TEILEN

Er beantwortet die Frage, ob es einen Atomkrieg mit Nordkorea geben wird, genauso wie ich die Frage, ob es morgen regnet. Ist ja auch ungefähr dieselbe Größenordnung…


Anzeige

16 KOMMENTARE

  1. Viel lustiger fand ich seine Ausführungen dazu, welche Meinung Andrew Jackson zum amerikanischen Bürgerkrieg hatte.

  2. Ist ja wie bei Stille Post. Am Ende kommt was ganz anderes raus als der erste sagte. Hier wird halt aus einer möglichen militärischen Reaktion ein Atomkrieg.

  3. Wäre es möglich die „Antwort“ als übersetztes Zitat unter dem Bild zuschreiben, ich weiß nicht ob Google das wirklich Sinnvoll kann.
    Ich bin leider Unfähig.

    • Frei übersetzt:

      Donald Trump darüber, ob er einen Krieg mit Nordkorea beginnen könnte: „Ich weiß es nicht. Ich meine, wir werden sehen.“

      Bei der Frage, ob ein weiterer nuklearer Test von Nordkorea eine militärische Antwort der USA nach sich ziehen würde, scheint Mr. Trump unentschlossen zu ein.

  4. Naja, es geht hier um eine militärische Aktion als Antwort auf weitere Nukleartests. Von Atomkrieg redest nur du. Und dass ich als Staatsoberhaupt da weder ja noch nein sage ist ja wohl auch logisch, oder nicht?
    Ich finde Trump auch affig, aber hier sehe ich nun wirklich kein großes Problem.

    • Um den Unterschied nochmal zu verdeutlichen: Beim Wetter ist es dir egal, deshalb sagst du „I dont know“. Bei einem Krieg hast du es nicht zu wissen, deshalb sagt er „I dont know“.

  5. Wie aus einem ‚military response‘ (Kann alles sein, unter anderem auch einfach die Entsendung eines weiteren Flugzeugträgers oder das abhalten militärischer Übungen) ein ‚war‘ und dann ein ‚Atomkrieg‘ wird ist auch spannend.

  6. man muss einfach mal sehen, wie lange das hick-hack mit nordkorea schon geht, und wie erfolgreich die bisherigen bemühungen waren. nordkorea wird 1000%ig atomraketen entwickeln, früher oder später. es sei denn man greift da radikal ein. diplomatie und druck von außen durch noch so viele länder fruchtet da leider nicht. und so wird es sehr wahrscheinlich zum krieg, zum gewaltsamen sturz der führungsregie o.ä. kommen, will man nordkorea von seinem atomtrip abbringen.

    man muss sich halt auch fragen, wie viel gefährlicher ein nordkorea mit atomraketen wäre. bliebe es auch dann nur bei leeren drohungen oder fliegen die raketen dann evtl nicht mehr gen meer sondern richtung südkorea, japan oder gar USA?

    in diesem punkt finde ich trumps „stärkeres auftreten“ richtig und angebracht

  7. und wo steht da jetzt etwas von „atomkrieg“ ? nur weil die usa atomwaffen haben, heißt es nicht, dass die benutzt werden.. zum bomben von flughäfen etc. würde die wie bisher normale einsetzen..

    ganz ehrlich.. was soll er denn sagen, wenn er gefragt wird…. ich darf nichts dazu sagen, das würde teile der bevölkerung verunsichern?

  8. Welche Antwort soll Trump sonst geben? Würde er sagen „nein, auf keinen Fall“, würde das der dicke Junge in Nordkorea als Persilschein auffassen.

    Dass niemand (bei Verstand) scharf auf einen Atomkrieg ist, muss wohl niemand extra betonen.

    Insofern trifft deine Analogie schon zu. Du weißt nicht, was Petrus für morgen plant, Trump weiß nicht, was Kim Yong Un für morgen plant.

    • Ganz ehrlich, weder Kim noch Donald ist „bei Verstand“… Sach ick jetzt mal, auch ohne Psychologiestudium. ^^

      • Donald ist immerhin bei Verstand genug, um als Unternehmer in toto relativ erfolgreich zu sein und trotz „leichtem“ Gegenwind des Establishments die Präsidentschaft errungen zu haben. Beides schaffst du in der Regel nicht, wenn du in der Freizeit die Unterhose aufm Kopf trägst!

        Wenn Kim Jong Un die Diktatur von seinem Papa Kim Jong (Very) Ill vererbt bekommt, geht das auch ohne relevantes eigenes Zutun!

  9. Im Handelsblatt ist der Satz anders nachzulesen http://app.handelsblatt.com/politik/international/konflikt-mit-nordkorea-trump-will-sich-mit-kim-jong-un-treffen/19740850.html

    „Ich wäre nicht glücklich, sollte er einen Atomtest unternehmen“, sagte er in einem Interview des Senders CBS. Auf die Frage, ob er damit eine militärische Reaktion meine, sagte Trump lediglich: „Ich weiß nicht. Wir werden sehen.“

    Das ließt sich für mich schon anders. Eine militärische Reaktion ist in der Regel kein Atomtest. Was soll der Mann auf so eine Frage antworten? Er will ja Druck auf Kim ausüben, da kann er ja schlecht sagen dass er nicht bereit ist militärisch zu handeln.

  10. Trump kann nichts sagen und es wird trotzdem an die große Glocke gehängt. Keiner hat was gelernt und er wird 2020 wieder Präsident. Naja, gibt Schlimmeres.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here