TEILEN

Zurzeit befindet sich ein Programm in Entwicklung, das eure PC-Spiele auf die Nintendo Switch streamt. Diese App nennt sich “Rainway” und wie der Entwickler Borderless Gaming in einem Kommentar auf reddit verrät, wird diese App im Nintendo eShop erscheinen.

Trotz der Tatsache, dass sich das echt gut anhört, frage ich mich, wofür ich das brauchen werde? Will man PC-Spiele auf der Switch zocken? Was denn zum Beispiel? Hearthstone? Gibt es als sehr gute App. Shooter oder Moba? Nicht mit der Steuerung bzw. den Controllern. Sowas wie Civ vielleicht? Was meint Ihr?

Quelle: Ntower.de

Danke an Sora für den Link!

7 KOMMENTARE

  1. Naja theoretisch alles, was sich ohnehin mit Gamepad besser steuert als mit MKB – also im Grunde alles was kein Shooter oder Strategiespiel ist, mit einigen Ausnahmen wie OSU! vielleicht. The Witcher, Dark Souls, Assassins Creed. Sowas.
    Stell ich mir durchaus interessant vor, gesetzt dem Fall dass das ohne Verzögerung funktioniert, was ich mir irgendwie nur schwerlich vorstellen kann.
    Wobei ich unter ‘streamen’ eigentlich immer reines zuschauen verstanden habe. Das wäre dann eine reichlich nutzlose App.

  2. alle thirds, die auf pc und ps4 kommen, aber eben nicht auf die switch.. oder z.b indies, die man bei steam schon bezahlt hat..

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here