TEILEN

Und sich dann aber wundern, warum der Tourismus zurückgeht…


Anzeige

47 KOMMENTARE

  1. Gerade in den nachrichten gelesen:
    Booking.com wurde verboten, grund: „dem fairen Wettbewerb widersprechendend“ demnach wurden sämtliche aktivitäten im Erdoganischen Reich (ehemals Türkei) untersagt..

    Wirtschaftlich brutal der geniale Schachzug, da ja derzeit noch so viele menschen lust haben dort Urlaub zu machen, aber hab mir mal sagen lassen Deutsche und Holländer wären da sehr willkommen xD
    /ironie=off

    • PS: Hm da kommt mir ja eig (wie ich finde) ne gute idee, da ja so viele Hotels leer stehen müssen ist doch da viel platz für künftige Flüchtlinge…

  2. Erdi schaffts halt,genau das will er halt…und das nur um seine beknackte Anstimmung zum Oberanführer der Anführer zu gewinnen^^
    Ermüdet mich auf dauer der Typ.

    • Für mich ist der neben Humpy Trumpy eine der witzigsten menschen derzeit, kann auf jedenfall gut über die beiden lachen.

  3. Oh mann, die Türken SIND inzwischen Nazis, die Deutschen sind grundsätzlich Nazis, die Ammis sind alle irre Kriegstreiber, die Russen uns alle anderen sind sicher auch irgendwas…

    Was sagt die Star Trek Lore wann der 3te Weltkrieg anfängt?
    Zum glück hat Kim-Jong-Erdo noch keine Atomwaffen.

    Seit März gibts in Deutschland wenigstens Cannabis auf Rezept!
    Anders erträgt man die täglichen News sowieso nicht mehr.
    Jeden Tag ein neuer Horror,
    und da fragen sich die Leute
    warum sich Unser eins in Virtuelle Spiel-Welten zurück zieht????

    …Menschen sind scheiße!
    Wählt meinen Hund als Bundeskanzler! Kaustangen für alle!!!
    DAS wäre doch mal ne Lösung! 😉

    https://abload.de/img/dsc_00039gxvr.jpg

  4. Ich habe einfach Mitleid mit vielen Türken. Das Land ist jetzt schon so sehr in einer Pseudo-Dikatur versumpft, dass ich eine ehrliche Stimmzählung für ausgeschlossen halte.

    Die Presse ist größtenteils schon gleichgeschaltet, die Justiz mit der Polizei auch. Man muss in Geschichte schon arg geschlafen haben, wenn man nicht sieht, wo das hinführt. Die Türkei ähnelt bald schon eher dem Iran statt einem Bewerber für die EU.

  5. was ich mcih immer frage.. wieso befürworten die Türken hier in Deutschland Erdogans getue dort? Wenn es dort so cool ist, was der erdogan macht,wieso bleiben die dann hier und gehen nicht zurück?

    Das ist eine ernst gefragte meinung ohne iwelche rasissmuss absichten oder ähnliches.. donft hate /afd me..

    • selbst die meisten türken werden dir das nicht vorbehaltlos beantworten können. aber vermutlich, weil es ihnen hier gut geht. besser als wenn sie in der türkei leben würden. und was sie wählen betrifft sie eh nicht.

      und ein großes problem der hier lebenden türken ist auch, dass sie in der türkei als deutsche angesehen und nicht voll akzeptiert werden. und hier hocken sie, reden von „wir“ und meinen sie sein türken, keine deutsche. im grunde sind sie nationenlos. so einfach ist eine „rückkehr“ dorthin also nicht. oft auch was die sprache/schrift angeht.

      soweit ich weiß müssten viele türken mit türkischen pass dort auch noch ihren militärdienst leisten, was sie natürlich nicht wollen, und deshalb nicht zurück können/wollen. das habe ich schon von mehreren gehört.

      und zu guter letzt wird es auch stück weit eine art protest sein.

    • Die fuehlen sich hier nicht willkommen. Wenn man auf Ablehnung stoesst, dann entwickelt sich Hass. Erdogan spielt den starken Mann und das kommt an. Auf einmal ist da wer, der sich fuer einen interessiert und dann bejubelt man ihn.

      Diese Leute behaupten zwar immer, dass die Tuerkei so toll ist und Deutschland schlecht, aber das ist eine pure Schutzbehauptung. Es gaebe nix schlimmeres fuer die, als dort leben zu muessen.

      • „Die fuehlen sich hier nicht willkommen…“

        Ist ein gängiges Argument aber völlig Haltlos. Viele Türken ziehen sich freiwillig in Einwandererviertel zurück weil sie sich eben nicht integrieren wollen bzw sich irgendwo heimisch fühlen wollen und das kann ich verstehen Kulturelle Grenzen sind eben nicht leicht zu überbrücken. das Dauert eben Generationen.

        Gefährlich ist unser Erdowahn aus dem Grund den viele Despoten für sich nutzten sie wiederholen immer und immer wieder wie viel besser und unfehlbar „Wir“ sind und wie minderwertig „Die anderen“. Doppelt Gefährlich wird das mit Religiösen Wahnsinn, denn da hat man Neben GOTT Erdi auch noch Allah auf seiner Seite.

        Ist immer wieder erschreckend wie viele auf sowas auch heute noch reinfallen.

    • Thesen:

      1. Türken/Türkischstämmige, die heute in Deutschland leben, stammen tendentiell stärker aus ärmeren Gegenden (warum sollten sie sonst auswandern?)
      2. Wer wirtschaftlich und sozial schlecht dasteht, tendiert eher dazu, sich in seinen Glauben zurückzuziehen.
      3. Die soziale Durchlässigkeit in Deutschland ist gering. Auch in 2. und 3. Generation bleiben die Deutschtürken größtenteils auf den unteren Stufen stehen.
      4. Erdogan geriert sich als eine Art Prophet: Er propagiert die islamische Lebensweise, er schimpft auf die Ungläubigen usw.

      Folge dieser Thesen: Erdogan ist der Heilsbringer.

      Natürlich gehören ein paar andere Faktoren auch noch dazu, gescheiterte Integration, Erdogan spricht „seine“ Türken in Deutschland direkt an u. ä., aber auf diese Weise ist es schon schlüssig, warum die Leute hierzulande dem Sultan hinterherrennen.

      • Vielleicht sollte man Erdogan weniger über die religiöse Schiene verstehen und mehr über die politisch-nationalistische. In seiner Methodik findet sich vieles wieder, was wir bei Hitler sehen konnten (und bitte, bevor wer Schnappatmung kriegt: Erdogan ist natürlich nicht Hitler, es geht hier nur um Vorgehen und Motivation!).
        Stärkung der Nation, „wir sind mächtig in der Welt“-Gefühl, Rückholung verlorener Gebiete (im Irak), ein „gemeinsamer Feind, der die Nation unterwandert“ mit den Kurden.
        Der Unterschied ist nur, dass Erdogan seine Gegner nicht als Untürkisch betitelt, sondern eben als Terroristen. Das hätte Hitler wohl auch gemacht, aber der Begriff „Terrorist“ war damals einfach noch nicht geläufig.

        • Ich weiß nicht, ob man das trennen kann. Der Islam ist ja genauso Religion wie politische Ideologie, und als solche weist er viele Parallelen zur nationalsozialistischen Ideologie auf, die Überhöhung des eigenen Volkes, der Wille zur Weltherrschaft und die Juden als das Böse.

          Es ist sicher kein Zufall, dass Hitler die Moslems damals sehr sympathisch fand.

          Umso unverständlicher ist es aber, dass gerade die sogenannten Antifaschisten den Islam derart in Schutz nehmen. Naja, anderes Thema …

          • Du weißt, dass ich dem nicht zustimmen kann. Man kann „Islam“ und „politische Idelogie“ nicht einfach pauschal zusammenlegen, dass wird weder dem einen noch dem anderen gerecht.
            „Die Juden sind das Böse“ ist z.B. so ein Ding, dass erst seit der Neugründung Israels gilt, weil man den Moslems (aus ihrer Sicht, ich will mich da nicht festlegen) Land gestohlen hat, auch noch das „heilige Land“. Mit derselben Motivation wurden die Kreuzzüge geführt, obwohl der westlichen Christenheit das heilige Land auch davor nicht „gehört“ hat.

            Das Erdogan den Islam nutzt ist natürlich unbestreitbar, dass ist für osmanische Sultane aber eigentlich untypisch. Diese hatten nie viele religiöse Skrupel, warum auch, wenn der mitunter wichtigste Teil des eigenen Reiches christlich ist.
            Aber auch Hitler (und andere) haben Religion für sich genutzt. Sicherlich war die Verbindung Hitler-Christentum schwächer als Erdogan-Islam, trotzdem war sie da und ein wichtiger Teil der eigenen Ideologie.

      • Ich kenne leider Türken hier in Deutschland, die auf einer sehr hohen sozialen Ebene stehen und deutlich 5-stellig p.a. verdienen, und trotzdem hassen Sie Cem Özdemir wegen seiner „nähe zu den PKK Terroristen“ und preisen Erdogan wie einen Propheten. Auf der anderen Seite kenne ich auch einen relativ armen Dönerbudenbetreiber, der sehr kritisch und reflektiert ist (Ausnahme?!). Ich bin nicht sicher, ob man das wirklich auf Armut oder Unterschicht schieben kann. Oft höre ich auch, „ja, also das was in den Medien steht ist doch eh alles gelogen, da wird ja so offensichtlich Stimmung gegen Erdogan gemacht“, da habe ich das Gefühl dass allein auf Grund der Berichterstattung eine Pro-Erdogan Stellung bezogen wird, weil man sich in seinem Stolz als Türke beleidigt fühlt (weil eben der Türken-Patriarch so viel brutale Kritik erntet). Ich weiß auch nicht, aber irgendwie kommt es für mich immer wieder zurück auf dieses Thema Nationalstolz. Schon sehr schade, wie viele Leute in diesem Zusammenhang Fakten ausblenden und den Kopf ausschalten.

        • Bitte nicht übelnehmen, aber wenn ich von Tendenzen unter ein paar Millionen Türken/Türkischstämmigen in Deutschland rede, kannst du die Tendenzen nicht mit zwei Gegenbeispielen allein widerlegen. Aber es sind ja eh nur Thesen bzw. Theorien.

    • Nicht alle sind für Erdogan und wenn sie gegen Erdogan sind, dann sagen sie das nur sehr leise und nicht vor einer Kamera, da sie sonst um die Sicherheit Ihrer Familienangehörigen in der Türkei fürchten müssen.

      Und da viele zum Schutz Ihrer Familie zwar öffentlich für Ihn sind „viele davon aber gegen Ihn“, gehen sie eben nicht in die Türkei zurück.

      Entweder man ist für Erdogans Demokratie, oder man ist ein Staatsfeind. Punkt

    • Befürworten „die Türken hier“ denn irgendwas?
      Präsidentenwahl 2014: Erdogan knapp 70% bei rund 8(!)% Wahlbeteiligung (http://m.spiegel.de/politik/deutschland/a-985474.html)
      Parlamentswahl 2015: AKP 53%, Wahlbeteiligung je nach Quelle bei +-40% (http://m.spiegel.de/politik/ausland/a-1037673.html)
      Hier wird also konservativer als in der Türkei gewählt, aber die Mehrheit der Wahlberechtigten scheint sich nicht so stark für die Türkei zu interessieren, um auch zu wählen. (Zum Vergleich: Wahlbeteiligung der Deutschtürken zur Bundestagswahl: ca. 70% und damit im gesamtdeutschen Durchschnitt (s.z.B. http://www.migazin.de/2013/10/30/bundestagswahl-2013-so-haben-deutsch-tuerken-gewaehlt/).
      Wie „die Türken hier“ also wirklich denken, wird man wohl erst nach der Wahl anhand der Zahlen sehen. Bis dahin gilt wie meist: Die Lautesten bekommen die Schlagzeile.

  6. Will doch eh keiner mehr dahin, die wollen wohl wen ausgrenzen den es dort gar nicht mehr gibt 😀
    Der Tourismus ist schon sehr stark zurück gegangen, die ganze Branche wird vermutlich ein riesiger Fan von Erdogan und seiner Politik sein.

    Wenn die Wirtschaft abgeschmiert ist, werden sie schon sehen was sie da für einen Stümper gewählt haben.

    • Das warst noch nie in der Türkei, oder?
      Deren Wirtschaft war schon immer am Arsch. Zu DM-Zeiten bekam man für 6DM 1 Million Lira. Ist heute kaum anders mit ihren teilweise 40% Inflation, nur dass sie ihre komplette Währung 2006 neu herausgebracht haben..

  7. Mir fällt auf das du nur noch gegen die Türkei hetzt.
    Einzelfälle werden von euch Deutschen gerne aufgebauscht.

    Ich dachte es herrscht Meinungsfreiheit, und es macht doch eh kein Deutscher mehr Urlaub in der Türkei.

    Ihr dürft unseren Prez einen Ziegenficker nennen aber wenn wir euch Nazis nennen seid ihr beleidigt? Ihr seid der größte Haufen von Selbstgerechten Menschen überhaupt. Und da wundert ihr euch das wir mit eurer Art nichts anfangen können?

    Ah ja du hast eh keine Eier diesen Kommentar zu veröffentlichen weil du nicht kritikfähig bist.

    PS: Trau dich doch in deinem scheiß Podcast doch mal einen Proerdogan Türken zu Wort kommen zu lassen.

    • Das nennst du Meinungsfreiheit? Stell dir mal vor, hier wurdest du ein schild finden auf dem tuerken muessen draussen bleiben steht.

    • Vielleicht erstmal in seinen Podcast reinhören, um seine Meinung zur Türkei und Türken/Deutschtürken zu kennen/verstehen.

      Und ja, eine einzelne Person die wissentlich und offensichtlich bestimmte Menschenrechte, ehemalige Grundrechte und Werte eurer einstmals ehrenwerten von Atatürk gegründeten Republik zerstört und abschafft, kann man auch gerne mal härter kritisieren bzw. im von dir genannten Fall karikieren. Das ist dann doch nochmal eine andere etwas Nummer als ein ganzes Volk in einen Topf zu werfen und zu beschimpfen. Aber mit Logik und Nachdenken geht es ja bei vielen Türken zuletzt bergab, während ein falsches und rückschrittliches „Ehrgefühl“ immer mehr in den Vordergrund rückt. Die Gründungsväter eurer Republik würden sich im Grabe umdrehen, wenn sie sehen könnten, was ihr in kurzer Zeit aus vielen Jahren Säkularisierung und Aufklärung gemacht habt.

      Ein Freund ist besonders dann ein Freund, wenn er dich auf deinen eigenen Fehler hinweist.

      Liebe Grüße an alle aufgeklärten und fortschrittlichen Türken. Wir hassen euer Land in keinster Weise und würden uns freuen, bald wieder Seite an Seite stehen zu können.

    • Wären eure Einzelfälle nicht ständig der Präsident und seine Regierungssklav-, äh, pardon, „Minister“, dann würde man sie auch nicht so „aufbauschen“. Oder möchtest du uns eigentlich sagen, dass du Erdogan auch für ein kleines, selbstgefälliges, selbstsüchtiges, machtgeiles Kind hälst? 🙂

    • Wenn du Steve nicht magst, dann komm einfach nicht mehr auf seine Seite.
      Ausserdem macht es einen Unterschied, ob man einen einzelnen Menschen – auch wenn es ein Politiker ist – oder ein ganzes Volk beleidigt… Geh noch mal in die Schule und lern Mengenlehre.
      Und „Einzelfälle“ sollte man publik machen, vor allem wenn die sich häufen, denn dann ist Vorsicht angesagt. Aber das willst du bestimmt nicht hören… denn Pro Erdogan Türken sind keinerlei Argumenten zugänglich, noch nicht mal Logik. Das hab ich selbst bei Gesprächen bemerkt.
      Zuletzt: wenn du mit unserer Art nichts anfangen kannst, geh doch in die Türkei. Wird dich bestimmt niemand aufhalten. Und Hotelzimmer sind auch jede Menge frei, bis du eine Wohnung gefunden hast.

    • „Einzelfälle werden von euch Deutschen gerne aufgebauscht.“
      das passiert überall, das ist teil der medien. wer ist dem böhmermann wegen eines schmähgedichts gleich aufs dach gestiegen? wer zeigt merkel mit hitlerbärtchen und SS-uniform? gar nicht aufgebauscht!

      „Ich dachte es herrscht Meinungsfreiheit, und es macht doch eh kein Deutscher mehr Urlaub in der Türkei.“
      meinungsfreiheit hört aber spätestens da auf, wo der rassismus anfängt. und von meinungsfreiheit zu sprechen während erdogan & co versucht deutschen medien artikel zu untersachen, kann auch nur ein schlechter witz von dir sein.

      „Ihr dürft unseren Prez einen Ziegenficker nennen aber wenn wir euch Nazis nennen seid ihr beleidigt?“
      mit „ihr“ meinst du einen comedian, der entsprechende zeilen eben nicht mehr verbreiten darf und als türkischen beispiel führst du erdogan & die 7 minister? stehen also beide auf der gleichen stufe, böhmermann und erdogan, dass die eine beleidigung die andere rechtfertigt? erdogan, der comedian? naja, lustig ist er jaschon .

      fast nur so lustig wie du. sheep.

    • Niemand hier hetzt gegen die Türkei!
      Das muss euch doch mal in den Kopf gehen.
      Es wird verständliche Kritik an Erdogan geübt, EINER PERSON, nicht am Volk oder der Türkei.
      Wie kann man sich nur so brainwash-artig mit solch einer Person identifizieren, dass man jede Kritik an ihm so auffasst?
      Aber deine Ausdrucksweise verrät prinzipiell schon alles, um dich in eine soziale Schublade zu stecken und 99% recht zu haben.

      P.S.: Meinungsfreiheit ist erstens nie ohne Konsequenz und zweitens bezieht sich das auf Bürger Staat, nichts anderes.

  8. Nazimethoden gegen “Nazis“, den Feind mit den eigenen Waffen schlagen.

    Aber selbst wenn das jetzt ein einzelfall sein sollte, ist es echt erschreckend was in der Türkei abgeht, vor allem wie schnell sich diese Stimmung entwickelt hatt.

    • das ist doch genau die taktik von erdogan & co: anderen das vorwerfen, was sie selbst praktizieren. uns nazitaktiken vorwerfen, aber selbst die gewaltenteilung aufheben. wer hatte die in deutschland 1933 noch gleich aufgehoben?
      das ist eine gute taktik, denn die meisten hinterfragen sich dann nämlich tatsächlich selbst, was dazu führt, dass man die andere person (vor allem diesbezüglich) dann nicht mehr hinterfragt, ihnen ggf. sogar recht gibt.

      davon mal abgesehen gibt es in anderen ländern zumeist deutlich mehr rassismus als es ihn in deutschland gibt. und so wahrscheinlich auch in der türkei. und durch ein verhalten, wie erdogan es praktiziert, wird es garantiert nicht besser; weder hier noch dort

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here