TEILEN

Pokémon Go wird inzwischen von deutlich weniger Spielern gespielt als kurz nach dem Launch im Juli des vergangenen Jahres. „Nur noch“ rund 5 Millionen Spieler begeben sich täglich auf die Jagd nach den virtuellen Monstern. In der Spitze waren es knapp sechsmal so viele, über 28 Millionen.

Man hört immer wieder, dass ja eigentlich noch soooo viele Leute das Spiel zocken. Ich sehe hier auf den Straßen niemandem mehr, der Pokemon Go spielt. An den Arenen ändert sich hier auch absolut nichts mehr. Daher frage ich mich ernsthaft, wo die angeblichen 5 Millionen Spieler herkommen sollen? Evtl. aus Asien?

Quelle: PCGames.de


Anzeige

19 KOMMENTARE

  1. Solch ein fehlerhaftes Spiel auf Dauer zu gamen, grenzt schon an Masochismus. Bin bei Level 34 angelangt und werde jetzt quittieren. 1,5 Mio Sternenstaub bis zum nächsten Level, werde ich nicht angehen und es dabei belassen. Zudem kommt keine Spielfreude auf, wenn die Taschenmonster trotz Hyperball ausbüchsen und bei Arenakämpfen das GPS der Ansicht ist, man befindet sich fernab der Arena, was zum sofortigen Verlust des gesamten Kampfes führt. Einmal in die Arena vor dem Kampf eingeloggt, muss für einen Durchgang reichen,Eine permanente Prüfung des Servers, ob man sich innerhalb befindet, erhöht nicht nur den Datentraffic,sondern auch die Fehlerquote im System.

  2. War zu erwarten, das Spiel bietet leider Null Langzeitmotivation. Mache es ca. jeden Monat ein mal an um am Pokestop zu drehen…

  3. Ich brüte jeden Tag ein 10 km Ei aus. Spaß an der Bewegung und gutes Wetter sind der Grund. Ab und zu trifft man mal jemanden. Hauptsächlich da, wo sich drei Stops überschneiden.
    Pokémon Go lebt von den Events. Zum Wasserfestival war richtig viel los.

  4. Bei uns im Dorf wird es noch von ein paar Leuten gespielt. Ich selber spiele es fast noch täglich. Es läuft nebenbei mit, wenn ich mit meiner Tochter spazieren gehe. Komischerweise habe ich noch die Motivation alle möglichen Pokémon zu fangen.

  5. Bei mir (Frankfurt a.M) ist das Spiel noch sehr lebendig. Vorallem seit dem Gen.2 Patch und dem Shynie Update.
    Die Arenen funktionieren auch ganz gut wobei gewisse Teile der Stadt meist fest in Rot/Blau oder wie im Fall von Fechenheim Gelber Hand sind.
    Aber gekämpft wird immer zu und es haben sich auch kleine Gruppen gefunden die noch Spots aufstellen und Arenen Raiden.

    Nicht mehr so Krass wie am anfang aber überschaubar und schön. 🙂

  6. Ich wohne in einer kleinen Stadt (16k einwohner) mit 4 Arenen. Und die Arenen ändern ihre farben 5 mal an tag. Hier ist immer noch was los .

    Stört mich nicht. Ich spiels immernoch. Bin aber auch nicht zu release angefangen

  7. verstehe die Aufregung nicht so ganz. Das Spiel war einfach „overhyped“ vergleichbar mit einer Spekulationsblase. Jeder schaut sich´s mal an. Oft auch nur weil es „alle“ spielen und „jeder“ darüber berichtet hat. So z.B. bei meinem Vater und meiner Freundin. Haben beide weder was mit zocken noch mit Pokémon am Hut, haben Pokémon Go aber trotzdem ausprobiert. Diese Gruppe war dann aber wieder schnell weg. Die nächste Gruppe die weg ist, war die, die meinte es sei ein Pokémon Spiel vergleichbar mit denen auf GameBoy usw. . Ist es aber nicht es ist ein Spiel zum neben her spielen und nicht um es in zwei Wochen durch zu suchten.
    Und dann die dritte Gruppe, die, die nicht die notwendige Geduld hatte. Wie schon gesagt, es ist kein Spiel das in 2 Wochen durchgezogen werden kann und ganz wichtig AUCH NICHT SOLL! (vergessen die meisten) Das heißt, die die möglichst schnell alle Pokémon haben und auf max. lvl sein wollten, sind auch weg.
    Bei mir im Ort (kleiner Stadt) sind es, mal nur die Spieler genommen die aktiv an den Arenen sind, +-20 Spieler. Die die ich hin und wieder sehe, sind alle mein Alter (30) oder älter. Was auch wieder ein Zeichen dafür ist, dass man für das Spiel einen langen Atem braucht, der vielen jüngeren einfach abgeht. Sieht man ja in vielen anderen Spielen auch, schnell durch, schnell max lvl, beklagen, das es nichts mehr zu tun gibt, nächstes Game.
    Mal zur Veranschaulichung bin knapp 1000km mit der App gelaufen. Das ganze ist also mitnichten „zu casual like“ und hat deswegen „nur“ noch 5 Millionen Spieler. Es ist genau andersherum, es ist vielen einfach zu viel Aufwand.

  8. War leider zu erwarten. Sie wollten es Casual und dadurch hat es null tiefe. Ein Pokemon Game ohne richtiges Kampfsystem ist leider einfach nichts. Zumindest nichts das über Monate fesselt.

    • Wozu bots? Ist ja nicht so, als könnte man als erfolgreicher Spieler Geld verdienen und competitive gibt’s auch nicht.

  9. Bei uns sieht man ab und an noch jemanden an den bekannten Spots, aber es wird selten. Meine Frau schaut täglich rein, aber auch kaum noch länger als 15min. Für mich machts gar keinen Sinn mehr, ich dreh nur noch ab und zu nen Pokestop für meine Frau.

  10. Man merkt schon, dass es deutlich weniger geworden ist, aber hier bei uns (Saarland) wird noch recht viel gespielt. Auch dank der Updates in letzter Zeit.

  11. Ich war gerade in Asien unterwegs. In China habe ich niemanden spielen gesehen. In Singapur waren aber einige am spielen. Allerdings bei weitem nicht in dem Ausmaß in dem das in Deutschland kurz nach Releasw der Fall war.

  12. schade und traurig zugleich. hatte niemals gedacht das der hype um dieses spiel abstirbt. hatte damit gerechnet das man dieses spiel ewig mit anderen zusammen genießen kann. leider spiele ich mittlerweile auch weniger da es einfach keiner mehr spielt und wenn man mal wen frägt dann kommt meistens nur: „kein bock“…

  13. Also ich spiele es zwar noch aber ich fange nur noch Pokemon und drehe mal ein paar Pokestops. In Arenen kann ich leider nicht mehr mitspielen weil hier nur noch Leute die Arenen besetzen die 3,5k + haben. So hoch sind meine leider nicht 🙁

  14. Vermutlich sind in den größeren Städten noch mehr Leute unterwegs, weil es da ja tendenziell auch interessanter ist.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here