TEILEN

Normalerweise funktioniert Ransomware ja so. Kriminelle blockieren/verschlüsseln die Daten auf einem fremden Rechner und verlangen dafür Geld. Bezahlt der Betroffene nicht die geforderte Summe, ist der Rechner mehr oder weniger hin. Eine Ransomware der besonderen Art hat dieser Tage das Malware Hunter Team entdeckt. Statt einer Lösegeldforderung taucht die Aufforderung auf, das alte Shooter-Game Touhou Seirensen (Undefined Fantastic Object) im „Lunatic“-Modus zu spielen und eine bestimmte Punktzahl zu erreichen. Nur dann wird der Rechner wieder befreit.

Auch wenn viele von Euch jetzt denken: „Easy“ oder „Endlich mal ne Herausforderung“. Ich glaube, dass es einfacher wäre, das Geld zu bezahlen. Das Spiel ist so megaaaaa schwer…

Quelle: Engadget.de


Anzeige

5 KOMMENTARE

    • Hold my beer, Geb mir einfach 10 Jahre mit 20 Stunden Training am Tag.

      Meine Kiste würde vorher aus Rage in seine Einzelteile zerlegt werden, bevor ich auch nur die ersten 5min überstanden hab.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here