Kommentare zu: Auf dem Campus zu Tode geprügelt https://stevinho.justnetwork.eu/2017/04/15/auf-dem-campus-zu-tode-gepruegelt/?utm_source=rss&utm_medium=rss&utm_campaign=auf-dem-campus-zu-tode-gepruegelt www.Stevinho.de Mon, 17 Apr 2017 19:38:09 +0000 hourly 1 https://wordpress.org/?v=6.4.4 Von: Brixi https://stevinho.justnetwork.eu/2017/04/15/auf-dem-campus-zu-tode-gepruegelt/comment-page-1/#comment-473039 Mon, 17 Apr 2017 19:38:09 +0000 http://stevinho.justnetwork.eu/?p=52052#comment-473039 Als Antwort auf Balnazza.

Kann es sein das du Geschichte oder etwas in der Form studiert hast? Dein historisches Wissen ist enorm. Ja ich stimme dir in vielem zu was du gesagst.

Außer in einem Punkt die ersten Muslime haben ähnliches wie Palmyra getan. In Medina zum Beispiel haben sie die Götzenbilder zerstört. Das Grab Mohammeds wurde auch mal platt gemacht weil seine Dekoration als ketzerisch Empfunden wurde.

Unser Geschichtsbild und das von Muslime vom histrorischem Islam ist meiner Meinung nach zu positiv und wird oft zu stark von den Kreuzzügen und Andalusien geprägt und ist meiner Meinung nach deswegen verfälscht.

Die Muslime in Andalusien waren dem IS nicht unähnlich. Nach dem ich „The Myth of the Andalusian Paradise“ gelesen hat sich mein Blick auf den Islam stark geändert. Die islamische Expansion war der Eroberung Galliens durch Cesars recht ähnlich. Von den Einheimischen ungewollt und oft blutig. Auf ihrem Höhepunkt hatten sie 2/3 aller christlichen Länder erobert in grade mal 170Jahren. So viel zur Relgion des Friedens. Die oft gepriesene Toleranz war meistens pragmatischer Kultur und politisches Kalkül. Die ersten Kreuzüge waren eine Antwort auf die islamische Expansion.

Zurück zum Thema
Mein erstes Problem mit dem Islam ist der politische Teil des Islam ist so gut wie nicht Trennbar vom Rest des Islam. Nur wenn Muslime Mohammed als einen Menschen mit Fehlern betrachten und die hatte er reichlich und die Sharialehre in allen Formen ablehen kann es ein umdenken geben.

Das zweite Problem ist das viele die diese Themen ansprechen Angst um ihr Leben haben, weil *Bibeltreue* Muslime Kritiker mit Morddrohen Bzw. bringen sie gleich um. Was für mich zeigt da ist noch viel rede bedarf.

Hamed Abdel-Samad,Ayaan Hirsi Ali,Sabatina James gehen aufklärerisch an den Islam ran. Diese Leute haben ihre Kritik am Islam versöhnlicher zum ausgedruck gebracht, als zum Beispiel Kemal Atatürk und jeder der genannten Personen stehen unter Personenschutz, weil Leute nach ihrem Leben trachten.

Diese Leute leben nicht im Nahen Osten sondern in den Niederlanden,Deutschland und Österreich.

Das dritte Problem ist das Islamverbände und der Bau von Moschen in Deutschland fast ausschließlich vom Ausland finanziert und organisiert werden(Saudi-Arabien und Türkei). Ich habe jetzt schon von so vielen Vorfällen gelesen das man das nicht mehr ignorieren darf. DITIB ist für mich nur noch ein verlängertes Sprachrohr von Erdogan. Eine Anwort darauf wie islamische Gemeinden in Deutschland organisiert werden sollen fällt mir nicht ein da bin überfragt.

Der Islam gehört für mich nicht zu Deutschland. Wir sind ein christlich und zu einem gewissen Grad auch jüdisch geprägtes Land. Muslime können trotzdem Deutsche sein.

Muslime können sich ändern und die leseart des Islam kann sich ändern, wie es schon bei der Tora und der Bibel der Fall war. Das
Demokratie und Islam geht sieht man ja an den Moslems in Bosnien nicht perfekt, aber hinnehmbar. Die trinken ALkohol, Frauen sind nicht verschleiert, essen muss nicht Halal sein. Sie wollen einfach bloss ihr Leben leben bevorzugt in Deutschland. Ehrlich bei mir auf Arbeit sind alle Ethnien und Völker des Balkan vertreten.

Das viele Muslime religiöser werden ist auch sozialen u. öklogischen Problemen geschuldet. Sie fühlen sich als Menschen zweiter Klasse. Der soziale Aufstieg in Deutschland ist recht schwer sowohl für Biodeutsche als auch für Migranten. Das wir Leute in stigma behaftete Schubladen packen, sowohl Aus- als auch Inländer(Ossi,Wessi,Bayern), ist für die Integration und Identitätsbildung auch nicht hilfreich.
Es muss sich jedoch was ändern der Rückzug in nationale und religiöse Indentitätspolitik kann doch nicht die Antwort sein und Multikulti führt oft nur zu Parallelgesellschaften.

]]>
Von: RoccoSiffredi https://stevinho.justnetwork.eu/2017/04/15/auf-dem-campus-zu-tode-gepruegelt/comment-page-1/#comment-473010 Mon, 17 Apr 2017 15:03:30 +0000 http://stevinho.justnetwork.eu/?p=52052#comment-473010 Als Antwort auf Brixi.

@Balnazza „Du kannst nicht ein Land, in dem der Islam politische Macht ausübt, als Beispiel dafür nehmen, warum der Islam grundsätzlich schlecht ist“

Das nun mal viele Länder für die Tonne sind, wo der Islam Vorherrschaft (z.B politischen Einfluß, Staatsreligion, oder von der Gesellschaft getragen wird) hat, kann man nicht bestreiten (werfe ich dir auch nicht vor). Aber es gibt nun mal ein großes generelles Problem.

Der Russland Vergleich hinkt, oder werden im Namen einer Religion Schwule unterdrückt? Im Kern ist es natürlich genauso ein menschenverachtender Dreck.

]]>
Von: Wiking https://stevinho.justnetwork.eu/2017/04/15/auf-dem-campus-zu-tode-gepruegelt/comment-page-1/#comment-472996 Mon, 17 Apr 2017 13:42:51 +0000 http://stevinho.justnetwork.eu/?p=52052#comment-472996 Als Antwort auf Brixi.

Nice, Balnazza, wie du nicht mal ein positives Beispiel bringen kannst.

]]>
Von: Wiking https://stevinho.justnetwork.eu/2017/04/15/auf-dem-campus-zu-tode-gepruegelt/comment-page-1/#comment-472993 Mon, 17 Apr 2017 13:27:27 +0000 http://stevinho.justnetwork.eu/?p=52052#comment-472993 Als Antwort auf blodyck.

Stimmt, die resten Spacken fahren mit Lastwagen durch unsere Fußgängerzonen oder erschießen wahllos Menschen auf Konzerten.
Gibt zwei Seiten der Medaille 😉

]]>
Von: Feralefranz https://stevinho.justnetwork.eu/2017/04/15/auf-dem-campus-zu-tode-gepruegelt/comment-page-1/#comment-472975 Mon, 17 Apr 2017 10:52:13 +0000 http://stevinho.justnetwork.eu/?p=52052#comment-472975 Als Antwort auf oswin.

Wieso argumentierst du mit der Afd? Kannst du nichts anderes als die Nazikeule zu schwingen? Hast du keine Argumente? Fuer mich unterscheidet sich die Ideologie der Rechten und der radikalen Muslimen kaum. Die Rechten darf man hier fuer Ihr Weltbild kritisieren die Muslime nicht.

]]>
Von: scary https://stevinho.justnetwork.eu/2017/04/15/auf-dem-campus-zu-tode-gepruegelt/comment-page-1/#comment-472972 Mon, 17 Apr 2017 10:25:53 +0000 http://stevinho.justnetwork.eu/?p=52052#comment-472972 „Ein Gericht im Sudan hat eine im achten Monat schwangere Frau zum Tod durch Erhängen verurteilt – wegen Gotteslästerung. Die Christin habe „darauf beharrt, nicht zum Islam zurückzukehren“.“

Der Shit geht in diesen Ländern tagtäglich ab und ist dort allgemein akzeptiert. Und wenn der „Staat“ diese Urteile nicht vollstreckt kümmern sich eben Lynchmobs darum.
In Saudi Arabien wirst du schonmal auf offener Straße enthauptet. Da gibt es extra Beamte für.

Das eben nicht nur die dumme Unterschicht aka Ziegenhirte so gewaltgeil und abgestumpft ist, zeigt der Scheiss der da an der Uni abgegangen ist.
Das sind die ganzen Fachkräfte und Ärzte die uns so sehr fehlen.

]]>
Von: Balnazza https://stevinho.justnetwork.eu/2017/04/15/auf-dem-campus-zu-tode-gepruegelt/comment-page-1/#comment-472929 Mon, 17 Apr 2017 01:54:08 +0000 http://stevinho.justnetwork.eu/?p=52052#comment-472929 Als Antwort auf Brixi.

@fearlefranz:
Du verstehst einfach nicht (ob nun aus Absicht, aus schlechter Erklärung oder Unvermögen sei dahingestellt), auf was ich hinaus möchte. Du kannst nicht ein Land, in dem der Islam politische Macht ausübt, als Beispiel dafür nehmen, warum der Islam grundsätzlich schlecht ist. Egal welches Land du dafür nun nimmst.
Da der Nazivergleich nicht gefruchtet hat, versuche ich einen aus der anderen Schublade. Du kannst nicht gegen soziale Marktwirtschaft sein mit dem Argument „das gehört zum Sozialismus, der zum Kommunismus und die DDR war ein Unrechtsstaat, wer soziale Marktwirtschaft unterstützt findet also einen Unrechtsstaat toll“. Viele Dinge sind in ihrem extrem furchtbar, Religionen, Patriotismus, Sozialismus usw.

Du musst all die Dinge, die du aufgezählt hast, nicht akzeptieren, schon gar nicht hier (obwohl es interessant ist, wie viele Islamgegner dann wieder Russland feier (Schwulenfeindlichkeit), aber anderes Thema). Nur gibt es dir im Umkehrschluss auch nicht das Recht, den Islam als Gesamtheit (und das meint hier erstmal nur den gläubigen Moslem) zu diskreditieren. Und ja, ein besseres Wort ist mir nicht eingefallen, weil trotz sehr vieler „typisch Islam“-Posts deinerseits bleibt es doch offen, was genau nun eigentlich deine Konsequenz daraus ist. Es stellt sich also wieder dieselbe Fragenkette, die ich letztens auch schon kinki gefragt habe: Was soll die Reaktion darauf sein? Offensichtlich mehr als „jeglicher religiöser Extremismus ist in unserem Land abzulehnen“.

]]>
Von: Sencor https://stevinho.justnetwork.eu/2017/04/15/auf-dem-campus-zu-tode-gepruegelt/comment-page-1/#comment-472928 Mon, 17 Apr 2017 01:38:08 +0000 http://stevinho.justnetwork.eu/?p=52052#comment-472928 Als Antwort auf oilrumsick.

Wir stammen auch alle vom Affen ab. Nur sind oben genannten irgendwann an einer Stelle kleben geblieben.

Das die Mehrheitsgesellschaft in Russland das Christentum steinzeitlich auslebt, halte ich für ein Gerücht.

]]>
Von: oilrumsick https://stevinho.justnetwork.eu/2017/04/15/auf-dem-campus-zu-tode-gepruegelt/comment-page-1/#comment-472922 Mon, 17 Apr 2017 00:25:09 +0000 http://stevinho.justnetwork.eu/?p=52052#comment-472922 Als Antwort auf Sencor.

Auch das Christentum war, nach unseren heutigen Maßstäben, mal eine steinzeitliche Religion. In manchen Teilen der Welt ist es das heute noch, zB in Russland oder in Teilen Afrikas (im Sudan gibt es mit der „Lord’s Resistance Army“ sogar das christliche Äquivalent zum IS – zumindest wären sie es gerne). In Westeuropa haben die Leute halt irgendwann etwas ausserhalb orthodoxer Religion gefunden, dass ihrem Leben Erfüllung gab. Und es hat sich offenbar durchgesetzt, da auch andersgläubige in Europa mit überwältigender Mehrheit diesem Weg folgen.

]]>
Von: Brixi https://stevinho.justnetwork.eu/2017/04/15/auf-dem-campus-zu-tode-gepruegelt/comment-page-1/#comment-472903 Sun, 16 Apr 2017 21:18:59 +0000 http://stevinho.justnetwork.eu/?p=52052#comment-472903 Als Antwort auf Brixi.

Das war eigentlich als Antwort auf Balnazza gedacht.

]]>