TEILEN

Das DeepMid-Team von Googles Mutterkonzern Alphabet konnte letztes Jahr einige erstaunliche Erfolge verbuchen, wobei der Sieg über den südkoreanischen Go-Großmeister Lee Sedol der wohl augenfälligste Beweis für die rasanten Lernerfolge ist, die künstliche Intelligenzen derzeit machen. Nach dem Go-Erfolg soll DeepMind nun Blizzard Entertainments klassisches Echtzeit-Strategiespiel StarCraft erlernen […] auch der chinesische Konzern Alibaba hat eine künstliche Intelligenz auf das Game angesetzt und diese Software namens BiCNet kann bereits einige Skills vorweisen.

Man erinnert sich ja vielleicht an die Ankündigung auf der letzten Blizzcon. In dem angehängten Video sieht man erste Erfolge der chinesischen Konkurrenzfirma Alibaba. Man darf gespannt sein, wer hier das Rennen macht…

Quelle: Engadget.de


Anzeige

1 KOMMENTAR

  1. DeepMinds aktuelles Projekt ist allerdings nicht Starcraft, sondern Starcraft2 (http://us.battle.net/sc2/en/blog/20352109/blizzcon-recap-deepmind-and-starcraft-ii-deep-learning-11-5-2016). Es geht also um unterschiedliche Spiele. Unabhängig davon sieht das ganze schon mal nicht schlecht aus, aber so ein bisschen was vorführen könnte man denke ich schon mit einer ziemlich rudimentären AI. Immerhin muss sich die AI in dem Video nur um das Steuern von einer kleinen Anzahl von Truppen kümmern, wo das eigentliche Problem ja im Multi-Tasking liegt. Trotzdem schön zu sehen, dass es auch für das alte Starcraft ein AI-Projekt gibt. Erst recht seit Blizzard das Starcraft Remaster angekündigt hat.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here