Kommentare zu: „Wer das unterstützt, möge seinen deutschen Pass abgeben!“ https://stevinho.justnetwork.eu/2017/04/19/wer-das-unterstuetzt-moege-seinen-deutschen-pass-abgeben/?utm_source=rss&utm_medium=rss&utm_campaign=wer-das-unterstuetzt-moege-seinen-deutschen-pass-abgeben www.Stevinho.de Fri, 21 Apr 2017 21:28:43 +0000 hourly 1 https://wordpress.org/?v=6.4.4 Von: nicromis https://stevinho.justnetwork.eu/2017/04/19/wer-das-unterstuetzt-moege-seinen-deutschen-pass-abgeben/comment-page-1/#comment-473903 Fri, 21 Apr 2017 21:28:43 +0000 http://stevinho.justnetwork.eu/?p=52121#comment-473903 Als Antwort auf Jean Morgan.

Ups. Da hab ich die Wahlbeteiligung ignoriert. Ja, so stimmt das jetzt. Danke! 🙂

]]>
Von: Seacore https://stevinho.justnetwork.eu/2017/04/19/wer-das-unterstuetzt-moege-seinen-deutschen-pass-abgeben/comment-page-1/#comment-473673 Thu, 20 Apr 2017 16:11:57 +0000 http://stevinho.justnetwork.eu/?p=52121#comment-473673 Als Antwort auf S2K.

Merkt man, voll die Ehre, diggah.

]]>
Von: Feralefranz https://stevinho.justnetwork.eu/2017/04/19/wer-das-unterstuetzt-moege-seinen-deutschen-pass-abgeben/comment-page-1/#comment-473640 Thu, 20 Apr 2017 13:03:46 +0000 http://stevinho.justnetwork.eu/?p=52121#comment-473640 Als Antwort auf epic.

So ein Quatsch. Guck mal, wie stark gegen die Afd gehetzt wird. Ich mag diese Partei nicht, aber die Hetze gegen sie war enorm. Da finden Talkshows statt, Demonstrationen, in jeder Zeitung geht man dagegen vor etc. Ganz Deutschland soll sich da ja wieder schaemen wegen einer rechtpopulistuschen Partei bei 10%.

Und auf der anderen Seite ist da der Diktator aus der Tuerkei.
Sperrt Gegner einfach ein
Keine Pressefreiheit mehr
Will die Todesstrafe zurueck
Beschimpft alles und jeden zb Hollaender als Nazis
Geht gegen Minderheiten vor

Und der bekommt 2/3 der Stimmen aus Deutschland.

Das ist kein Hetze. Das ist Fakt. Und jetzt daemmert es selbst den Politikern langsam, was hier fuer Gruppen im Land sind und wad passieren koennte, wenb die noch groesser werden.

]]>
Von: Max https://stevinho.justnetwork.eu/2017/04/19/wer-das-unterstuetzt-moege-seinen-deutschen-pass-abgeben/comment-page-1/#comment-473633 Thu, 20 Apr 2017 12:38:41 +0000 http://stevinho.justnetwork.eu/?p=52121#comment-473633 Als Antwort auf Stevinho.

Habe ich gesagt du musst sie unterstützen? Nur die Forderung nach Passentzug für Türken die nich wählen wie wir es uns wünschen ist schlicht Rassismuss. Man muss die Gründe bekämpfen warum die Türkisch stämmigen Menschen hier mehrheitlich Erdogan wählen.
Man muss sich anschauen, mit welchem Selbstverständnis und welchen Überzeugungen sie das machen. Die glauben ja nicht, antidemokratisch zu sein. Das Gegenteil ist der Fall, die halten die Verfassungsreform und die Linie Erdogans für durchaus demokratisch. Leider handelt es sich dabei um ein recht primitives Demokratieverständnis, bei dem solche Dinge wie Gewaltenteilung und Rechtsstaatlichkeit keine Rolle spielen, sondern nur die Idee, dass die Mehrheit bestimmt, wo es langgeht. Und dass die deutsche Öffentlichkeit das nicht versteht, wird ihnen von den türkischen Staatsmedien so erklärt: Die Deutschen sind rassistisch und muslimfeindlich. Das Schlimme ist, da ist ja auch was dran.

In der türkischen Diaspora in Deutschland kommen die Leute aus anderen Milieus als in den USA, Großbritannien oder Norwegen. Dort sind viele eingewandert, die vor dem Militärputsch 1980 geflohen sind oder die aus anderen sozialen Schichten kommen. Aber auch wenn jemand Alevit ist, oder die Familie aus einem Ort wie Izmir kommt, sind die Chancen gering, dass diese Leute die AKP wählen. Aber in Deutschland wurden im Rahmen der Gastarbeiter-Bewegung in den Sechzigern andere Leute angeworben. Ja, mangelnde Integration hört sich als Erklärung sicher gut an – und ist bestimmt auch nicht ganz falsch. Aber es gibt auch alevitische und kurdische Migranten, die genau die gleichen Diskriminierungserfahrungen gemacht haben, und dennoch mit „Nein“ gestimmt haben. Wie bereits gesagt, das Wahlverhalten kann man nur zum Teil mit der gesellschaftlichen Wirklichkeit in Deutschland erklären. In Bezug auf die Türkei spielen soziokulturelle Milieus und religiöse Identitäten eben auch eine Rolle. Diese familienbiografischen Positionierungen setzen sich teilweise bis in die dritte Generation fort. Ein Quäntchen Minderwertigkeitskomplex kommt aber sicherlich auch dazu.

]]>
Von: Jean Morgan https://stevinho.justnetwork.eu/2017/04/19/wer-das-unterstuetzt-moege-seinen-deutschen-pass-abgeben/comment-page-1/#comment-473623 Thu, 20 Apr 2017 12:01:30 +0000 http://stevinho.justnetwork.eu/?p=52121#comment-473623 Als Antwort auf Agarack.

Ich glaube dass eine der besten Lösungen wäre, dass wenn sie in Deutschland leben (über einen bestimmten Zeitraum), dass sie dann das Wahlrecht im Ausland verlieren sollten.

]]>
Von: Jean Morgan https://stevinho.justnetwork.eu/2017/04/19/wer-das-unterstuetzt-moege-seinen-deutschen-pass-abgeben/comment-page-1/#comment-473622 Thu, 20 Apr 2017 11:58:38 +0000 http://stevinho.justnetwork.eu/?p=52121#comment-473622 Als Antwort auf kitkat.

1,4Mio, davon 47% zur Wahl.
Von den 47% zur Wahl, „nur“ 60% mit „Ja“.

Wenn ich nicht ganz falsch liege dann wären es 394800 (~395k) von 1,4 Mio (1400k). Wäre demnach von der Gesamtzahl eine „Minderheit“. 😀

]]>
Von: nicromis https://stevinho.justnetwork.eu/2017/04/19/wer-das-unterstuetzt-moege-seinen-deutschen-pass-abgeben/comment-page-1/#comment-473621 Thu, 20 Apr 2017 11:55:12 +0000 http://stevinho.justnetwork.eu/?p=52121#comment-473621 Als Antwort auf kitkat.

60% von 1,4 Millionen sind 840.000. Insgesamt haben wir 3 Millionen Türken. Das heißt, die 840.000 sind weniger als ein Drittel und somit eine Minderheit. Ham wir’s?

]]>
Von: kitkat https://stevinho.justnetwork.eu/2017/04/19/wer-das-unterstuetzt-moege-seinen-deutschen-pass-abgeben/comment-page-1/#comment-473614 Thu, 20 Apr 2017 10:54:49 +0000 http://stevinho.justnetwork.eu/?p=52121#comment-473614 Als Antwort auf Farlander.

60% = Minderheit? soso

]]>
Von: Theopium https://stevinho.justnetwork.eu/2017/04/19/wer-das-unterstuetzt-moege-seinen-deutschen-pass-abgeben/comment-page-1/#comment-473613 Thu, 20 Apr 2017 10:53:17 +0000 http://stevinho.justnetwork.eu/?p=52121#comment-473613 Als Antwort auf Farlander.

Die NSDAP war auch erst eine Minderheit. Durch gekonntes Ignorieren und Kleinreden ist sie dann erst so groß geworden.
Aber Hey, wieso aus der Geschichte lernen, wenn man einfach geradeaus den Abhang runterspringen kann?

]]>
Von: Marz https://stevinho.justnetwork.eu/2017/04/19/wer-das-unterstuetzt-moege-seinen-deutschen-pass-abgeben/comment-page-1/#comment-473605 Thu, 20 Apr 2017 09:56:28 +0000 http://stevinho.justnetwork.eu/?p=52121#comment-473605 Das klingt alles nach dem PEGIDA Slogan „Wer Deutschland nicht liebt, soll Deutschland verlassen“. Aber so funktioniert die Welt nicht. In der Diskussion der letzten Wochen habe ich in den verschiedensten Medien viele sehr intelligente und viele sehr dumme Wortmeldungen gelesen/gehört/gesehen. Erst gestern habe ich mich mit jemandem unterhalten, dessen Meinung ich ganz allgemein im Leben immer sehr geschätzt habe. Er meinte das man die Kritik an den deutsch Türken eigentlich anders formulieren muss. Was die Leute wählen geht ja niemanden etwas an. Deshalb sind Wahlen ja geheim. Aber man kann seinen türkischen Kollegen/Freund/Bekannten durchaus mal fragen wie es sein kann das er blind einen Menschen unterstützt, der uns als Nazis und Unterdrücker bezeichnet. Denn das wäre doch tatsächlich ein sehr sehr guter Grund Deutschland sofort zu verlassen. Wer möchte denn bitte als Unterdrückter einer post Nazidiktatur leben? Wer zieht unter solchen Umständen seine Kinder groß und unterstützt dieses System auch noch mit seinen Steuern? Ist der einzige „Deutsche“ zu dem ihr einen liebevollen Kontakt pflegt ein Auto?

]]>