TEILEN

Bei dem Massaker an den Armeniern ab 1915 habe es sich um „eine der schlimmsten Massen-Gräueltaten des 20. Jahrhunderts“ gehandelt, findet Donald Trump. Das türkische Außenministerium kritisiert die Äußerungen des US-Präsidenten scharf […] Das türkische Außenministerium kritisierte die Äußerungen des US-Präsidenten als „Fehlinformation“ und „falsche Definition“.

Inb4 „Haltet Euch aus unseren Angelegenheit raus“, „Die ganze westliche Welt ist gegen uns“ und „Ihr seid alle Nazis“…

Quelle: T-Online.de


Anzeige

23 KOMMENTARE

  1. Hat Trump denn auch dabei erwähnt, dass der Genozid der indogenen amerikanischen Völker schlimmer war?
    Oder wurd das einfach gar nicht behandelt und wieder mal nur mitm Finger auf andere gezeigt? Aber hey Genozid war das ja nicht, da leben ja noch ein Paar in abgesperrten Reservaten.

    Amerikaner sind nach uns Deutschen die Letzten die sich über Genozid im Ausland aufregen sollten.

    • Aha und wieso? Das ist doch totaler Bullshit, den du da schreibst. Deutschland geht sehr offen mit den Fehlern der Generationen vor uns um. Man will daraus lernen und es in Zukunft besser machen. Ist auch nicht gerade nen kleiner Teil des Unterrichts, welchen du hier in der Schule besuchen musst.
      Es gibt genug andere Länder, in denen auch Gräueltaten passiert sind wie z.B. in der Türkei, nur die wollen davon nix wissen. Lieber Deutsche als Nazis bezeichnen, wenn denen hier was nicht passt, aber eigene Fehler einzugestehen ist tabu.
      Und das die Türkei nun mit Minderheiten wieder einmal nicht gut kann, zeigt sich ja gerade.

    • Deine Logik ist das was das Leben in Deutschland so schlecht macht. Warum soll man ständig auf seine Vergangenheit schauen?
      Wir wissen, dass da viel Mist gebaut wurde und haben draus gelernt, jetz einfach ma die Fresse halten un nemmer davon reden….

      • Und genau wegen Leuten wie dir darf man nicht aufhören es immer wieder zur sprache zu bringen.
        Desto mehr die Leute sich über sowas aufregen desto mehr muss man sie mit der Nase reindrücken, denn anscheinend wurde ja eben nichts draus gelernt, sonst würde man sich nicht so aufführen

        • Und genau wegen Leuten wie dir darf man nicht… blablabla dummes Gelaber.
          Weiss nicht wie’s dir geht, aber meine Vergangenheit beginnt 1989. Mit dem dritten Reich hatte ich absolut nichts zu tun.
          Im Gegensatz zur Türkei leugnet hier aber niemand dass das Deutschland der Vergangenheit schreckliche Gräueltaten begangen hat.
          Wo du den Zusammenhang zwischen der genervten Reaktion auf ‚aber deutschland hat damals‘ und ‚daraus wurde nichts gelernt‘ ziehst ist mir völlig schleierhaft. Weisste warum? Weil es da keinen gibt. Schockierend, ich weiss.

      • „und haben draus gelernt“

        Also bezoghen auf die USA und ihren Umgang mit den Ureinwohnern ist das nicht wirklich wahr. Man muss sich nur anschauen, was im Zusammenhang mit der Dakota Access Pipeline im Sioux-Gebiet so abgeht. Weil die Leute in Bismarck keinen Bock darauf hatten, dass eine Öl-Pipeline ihre Wasserversorgung verseucht (was bei der schlampigen bzw nicht existenten Regulierung der Ölindustrie relativ wahrscheinlich ist), haben sie halt einfach beschlossen, sie durch die wasserversorgung der Sioux zu legen – denn die brauchen offenbar kein Trinkwasser (oder so). Das Projekt wurde später gestoppt nur um – wait for it – von Trump wieder erlaubt zu werden.

        Die Typen, die das Massaker von Wounded Knee veranstaltet haben, sind btw auch immer noch mit der „Medal of Honor“ ausgezeichnet.

        Man kann den tiefen Respekt vor den Ureinwohnern richtig spüren.

    • Das wirklich schreckliche daran ist das die Indianer die im Frontier lebten bis heute in bitter Armut leben. Den wurde wirklich genauso übel mit gespielt wie den Armeniern. Trotzdem sich über Genozid aufzuregen ist das Richtige. Auch als Belgier,Deutscher,Amerikaner,Russe oder Japaner hat man das recht dazu. Genozid oder ähnliche Greuel dürfen kein Tabuthema sein nur, weil es jemanden Gefühl der Natinal-Ehre verletzt.
      Hier noch ein Video über die Geschichte des Frontier. Es geht nur in der ersten helfte über den Film.
      https://www.youtube.com/watch?v=d732rPkjqOU

      • Das stimmt so überhaupt nicht. Und deine Aussage beißt sich ziemlich heftig mit dem Begriff „Genozid“.. denn dafür müssten sie .. you know.. tot sein!

    • Vor den Amis kommen erst noch die Japaner, dann die Briten anschließend die Franzosen. Danach Niederlande, Spanien und Portugal.
      Dann erst kommen die Amerikaner.

      • Ich würde einfach mal in den Raum werfen dass jede Nation dreck am Stecken hat, über die Reihenfolge kann man sich streiten.
        Nur weil der Haufen des Nachbarn größer ist, macht dass den eigenen nicht kleiner, oder weniger miefend.

    • Es geht doch dabei kein Stück darum, wer die schlimmste Gräueltat begangen hat, sondern allein um die Anerkennung des Genozids.

    • Und wieso genau darf man sich nicht drüber aufregen? Weil in der Geschichte andere deutsche scheiße gebaut haben, dürfen wir uns jetzt nicht drüber aufregen?

    • Und das ist inkorrekt. Gerade Deutschland hat eine Vorreiterrolle in Sachen „sich über Genozid aufregen“. Denn kaum ein anderes Volk beschäftigt sich so sehr mit seinen eigenen Leichen und arbeitet so krass auf. Nur um ein eher nicht so bekanntes Beispiel zu nennen: Es herrscht seit Ewigkeiten Knatsch zwischen Japan und Korea, weil Japan seine Kriegsverbrechen praktisch totschweigt und ignoriert. Eigentlich wurde der 2. WK praktisch gar nicht aufgearbeitet.

      Deutschland hingegen -um mal wieder auf die Türkei zurückzukommen- hat in seiner Armenienresolution explizit darauf hingewiesen, dass das Deutsche Reich als Verbündeter des Osmanischen Reiches eine nicht unerhebliche Rolle gespielt hat, weil man den Völkermord schlichtweg ignoriert hat. Man gesteht also ebenfalls Fehler ein.

    • Die Amis beschäftigen sich durchaus damit, aber irgendwie ganz anders, als wir es bei uns aufarbeiten. Dort is es eher eine Sache von political correctness.

    • Der Klassiker….Land X hat etwas schlimmes gemacht und darf deswegen NIEMALS über die schlimmen Taten von Land Y sprechen….bzw. das was Land Y gemacht hat ist ja gar nicht so schlimm, weil ja Land X viiiiiiiel schlimmer war…

    • Wird der Genozid an den indogenen von Amerika genauso abgestritten wie der Genozid an den Armeniern von den Türken? Nein? – Na dann hast du hier deine Antwort

  2. Ob sie den amerikanischen Botschafter schon einbestellt haben… evtl. gibt es auch einfach ein pauschales Meeting, in dem alle Botschafter der restlichen Welt getadelt werden… falls sonst noch jemand auf die wahnwitzige Idee kommt, etwas in der Türkei zu kritisieren.

  3. Auf der einen Seite könnte man ja sagen „wenn sogar Trump das realisiert, dann muss es doch mal in den Schädel der Türken gehen“, auf der anderen Seite trägt das Argument „Trump ist derselben Meinung“ eigentlich nicht zur Glaubwürdigkeit bei…

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here