TEILEN

Falls Ihr heute am Ostermontag nicht so richtig was mit Euch anzufangen wisst, möchte ich Euch einen besonderes Serientipp an die Hand geben. Es handelt sich dabei mal wieder um eine Netflix-Serie. Inhaltlich geht es um folgendes….

Der Roman handelt von der Schülerin Hannah Baker, die sich isoliert fühlt, jedes Vertrauen verliert und beschließt, sich die Pulsadern aufzuschneiden, um in den Tod zu gehen. Zuvor dokumentiert sie auf 7 Kassetten mit 13 Seiten, welche Gründe und Signale es für ihren Suizid gegeben hat. Sie benennt 13 Gründe für ihren Suizid, der durch 12 Personen ausgelöst worden sei. Der Junge Clay Jensen findet nach ihrem Tod das Päckchen mit den Kassetten vor. Auch er zählt zu den 12 Personen, die zum Suizid Hannahs beigetragen haben sollen. Die Tote verfügte, dass die Kassetten gewissermaßen als Kettenbrief an alle 12 angesprochenen Personen, elf Mitschüler und einen Lehrer, weitergegeben werden sollen.

Meine Freundin und ich machen heute einen Serientag und haben die Serie förmlich verschlungen. Ihr solltet unbedingt mal reinschauen!

Quelle: Wikipedia.de


Anzeige

13 KOMMENTARE

  1. Die Serie ist der Hammer die Geheimnisse gehen unter die Haut wie ich gesehen habe das die Serie auf Netflix kommt hab ich sofort danach gegoogelt nach einem Trailer zur Serie der war schon so gut gemacht dann einen tag nach dem die Serie online gekommen ust war ich fertig und es ist einfach so gut gemacht man fühlt do richtig wie es clay geht es ist einfach atemberaubenden

  2. Wow. Ich habe die Serie am Wochenende auch ausprobiert; es aber nicht über Folge 1 raus geschafft. Da war mir zu viel Teenie Zeug drin, hat mich fast etwas aufgeregt.
    Da fand ich Stanger Things sehr viel besser.
    Aber evtl wird die Serie ja noch besser. Evtl gib ich ihr noch ne 2. Chance…

    • es enthält mmn. einfach viele dieser sjw(social justice warrior) und special snowflakemomente. mir geht es ähnlich wie dir, ich schaue auch nur noch zu 10% weils mich interessiert und zu 90% wegen meiner frau.

  3. Schaue die Serie auch im Moment. Sehr zu empfehlen! Gewohnt hohe Netflix-Eigenprodultions Qualität. Bin gespannt wie sie ausgeht. 🙂

  4. Überlege momentan auch noch, mal in die Serie reinzuschauen. Die Prämisse gefällt mir sehr gut, aber ich habe die Befürchtung, dass das alles zu sehr in Richtung Teenie-Drama abdriftet.

  5. Ich fand die Serie gut, aber viel zu langestreckt.
    3-4 Folgen weniger bei fast gleicher Handlung wären für mein empfinden perfekt gewesen.

    Achtung kleiner Mini-Spoiler.
    Dachte zum Schluss, dass es vielleicht mit Tyler weitergeht (Amoklauf)

  6. Habe sie vor ein paar Tagen entdeckt.
    Und komplett durchgezogen inkl. Staffelfinale heute.
    Echt gute Serie, toll was Netflix und Amazon mit ihren Originals auf die Beine stellen.

  7. ich habe euch gestern sogar noch per Email geschrieben.

    Grossartige Serie! Wird zum Ende noch besser als Anfangs, ist dann sehr schwer niederzulegen.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here