TEILEN

Uff. Der ECHO – der wichtigste Preis der sehr guten deutschen Musikindustrie – wird leider auch in diesem Jahr wieder verliehen. Wie zu erwarten, regen sich alle auf: FREI.WILD sitzen in der ECHO-Jury, die Onkelz sind sogar nominiert – es ist alles noch mehr Nazi, noch rechter, noch schlimmer als in den Jahren zuvor […] Wir müssen reden – über Menschen, Leben, Tanzen, Welt, über „einen von 80 Millionen” sowie seine Kunst und das große Missverständnis in der deutschen Popmusik.

Einfach großartig und absolut sehenswert. Schaut unbedingt mal rein!


Anzeige

2 KOMMENTARE

  1. Ok, musste erstmal nachgucken, denn ich dachte, der ECHO wird nach Verkauf vergeben und nicht per Jury und war völlig verwirrt… aber habe gelernt, es gab nen Wechsel und ist 50% Verkauf und 50% Jury. Warum jetzt da freiwild drin sind… ka… Aber Onkelz … ist doch bekannt, dass die immer unglaublich gute Verkäufe haben! Kennt noch wer die Charts auf MTV und so? Wo dann BO in den Top3 waren und ca. 10sek Standbildmusik gespielt wurde!? Weil es keine Musikvideos gibt und die trotzdem halt das irgendwie erwähnen mussten? War eigentlich immer sehr lustig; wie zu Zeiten von „Keine Amnestie für MTV“ 😀
    Alles aber nichts besonderes jetzt. Mit letzterem kann man ja möglicherweise schon „froh“ sein, dass ne Jury vermutlich die nach hinten geschoben haben!
    Das die deutsche „popmusik“ nicht gerade der Brüller ist, ist auch nicht neu 😛
    Ich geh mal Blind Guardian hören…

    • „Mit letzterem kann man ja möglicherweise schon “froh” sein, dass ne Jury vermutlich die nach hinten geschoben haben!“

      Warum denn das schon wieder?
      Jeder mag einen anderen Musikgeschmack haben, aber Deutschrock ist nicht gleich Rechtsrock/bö(h)se ;-).
      Es existieren viele Fans des angesprochenen Genres, wovon widerum auch einige Fans der Onkelz sind (2014+2015 am Hockenheim-Ring vor ca 200.000 Leuten/Jahr gespielt).
      Wie gesagt: man muss die Musik (und/oder das Genre) MUSIKALISCH nicht mögen, aber auch nicht das schlechteste wünschen.
      Leben und leben lassen 🙂

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here