TEILEN

Diese zwei Videos lösen eine Menge Erinnerungen bei mir aus. Geht Euch das auch so?

10 KOMMENTARE

  1. Immer wenn ich so ein Diablo 2 Video sehe Stelle ich schnell fest, dass man über Diablo 3 auf sehr hohem Niveau meckert…wenn man ehrlich ist, ist es halt vom Nostalgie Faktor abgesehen das klar bessere Game. Schon alleine vom Content.

    Und ich habe seiner Zeit sehr sehr viel D2 gezockt

    • natürlich muss man immer alles im kontext sehen. man kann nicht einfach ein 10-20 jahre altes spiel einem modernen gegenüberstellen

  2. Ich vermisse es dermaßen. Raiden (im guten alten TS2) und nach dem Raid farmen und dabei die WoW-Nacht und/oder Allimania hören. Meine schönste Gaming Zeit bisher.

    • Ahjo, nochmal 17 sein.. hätte schon was 😉

      Ansonsten, ist diese Art von Leben mit dem Erwachsen werden nicht so ganz kompatibel. Klar erinnere ich mich an die Zeit als “die Zeit”, “die beste Zeit”.. Jubelschreie im TS nach langem Wipen, die Gilde, der Wettbewerb.. und nu?

      Gib mir 100.000€ und 2 Jahre Urlaub, selbst dann – egal wie schön die Erinnerung ist – würde ich das nicht durchhalten. Egal wie schön die damalige Zeit auch war, die aktuelle Zeit ist im vergleich einfach anders. Arbeit, Frau, Verpflichtungen, Freunde, Hund.

      Die schöne Erinnerung an die ‘unbeschwerte’ Zeit sagt mir auch, das ich es vermisse. Die Erinnerung sagt dir aber nicht was damit alles zusammenhing:

      Gilenstress, Streits, Rumgezicke, Lagerkämpfe, Bandenkriege, Geflame, Gejammere – immerhin war das Durchschnittsalter wohl ca. 17

      Die Erinnerung sagt dir auch nicht was du zu der Zeit nicht hattest: Freundin, Arbeit, Geld, Verpflichtungen, ein ausgeprägteres Soziales Umfeld, …

      Kurz gesagt: Hirn quasi Dumm.

      Innerhalb der Kommentare kam auch der Nostalgiefaktor D2 und das Diablo 3 das bessere Spiel ist. Ja ist es, gleiches Problem: Hirn wird nie die gleichen schönen Erinnerungen haben wie an D2 weil nicht möglich da nicht mehr 17 und andere Zeiten, ergo D2 > D3.

  3. Nachdem ich nach wie vor im WotLK-Content aktiv bin, ist Raggi jetzt nicht soooo weit weg, sondern wird doch hin und wieder noch just for fun geraidet! Deshalb ist die Nostalgie jetzt bei mir nicht so besonders ausgeprägt!

    • wenn man mit dem heutigen wissen (theory craft und so) raggi raidet kommt eh kein nostalgisches feeling auf, weil er einfach der letzte trashmob is^^

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here