TEILEN

Durch das Traumtor von Lukas Podolski gewann Deutschland das Freundschaftsspiel gegen England mit 1:0. Für den Publikumsliebling war es das perfekte Happy End bei seinem letzten Spiel für die DFB-Elf, für Gareth Southgate ein ernüchternder Einstand im ersten Spiel, das er offiziell als Chefcoach der Three Lions bestritt.

War das gestern ein geiler Abend. Auch wenn die deutsche B-Elf größtenteils schwach spielte und England eigentlich das bessere Team war, entschied Lukas Podolski sein Abschiedsspiel mit einem Traumtor für Deutschland. Es war wie aus dem Drehbuch. Was schreibt die internationale Presse darüber?

Daily Mail (England): „Podolski verabschiedet sich mit Stil. Dabei hatte er nicht einmal ein gutes Spiel, und, ehrlich gesagt, die gesamte deutsche Mannschaft nicht. Aber er sagte ‚Auf Wiedersehen‘, wie es ein großer Spieler tun sollte. Aber England hätte gewinnen müssen.“

Guardian (England): „Die harte Realität für Gareth Southgate ist, dass er mal wieder an die bemerkenswerte deutsche Fähigkeit erinnert wurde, Fußballspiele zu gewinnen. Und das, obwohl der Weltmeister das Spiel nur mit drei Viertel seiner gewohnten Geschwindigkeit bestritt. Podolski entschied das Spiel mit einem Feuerwerkskörper von einem Schuss, obwohl England wie der wahrscheinlichere Sieger aussah.“

Marca (Spanien): „Podolski schenkt sich einen Sieg und ein beeindruckendes Tor bei seinem Abschied. Lukas Podolski hatte so oft davon geträumt, sich auf diese Weise von der deutschen Nationalmannschaft zu verabschieden. Ter Stegen hielt hinten den Laden zusammen. Es war intensiv, allerdings ohne spielerische Elemente.“

Corriere dello Sport (Italien): „Podolski verabschiedet sich mit einem Happy End. Wie in einem Märchen beendet Poldi seine Karriere in der Nationalelf mit einem Sieg gegen England, der Deutschland glücklich macht. Ansonsten ist das Spiel alles andere als unvergesslich. Das junge Deutschland leistet nicht viel. Auch das Debüt des aufsteigenden Leipzig-Stars Timo Werner ist eher enttäuschend.“

Quelle: T-Online.de


Anzeige

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here