TEILEN

Nachdem unzufriedene Spieler auf Reddit zum Boykott gegen das problembehaftete For Honor aufgerufen haben, hat der Entwickler Ubisoft schleunigst eingelenkt […] Am Montag, dem 3. April, wollen die unzufriedenen Spieler ein Zeichen setzen – ein Zeichen gegen Balancing-Probleme, wenig zufriedenstellendes Matchmaking, ständige Verbindungsabbrüche, Serverausfälle und teure Mikrotransaktionen […] Ubisoft hat die Unzufriedenheit der Spielerschaft vernommen, und laut der Seite Gamerevolution bereits gestern mit einem Update einzulenken versucht.

Ob der Boykott nun gerechtfertigt ist oder nicht, vermag ich nicht zu beurteilen. Fakt ist aber: Wenn jemand einen „Klaps auf die Hand“ seitens der Spielerschaft verdient hat, dann ist das auf jeden Fall Ubisoft. Oder wie seht Ihr die Sache?

Quelle: PCGames.de


Anzeige

6 KOMMENTARE

  1. Haben da Gamer wieder ein Spiel gehyped bevor es überhaupt released war und sind jetzt enttäuscht, dass es nicht gut ist?
    Puh endlich passiert das mal. Dann können wir ja jetzt draus lernen … ba dum tss.

  2. Ich selbst Spiele (vorerst) For Honor nicht mehr, das aber auch schon seit gut 2 Wochen. Dies hat verschiedene Gründe. Ich hab dieses Spielauf dem PC sowohl in der Closed, als auch Open Beta sehr sehr gerne gespielt. Ich fand es erfrischend anders, man merkt dass sich der Entwickler in vielen Punkten die richtigen Gedanken gemacht hat. Es ist Einsteigerfreundlich, hat eine anständige Lernkurve, es sieht gut aus und es gibt veschiedene Modi bei denen ich sagen würde, da ist für viele was dabei was ihnen gefällt. Mir hat es vor allem der 1v1 und 2v2 damals angetan bzw. alles was mehr mit Duellen zu tun hatte.

    Am Ende hat mich dieses Spiel sehr demotiviert. Ein Punkt ist die technische Seite. Regelmässig bin ich in einem Match wieder im Hauptmenü gelandet weil der Host geleaved ist und das Spiel es nicht gebacken bekommen hat jemand anderen Host werden zu lassen. Die Suche nach Spielern ist (je nach Modi) frustrierend lang, gefühlt manchmal auch so lange wie ein Spiel selbst geht. Oft passiert es auch, dass dann das Spiel mit Bots aufgefüllt hat, was meistens für das Team das betroffen war einen Nachteil bekam. Das Balancing war/ist auch nicht wirklich gut, es gibt einfach 2-3 Chars die zu einfach sind.

    Das Matchmaking war auch im allgemeinen unter aller Sau, selten bekam man gleichstarke Gegner zugelost, stellenweise nur Spieler die mehrere Presteigestufen über einem waren. Manche sagen, da es keine Stats-Vorteile in Duellen gibt, dass dies egal sei. Ja, man kann solche Spieler auch schlagen, trotzdem ist es ein Unterschied ob ich gegen jemanden Spiele der 3x soviel Zeit in seinen Charakter gesteckt hat als ich. Warum Ubisoft nicht von Anfang an ein anständiges Rankedsystem eingebaut hat begreife ich bis heute nicht. Man wollte ein MP-Titel, ein Wettbewerbstitel, wieso dann kein Ranked? Spiele wie Rocket League machen es vor wie es geht, es wurde auch letztens angekündigt, aber sowas muss man einfach von Start an bieten.

    Die Transaktionen sind mir ehrlich gesagt egal, ich sehe sie aber kritisch. Ich kann es nachvollziehen wenn man für ein kostenloses oder kostengünstiges Spiel Mikrotransaktionen einbaut, solange sie keinen krassen Vorteil bieten. Hier ist es zumindest bisher so, was ich richtig finde. For Honor ist aber ein Vollpreistitel, es gibt stellennweise Sets die 20-30€ kosten. Man kann sich die Ingame-Währung zwar erspielen, das geht aber auch verhältnismäßig lang, das haben auch andere (und kostengünstigere Spiele) besser hinbekommen.

    Ich gebe For Honor aber noch nicht auf, ich warte jetzt nochmal ein bisschen ab. Das Spiel hat großes Potenzial und Spaßfaktor, nur zurzeit (für mich) nicht.

    • Das Ganze würde ich original so unterschreiben.
      Vernünftige nüchterne Sicht und alle Argumente sind definitiv zutreffend.
      Bin auch gespannt ob und was sich mit den angekündigten Updates ändert.
      Das Potenzial welches das Spiel hat ist wirklich enorm.

    • Mir würde es vollkommen ausreichen wenn ich ohne Verbindungsabbrüche spielen könnte, dann würde ich das Spiel suchten ohne Ende!

  3. Es geht halt zu langsam voran, nach dem Release ist gefühlt nichts wirkliches passiert, die meisten Probleme bestehen immer noch. Wobei ich das Thema mit den zu teuren Items immer noch für lächerlich und total absurd halte.

    Aber halt auch die Fehlerbehebungen dauern gefühlt ewig, man musste 2 Karten wegen Performanceproblemen rausnehmen, die erste kommt nun nach Druck der Community wieder. Balancing bzw. das viel zu starke Rage-Equip für jede Klasse ist immer noch nicht angepasst. Ranked Modus auch noch nicht vorhanden usw usw….

    Man könnte da mal schneller handeln, dann würde auch die Kritik nicht so ausufern. Ich halte For Honor nachwievor aber immer noch für ein sehr gutes Spiel, mit dem ich viel Spaß habe.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here