.Stevinho.de Tue, 21 Mar 2017 00:23:52 +0000 hourly 1 https://wordpress.org/?v=6.4.4 Von: Andinos https://stevinho.justnetwork.eu/2017/03/18/merkels-usa-besuch-das-netz-feiert-die-kanzlerin-und-deutsche-journalisten/comment-page-1/#comment-468291 Tue, 21 Mar 2017 00:23:52 +0000 http://stevinho.justnetwork.eu/?p=51276#comment-468291 Als Antwort auf Balnazza.

Ach nun komm das mit der Mauer haste dir jetzt aus der Nase gezogen, im Endeffekt ist es vollkommen egal wer sie bezahlt. Ist zwar sehr unglücklich gelöst von Trump aber so falsch liegt er auch net. Da illegale Immigranten dort zu hauf über die Grenze ziehen.

Und selbstverständlich ist es hier an der Tagesordnung menschen als Nazis oder Rassisten hinzustellen, wenn sie von der Mainstream Meinung abweichen.
Dir kommts halt nur net so vor weil du keine großartig abweichende Meinung hast das ist alles.
Die Nazikeule wird schon seid ewigkeiten gerne geschwungen hier im Land.
Wobei du hast es hier schon genannt und damit nicht ganz unrecht, Rechtspopulismus löst die Nazikeule so langsam ab.

Rechtspopulismus hat mit der Nazizeit erstmal nix gemein, nur dient der Ausdruck am Ende dem selben Zweck wie die Nazikeule. Das gegenüber ohne Argumente durch den Dreck zu ziehen und es am ende eh in die selbe Ecke zu stellen. Wie du eben mit der Mauer von Trump. HA ! Es ist Populismus und zack bedarf es keiner Argumente mehr.Jede Meinung die einem nicht passt ist heute Populismus.

Mit der Schlussfolgerung machst du es dir auch nur einfach und bedienst dich dem Schubladendenken.
Selbst die tiefbraune NPD ist von der Floskel alle Ausländer raus abgerückt und das soll schon was heißen.
Ich höre z.b. wenn nur noch alle kriminellen Ausländer raus. Was für mich persönlich schon nen himmelweiter unterschied ist. Ausnahmen gibt es immer. Aber dieses klassische alle Ausländer raus, hörst nur noch sehr selten und dann auch nur von zugeballerten Vollidioten.

Und als Einwandererland muss man durchaus in einigen Fällen Dominant auftreten, da je nach Kultur die Menschen selbst gerne dominant auftreten.
Polen und Russen integrieren sich so z.b.deutlich leichter als Südländer aus dem arabischen Raum.
Man muss sich halt Respekt verschaffen, und den Leuten klar machen das negatives Handeln konsequenzen hat.
Derzeit ist es doch so das hier jeder herkommen kann, beispielsweise unser Sozialsystem massiv verarschen kann. Dann vll 1 Jahr haft bekommt oder 2 Jahre auf Bewährung und das spiel geht weiter. Abschiebungen sind selten und dann auch nicht konsequent. Nach nen paar Jahren dürfen sie wieder einreisen.
So gibts hier Leute die haben nen Strafkatalog so dick wie nen Telefonbuch und passieren tut nix, bestenfalls knast. Je nach dem aus welchem Land sie kommen ist das wie urlaub für die.
Ich könnt das jetzt noch weiter ausführen nur macht es keinen Sinn.

]]>
Von: Balnazza https://stevinho.justnetwork.eu/2017/03/18/merkels-usa-besuch-das-netz-feiert-die-kanzlerin-und-deutsche-journalisten/comment-page-1/#comment-468243 Mon, 20 Mar 2017 16:05:22 +0000 http://stevinho.justnetwork.eu/?p=51276#comment-468243 Als Antwort auf Balnazza.

Die Trump’sche Mauer ist nicht deswegen idiotisch, weil sie von Trump kommt, sondern wegen dem Zusatz „und die Mexikaner werden sie bezahlen“. Das ist populistischer Bullshit UND völliger Schwachsinn.

Es ist in Deutschland nicht an der Tagesordnung Menschen als Nazis zu betiteln. Tendenziell ist es eher so, dass „diese Leute“ sich den linksten Antifaschisten raussuchen, dem sagen „der Islam gehört nicht zu Deutschland!“ und sich dann jahrelang darin suhlen, dass man sie als Nazi betitelt hat. IdR wird die Titulierung „Rechtspopulist“ gewählt, was erstmal überhaupt nichts mit Nazis zutun hat. Das ist genau diese Opferrolle, die man gerne einnimmt.
Auch spielt hier wieder die Intention eine Rolle, denn ja, es ist wichtig wer, wann, wo, was sagt.

Du bist beim Thema Integration schon wieder bei der These, nicht bei der Schlussfolgerung. Die Schlussfolgerung lautet dann nämlich gerne „Ausländer raus!“, bzw. eigentlich präzise „Muslime raus!“. Grundsätzliche Kritik am Integrationswillen ist btw völlig okay, dass mache ich auch. Und suprise, bis auf von einigen hardcore-Linken wurde ich schon sehr, sehr lange nicht mehr Nazi genannt (und wenn, dann eher in anderen Kontexten). In zivilisierten Diskussionen hingegen noch nie.

Man muss als Einwandererland weder dominant noch devot auftreten, sondern einfach Maßstäbe setzen. Dafür braucht es weder militante Rhretorik, noch irgendein überhartes Durchgreifen. Und ja, manchmal werden diese Maßstäbe nicht konsequent durchgesetzt, an anderer Stelle sind die Maßstäbe misst.
Auch das ist ein ständiger Prozess, der immer weiterentwickelt werden muss.

]]>
Von: sowhat https://stevinho.justnetwork.eu/2017/03/18/merkels-usa-besuch-das-netz-feiert-die-kanzlerin-und-deutsche-journalisten/comment-page-1/#comment-468231 Mon, 20 Mar 2017 13:04:39 +0000 http://stevinho.justnetwork.eu/?p=51276#comment-468231 Als Antwort auf flamewarrior.

Bitte tu uns den gefallen.
Keiner möchte von deinem grenzenlosem Durchblick überredet werden.

]]>
Von: sowhat https://stevinho.justnetwork.eu/2017/03/18/merkels-usa-besuch-das-netz-feiert-die-kanzlerin-und-deutsche-journalisten/comment-page-1/#comment-468230 Mon, 20 Mar 2017 13:01:54 +0000 http://stevinho.justnetwork.eu/?p=51276#comment-468230 Als Antwort auf kitty.

Klar OBAMA hat einfach mal in der Schublade gekramt, seinen Kuli rausgeholt und die Schulden gemacht, weil ihm der linke Hodensack juckte….

Deine Argumentationsweise hat mit Politik wirklich nichts mehr am Hut.
Es sind die Umstände, die Obama zum handeln gezwungen haben.
Als ob Obama diese Umstände bestimmt…
Das ist genau das, was Trump tut, er erzwingt gewissen bzw. vermeindlichen Umstände (mit Hilfe seines Populismus) um anschließendes Handeln zu rechtfertigen. Schüren von Angst etc etc.

Das du die Sache genau anders herum wendest finde ich mehr als spannend. Ich frage mich ob das der aktuellen Medienagenda geschuldet ist oder es an deiner selektiven Wahrnehmung liegt.

]]>
Von: sowhat https://stevinho.justnetwork.eu/2017/03/18/merkels-usa-besuch-das-netz-feiert-die-kanzlerin-und-deutsche-journalisten/comment-page-1/#comment-468229 Mon, 20 Mar 2017 12:54:01 +0000 http://stevinho.justnetwork.eu/?p=51276#comment-468229 Als Antwort auf Andinos.

Du bist ziemlich dumm in deiner Argumentationsweise. Anders kann man das nicht ausdrücken.

Seid wann sind Dubai und Saudi Arabien unsere Vorbilder? Richtig sind sie nicht, demnach kann es uns auch scheiß egal sein, in wie weit diese beiden Staaten an humanitären Herausforderung teilnehmen oder nicht.
Fakt ist: wir tun es – aus guten Gründen

„Es schreit kein Hahn danach“ DOCH? Wie begrenzt in deiner Selbstwahrnehmung kann man denn sein. DU bist es doch der schreit! Nur reicht ein Aufschrei der Wenigen in einer Demokratie nicht. GOTT sei Dank! Traurig nur, das Leute wie du es schlichtweg nicht einsehen, wenn der Rest des Landes die Sache anders sieht.

Unterm Strich bist du Opfer der von den Medien geschürten Angst.
Da reicht das Denkvermögen nicht weiter als die Sypmtome deiner Xenophobie. Schade

]]>
Von: Marz https://stevinho.justnetwork.eu/2017/03/18/merkels-usa-besuch-das-netz-feiert-die-kanzlerin-und-deutsche-journalisten/comment-page-1/#comment-468221 Mon, 20 Mar 2017 08:57:35 +0000 http://stevinho.justnetwork.eu/?p=51276#comment-468221 Als Antwort auf kitty.

lol

Bitte schreib nicht so viel Schwachsinn wenn du ständig andere belehren willst. Weil Obama die letzten Jahre quasi nie aufgehört hat Dollars zu drucken und um die eigene Währung zu stützen hat China (der größte Gläubiger der USA) allein in 2015 100 Milliarden Dollar auf den Markt geworfen. Ich überlasse, ganz nach deiner Manier, dir selbst die Recherche wie viel es 2016 waren. In Fremdwährung hatten die Chinesen zuletzt etwas über 3 Billionen Dollar im Safe liegen, man munkelt da wären noch ein paar US-Dollar dabei.

]]>
Von: Andinos https://stevinho.justnetwork.eu/2017/03/18/merkels-usa-besuch-das-netz-feiert-die-kanzlerin-und-deutsche-journalisten/comment-page-1/#comment-468186 Mon, 20 Mar 2017 00:29:29 +0000 http://stevinho.justnetwork.eu/?p=51276#comment-468186 Als Antwort auf Balnazza.

Was ist an der Mauernummer so verkehrt ?
Normalerweise müsste man Mexico genau deswegen ebenfalls kritisieren, aber nein man steckt Mexico in die Opferrolle um Trump nochmal richtig ein reinzudrücken. Das sie selber nicht besser sind interessiert nicht passt halt nicht in die Anti Trump Hetzkampange rein. Genau das ist doch das Problem

Deutschland heult grad rum weil Erdogan sie alle als Nazis betitelt, weil sie ne andere Meinung haben.
Das es in Deutschland aber an der tagesordnung ist andere als Nazis zu betiteln wenn sie andere Meinung haben interessiert auch nicht. Das ist einfach nur Ironie was grade abgeht.

Hier sind eben nicht alle Menschen gleich auch wenn das gerne gepredigt wird.
Grade als Deutscher wirst du gerne für dinge massiv kritisiert, die andere exakt so oder noch extremer ohne Probleme machen können.

Zum Integrationswillen… was für absurde bereiche sollen das denn sein ? Die deutsche Sprache wenigstens zum Teil beherrschen ? Sich eine Arbeit suchen und nicht kriminell werden ? Oder dem Land und den Menschen die hier heimisch sind respekt entgegebringen ? Das sind so einfach nötige Grundpfeiler. Einige schaffen das, einige nicht.
Kritisier ich die negativ Beispiele wedelt wieder die Nazikeule.

Tut mir leid aber als Einwandererland sollte man meiner Meinung nach dominant auftreten, damit dir die Leute nicht auf der Nase rumtanzen, lernen sich respektvoll zu verhalten und das alles hier wertschätzen lernen.
Blöde nur das wir als Einwandererland einfach nur Devot auftreten. Nach dem Motto : das kannst nicht von ihm verlangen… mensch der arme ist seiner kultur entrissen etc. Das Ende vom Lied ist halt das man den Deutschen auf der Nase rum tanzt.

]]>
Von: Expee https://stevinho.justnetwork.eu/2017/03/18/merkels-usa-besuch-das-netz-feiert-die-kanzlerin-und-deutsche-journalisten/comment-page-1/#comment-468168 Sun, 19 Mar 2017 19:13:34 +0000 http://stevinho.justnetwork.eu/?p=51276#comment-468168 Als Antwort auf Andinos.

Auf komplexe Probleme gibt es keine einfachen Antworten. Wer behauptet diese zu haben, ist entweder ein Lügner oder unsagbar dumm. Man kann ja über politische Entscheidungen und Maßnahmen unterschiedlicher Auffassung sein, aber diese Stammtischparolen bringen uns auch nicht weiter. Trump wird auch noch kapieren, dass die Welt nicht so einfach ist wie er sie sich vorstellt und seine Vorstellung von „America First“ in der Praxis (spätestens mittel- bis langfristig) ungeahnte negative Auswirkungen für seine USA haben wird. Eine persönliche Empfehlung am Rande: Bevor du das nächste Mal etwas schreibst: Setz dich doch mal ein bisschen mit Orthografie und Interpunktion auseinander. Allein die sichere Unterscheidung von „das“ und „dass“ wäre schon ein gewaltiger Forstschritt. 😉

]]>
Von: Balnazza https://stevinho.justnetwork.eu/2017/03/18/merkels-usa-besuch-das-netz-feiert-die-kanzlerin-und-deutsche-journalisten/comment-page-1/#comment-468139 Sun, 19 Mar 2017 15:26:25 +0000 http://stevinho.justnetwork.eu/?p=51276#comment-468139 Als Antwort auf Andinos.

Das ist btw genau das, was ich in „der Nazikeule“ suhlen meine. Die meisten Menschen erwarten eine angemessene Integration, tendenziell pendeln die meisten Menschen eher zum Patrioten denn zum Staatshasser (schon aus Eigennutz, da müssen nichtmal romantische Gefühle dabei sein) und die Mauernummer hast du dir ziemlich schön zurechtgedreht.

Das Problem sind nicht die Ausgangsthesen (z.B. „ich erwarte einen angemessenen Integrationswillen von Zuwanderern“), sondern die Schlussfolgerung, die man daraus zieht. Die wandert bei einigen sehr schnell in Bereiche ab, die entweder sehr weit rechts sind und/oder völliger Unfug. Die Verteidigung seiner „Argumente“ ist dann aber stets „ja, klar lehnst du das ab, nichts darf man mehr sagen ohne gleich als Rassist zu gelten!!1“

]]>
Von: Sundancer https://stevinho.justnetwork.eu/2017/03/18/merkels-usa-besuch-das-netz-feiert-die-kanzlerin-und-deutsche-journalisten/comment-page-1/#comment-468106 Sun, 19 Mar 2017 10:50:09 +0000 http://stevinho.justnetwork.eu/?p=51276#comment-468106 Als Antwort auf flamewarrior.

mittlerweile wird halt jede kleinigkeit dazu ausgeschlachtet, für oder gegen jemanden stimmung zu machen. das traurige: es scheint wirklich so viele zu interessieren, es wird geklickt und auf blogs geteilt… 😀
als man das live im tv sah ist es nichteinmal aufgefallen

]]>