TEILEN

Instagram verkündete heute einen neuen Meilenstein – den Durchbruch durch die 700-Millionen-Nutzer-Marke. Die Facebook-Tochter setzte bei ihrem Wachstum ein Ausrufezeichen: Nachdem 100 Millionen neue Mitglieder zuletzt in sechs Monaten hinzugewonnen wurden, konnten Gründer Kevin Systrom und Facebook-Chef Mark Zuckerberg nun nach gerade mal in vier Monaten die nächste Erfolgsmeldung verkünden, an der das im vergangenen August gelaunchte Feature ‚Stories‘ maßgeblichen Anteil haben dürfte.

Meine Schüler reden auch von nichts anderem mehr als ihren Instagram-Followern – siehe den Papierflieger-Vlog, wo sogar einer versucht, über das Video neue Follower zu gewinnen. Facebook scheint da ziemlich out zu sein. Ich selbst nutze Instagram fast gar nicht und weiß nicht mal, was das neue Stories-Feature überhaupt ist…

Quelle: Meedia.de


Anzeige

7 KOMMENTARE

  1. Finde Instagramm ja ne gute Sache für Models, Schauspieler, Künstler etc. Aber warum jeder mittlerweile meint, sein Leben wäre so interessant für Andere, versteh ich nicht wirklich. Wenn jemand was besonderes kann, kein Problem, aber warum sollte ich jetzt z.B. irgendeinem 16-jährigen Schüler folgen, den ich noch nicht mal persönlich kenne? Und wenn ich ihn persönlich kenne, dann nehme ich ja entweder schon an seinem Leben teil oder er interessiert sich nicht genug für mich/ich mich nicht genug für ihn.

  2. Alles garbage… Selbstdarstellung – die kann man auch im Reallife betreiben- davon hat man dann auch noch etwas, als seinen Narzissmus in dieser virtuellen Blase zu stillen

  3. Ich bin mit meinen 27 Lenzen zwar auch schon ein wenig älter, aber ich nutze fast nur mehr Instagram. Für mich ist Insta irgendwie die beste Kombination aus zwei Welten: Twitter & Facebook!

    • Schön war die Zeit als ich 27 war XD. Bist ja noch fast ein Küken.
      Ich denke es gibt zu viele Angebote was SocialMedia angeht. Wo du gerade „Kombination aus X und Y“ erwähnst: gab es nicht auch mal ein Programm/eine App die als Schnittstelle für die ganzen Plattformen benutzt wird/werden kann?

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here