TEILEN

Er scherzte über deutschen Humor, lästerte über Donald Trump und erfüllte sich einen Kindheitstraum: Satiriker Jan Böhmermann ist in der „Late Night with Seth Meyers“ aufgetreten. Sein Debüt in der US-Talkshow war unaufgeregt, aber auch nicht wirklich aufregend – nicht jede Pointe wollte so recht sitzen.

Jan Böhmermann ist in diesen Tagen in den USA zu Gast, wo er u.a. auch für seine Sendung aufzeichnet. Vergangenen Freitag war er in der „Late Night with Seth Meyer“-Show zu Gast. Ich fand den Auftritt super und finde auch, dass er Deutschland hervorragend repräsentiert. Schaut mal selbst rein!

Quelle: Meedia.de


Anzeige

5 KOMMENTARE

  1. die sprachbarriere und das er sich mehr wie der gastgeber als gast verhalten hat haben die sache schon etwas gestört. und das natürlich weder das schmähgedicht, noch der mittelfinger oder auch nur irgendein song oder so was thematisiert wurde, was den guten jan hier so bekannt gemacht hat, ist unglücklich, aber wohl bei nem 5 minuten auftritt gar nicht zu vermeiden gewesen.

  2. Gerade für den ersten Auftritt hat er sich gut verkauft und darauf kommt es an.
    Er ist halt eine Rampensau und da ist es wichtig, sich in seinem Gefilde erst mal wohl zu fühlen, da nimmt man dann lieber ein paar leichtere Gags 🙂
    Fand er hat seinen Humor ziemlich gut „übersetzten“ können.

  3. Ich liebe Jan Böhmermann, ich schaue seine Sendung, höre jeden Sonntag seinen Podcast mit Olli Schulz.

    Finde ihn wirklich klasse.

    Aber den Auftritt fand ich jetzt eher mittelmäßig.
    Das Amerikanische Publikum zum lachen bringen, indem man einfach die ganze Zeit die megaaa Klischees, wie jeder Amerikaner uns deutsche sieht, zu bedienen, war dann doch etwas plump und zu leicht gemacht…

    wie ein roter faden durch „deutsche können nicht lachen“

    • Du lachst auch grade nicht, bestätigst du damit das Vorurteil keine Ironie zu verstehen? 😉

      Nein, ich fands genau richtig. Man sieht die Deutschen in der Welt nicht nur als ein Volk das nicht lacht, eher als ein Volk das nicht über sich selbst lachen kann. Er hat wunderbar dargestellt das dem nicht so ist. Bin sonst kein so grosser Fan von ihm aber das hat er sehr gut hinbekommen, ganz ohne das ein Verfahren gegen ihn eingeleitet werden muss.

  4. Ich gucke eigentlich jede Folge von Seth Meyers, Colbert und die Daily Show – sind halt alle stark Antitrump und da passt der Böhmermann als Gast dann natürlich auch ins Programm.

    Der Typ geht seinen Weg, ist ja irgendwie schon längst ganz oben angekommen.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here