TEILEN

Das sogenannte „Swatting“, bei dem Polizeikräfte zu nicht stattfindenden Verbrechen gerufen werden, um einer bestimmten Person eins auszuwischen, ging beim Amerikaner Tyran Dobbs gehörig ins Auge. Er wurde vom SWAT-Team verletzt, was die beiden Täter nun 20 Jahre ins Gefängnis bringen könnte.

Wohin soll das alles noch führen? Kann man nicht endlich mal mit diesen geschmacklosen „Scherzen“ aufhören? Muss es denn immer „höher und weiter“ getrieben werden. Dass sich die Strafen für diesen Mist drastisch erhöht haben, und man dafür mittlerweile ins Gefängnis geht, hat sich wohl noch nicht ausreichend rumgesprochen. Manche Idioten lernen es halt nur auf die harte Tour. Hoffentlich bekommt der Täter eine schöne, lange Gefängnisstrafe!

Quelle: PCGames.de


Anzeige

4 KOMMENTARE

  1. „obwohl seine Familie den Polizisten erklärt habe, dass der Junge ungefährlich sei und im Bett liege und schlafen würde.“ -verlinkter Artikel

    Und trotzdem schießen die Polizisten dem in Kopf und Brust mit Gummigeschossen? Am Ende waren die amerikanischen Polizisten wahrscheinlich noch traurig, dass sie niemanden abknallen durften. Wozu hat man auch Taser, wenn man schöne harte Gummigeschosse in Gesichter ballern kann …

    20 Jahre ist eine etwas übertriebene Strafe. Soll wohl ne kleine Schockwirkung generieren, aber würde mich schon mehr als nur wundern, wenn der Junge auch nur annähernd diesen Zeitraum sitzen muss. Und egal wie weit sich das rumspricht, es wird immer einen Doofen geben, der das macht.

  2. Naja was haben wir davon, dass er lange in den Knast geht? Gerade in den USA sorgt die Struktur der Gefängnisse eher dazu, dass Verbrecher weiter radikalisiert werden. Sprich: ein kleiner Drogendealer geht rein und ein gut vernetzter Killer kommt raus – bravo.

    Es würde für die Gesellschaft in meinen Augen mehr Sinn machen, solchen Leuten einensinnvollen lebensweg zu zeigen. Wir sprechen hier ja nicht von Serienmördern oder radikalen Terroristen, sondern von Leuten mit zu viel Zeit und zu wenig Unrechtsbewusstsein. Da gibts noch Hoffnung auf Besserung – die nach 20 Jahren Gefängnis zu 100% tot ist.

    • Das Problem an Strafen ist doch, dass diese keine Straftaten verhindern. Im Mittelalter wurden einem für Diebstahl die Hände abgeschlagen und trotzdem wurde geklaut.
      Personen die eine Straftat begehen denken halt, dass man sie eh nicht erwischt. Von daher kann ich dir zum Teil schon Recht geben, so hohe Gefängnissstrafen sind unproduktiv- stellen jedoch eine Art Gerechtigkeitsempfinden in der übrigen Gesellschaft sicher. Von daher wirds ohne nicht wirklich gehen

    • Guck nicht zu viele Filme.
      Die Gefägnisse, welche du in Filmen siehst, gibt es so gut wie garnicht. Das sind die Hochsicherheitgefängisse. Dort landen von Anfang an nur Mörder und Bandenkriminelle. Und auch dort werden Banden hart bestraft. Nur wer nichts zu verlieren hat, macht sowas mit.
      low security prisons sind ähnlich wie unsere, mit dauerhaftem Freilauf, Jobs, Ausbildungsstellen und co.
      Gefägnisse sind i.d.R. auch aufgeteilt nach Straftaten und Rassen. Ein Pädophiler kommt z.B. i.d.R. nicht zu anderen.
      Und jemand, der die Polizei ruft, kommt logischerweise in low security und hat nichts großes zu befürchten.
      Ich hätte mehr Angst vor den machtgeilen Wärtern als vor den anderen Insassen.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here