TEILEN

Richtet Euch heute ab 20 Uhr auf eine derbe Pack-Aufmach-Orgie ein. Was ich von meinen Freunden und Community-Mitgliedern gehört habe, hat Blizzard schön die Legendary-Quote hochgestellt, so dass man möglichst viele Packs kauft (Hörensagen, Gerücht, keine bestätigte Tatsache). Groknak hat beispielsweise fast 50 Packs aufgemacht und hatte ganze 4 epische Karten und kein Legendary drin. Wie sieht’s bei Euch aus? Ist die Ausbeute auch so mager?

Watch live video from stevicules on de.twitch.tv


Anzeige

32 KOMMENTARE

  1. 80 packs und nur 2 legendarys bekommen… da hatte ich aber schon erheblich bessere ausbeute in den vorherigen erweiterungen

  2. Bin seit der Beta dabei und habe alle Erweiterungen mitgemacht, aber so wenige Legends wie dieses mal habe ich noch nie bekommen!
    Bei 135 Packs 3 Legendäre und 34 Epics.

    • Ich hatte bisher bei allen Erweiterungen weniger als die statistisch zu erwartende Rate von 1 Legendary alle 20 Packs (WotOG war am schlimmsten mit 6 Stück auf 200). Heute habe ich 28 von Un’Goro geöffnet und hatte 2 drin. Also für mich sieht es aus wie das komplette Gegenteil. Lustige Sache.

  3. Hatte in meinen knapp 70 Packs 6 Legendaries (zwar 2 Mal Pyros und 2 Mal Mage Quest, immerhin bisschen extra Dust) und einige Epics. Bin sehr zufrieden. 50 Packs und kein einziges Legendary? Soweit ich informiert bin, gibt es einen Pitytimer, der dir nach 40 Packs ohne, ein garantiertes Legendary gibt. Der Durchschnitt ansonsten soll etwa alle 20 Packs eins sein. Viel Glück dir heute Abend!

  4. Ich hab 20 Packungen aufgemacht und:

    3 Epische ca
    18 Seltene ca
    2 Legendäre

    Karten bekommen.
    Davon 1x die Hunerquest , läuft nicht so damit.

  5. 166 Packs und magere 6 Stück, kumpel 110 Packs 8 Stück also übern Schnitt, der nächste 200 Packs 14 Stück darunter 2 goldene, also auch drüber. Bi n aber eh nicht so von glück verfolgt, nach über 600 Packs erst eine goldene Legendary >.<, dafür aber direkt die Mage/Rogue/Priest quest drin und Umbra, also wenigstens nicht die schlechtesten legendarys 😀

  6. 60 Packs, 5 Legendarys, 6 Epics, 940 Dust von Duplikaten. Alles in allem nett, da ich die Rogue + Shaman Quest gezogen hab, sowie das Shaman Legendary Elemental. Beim letzten Addon liefs wesentlich schlechter!

  7. bin mir recht sicher das es halt einfach Pech war, ich hatte in den letzten Expansions auch schon viele „Nieten“
    Bei Gagetzan hatte ich aus 30 Packs 0 legendarys, diesesmal aus bisher 25 Packs schon 2 legendarys

  8. Habe gestern 23 Packs aufgemacht.Leider kein Legendary. Ein Kumpel von mir hat 28 Packs aufgemacht und 4 Legendaries bekommen und eine davon war sogar in Gold (Jäger-Quest) :D. Er hat 5 epische bekommen, ich 6 Stück. Etwas schade, aber man hat ja noch zu Not den Staub von Sylvanas und Ragnaros 🙂

  9. Ich denke es ist immer eine Pech- und Glückssache… hatte in meinen 40 Boostern, 1 Legi aber dafür recht viele Epix. Bin diesmal also gut weggekommen. Dafür hatte ich in Gadgetzan fast nur Standartbooster (also mit 1 Rar sonst nichts) und dann auch immer dieselben Karten (manche 8-9mal).
    Das einzige was ich kritisieren würde, dass in einem Booster dieselbe Karte mehrmals drin sein kann.

  10. Hatte durch mein Gold + die (5+3) extra Packs aus dem Vorfeld insgesamt 29 Packs. Hatte erstaunliche 3 Legendarys, wovon 2 auch noch gold waren (Priest Quest, golden Ozruk und goldene Shaman-Quest). Seitdem ich Hearthstone spiele hatte ich erst eine goldene Legendary (Cairne B.).. Sonst noch 7 Epics (davon auch 2 Golden). Ich bin super zufrieden!

  11. Alles wie immer, die Leute denken, weil Blizzard beim letzten Launch einen Fehler mit randomness gemacht hat, würde das jetzt wieder passieren (siehe reddit) – ist nicht so.

  12. Hatte in 81 Packs 3 Legendarys, aber dafür gefühlt wesentlich mehr Epics als sonst. Habe dann nochmal 40 nachgekauft und konnte mit dem geschenkten Staub (über 3K für mich) und dem gesammelten Staub aus Doubletten 5 weitere Legionarys bauen. Bin somit halbwegs zufrieden gestellt.

    Ich glaube, das Geweine auf Reddit und Co. liegt vor allem darin begründet, dass mit den Quests jede Klasse eine Karte hat, die allein einen ganze Deckstil definiert – und die will man natürlich haben.

    Groknaks Aussage kann so übrigens nicht stimmen, da nach spätestens 40 Packs der Pity Timer für Legendarys greift, vorausgesetzt er öffnet Packs vom gleichen Set und auf dem gleichen Server.
    https://www.reddit.com/r/hearthstone/comments/3z7jyh/pity_timer_on_packs_opening_and_the_best_strategy/

    • Das ist ein Gerücht aus Hirngespinsten und kein Fakt.
      Wenn du streamer verfoglst, welche tausende packs öffnen, wirste sehen, dass das nicht stimmt.

      • Von deinem supi reddit-post: „then the chance of not getting a legendary in 40 packs is =12.85%“
        Ein Satz davor redet er von „garantiert“ bei 40 packs.
        Was ist es denn jetzt? Außer typischer Aufblusterung, um sich wichtig zu machen.

        Die Chance für ein legendary liegt bei 8-10%. Dass man statistisch zu ca. 80% bei 40 packs ein legendary sieht, ist kein „pity timer“, sondern simple Mathematik.
        Und wie gesagt: ich hab schon Leute rund 100 packs öffnen sehen, ohne ein legendary -> Statistik, ganz normal.

        • Es ging darum, dass die Wahrscheinlichkeit innerhalb von 40 Packs KEIN Legendary zu bekommen, theoretisch bei 12.86 % liegen müsste.

          Dies ist aber bei der zitierten TGT-„Studie“ sogar bei 163 Sitzungen, wo Leute 50 Packs am Stück geöffnet haben, NIEMALS eingetreten – die Wahrscheinlichkeit, dass von diesen 163 Personen NIEMAND in den ersten 50 Packs KEIN Legendary bekommen hat (obwohl es ja möglich sein soll), liegt laut Autor bei unter einem tausendstel Prozent. Diese Statistik spräche dafür, dass es einen Pity Timer gebe.

          https://hearthsim.info/blog/the-grand-tournament-card-pack-opening/

          Ohne offizielle Verlautbarung von Blizzard ist das alles natürlich nicht hieb- und stichfest und du kannst es gerne weiterhin als Aufplusterung und Wichtigtuerei abtun.

  13. 40 Packs. 2 epics 1 legendary. War sehr ernüchternd. Das legendary war Ozruk.. gibt sicher schlechtere aber momentan keine ahnung wo ich ihn nutzen könnte.. also alles in allem sehr ernüchternd. Kaufe erstmal keine packs. Die 40 waren erspieltes Gold. Durch die alten Karten hab ich fast 10k Staub, damit kann man ja einiges anstellen!

    • Ah und was auch noch auffallend war, meiner Meinung nach, dass karten wie der mickrige Ravasaurus in so gut wie jedem pack sind. ich hatte bei 200 karten 59 karten doppelt…

  14. Ich habe 28 Packs aufgemacht. In diesen Packs waren 9 epische Karten und 1 legendäre Karte für den Priester. Liegt also im Durschnitt.

    Es fühlt sich für Spieler einfach so nur an, als würden sie weniger selten Karten erhalten als bisher. Ich habe in den vergangenen Tagen auch schon Spieler gesehen (Twitch, Hearthpwn etc.), die extrem viel Glück in ihren Packs hatten (50 Packs und 5-6 Legendaries). Ist vermutlich also tatsächlich nur die Wahrnehmungen der Spieler und ihr Drang, über alles zu jammern und sich aufzuregen. Schließlich kann es ja nicht ihre Schuld oder ihr Pech sein…

    + Die Entwickler haben bereits einen Bluepost darüber veröffentlicht, dass die Packs korrekt funktionieren und die Dropchance nicht verändert wurde. Natürlich könnte man diese Aussage nun als Lüge bezeichnen, aber das würde mich wieder zu dem weiter oben erwähnten Jammern bringen.

  15. Hatte in ca 70 Packs 2 legendarys dafür aber relativ viele epics (10-15 ca) trotzdem enttäuschend da man ja grade wegen der Qs mehr legendarys hat und braucht.

    • Das Set hat 2 oder 3 Legendaries mehr als andere Sets. Un’goro beinhaltet einfach nur wesentlich weniger neutrale legendäre Karten als andere Sets.

  16. habe mir zum ersten mal überhaupt ein großes kartenpack gekauft. hatte in den ersten 30 packs 4 legendaries und so etwa 5 epix. in den nächsten 72 jedoch nur noch 3 weitere legis, bei insgesamt 24 epix (nach disenchant). bin trotzdem ganz zufrieden

  17. ich freu mich drauf werde aufjedenfall einschalten.
    Mir kommt es nicht so vor als hätten sie die Rate runter geschraubt. Aus ~100 packs habe ich 3 quest ( leider mage doppelt) 2 Legendarys und auch einige epics gezogen. Auch bei den Streamern denen ich beim Packs öffnen zugeguckt habe, hatte ich nicht das Gefühl das es anders als beim letzten Addon war.

  18. Zocke aktuell lieber wieder Magic Duels :p Aber ich glaube ich hab zwei gratis Packs bei Hearthstone bekommen, die mach ich heute Abend auf (: Also bis heute Abend dann! °_°

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here