TEILEN

Seit Tagen hat sich mein Kampffisch Neptulon gequält. Das war jetzt schon das dritte Mal, dass es sowas hatte. Was es genau war, kann ich nicht sagen. Die ersten beiden Male hatte er wohl eine Art Verstopfung: Ich vermute, dass er eine der Zwerggarnelen verspeist hat. Ich habe mitm Futter extrem aufgepasst. Die ersten beiden Male habe ich ihn immer mit viel Pflege und den entsprechenden Maßnahmen wieder hinbekommen. Dieses Mal war es leider schwerer: Weder Salz noch Seemandelbaumblätter haben geholfen. Ich war gestern extra nochmal bei der Tierhandlung und habe dort Medizin für ihn gekauft. Seit heute Morgen hing er nur noch kopfüber im Becken, bzw. in dem Eimer, in den ich ihn gesetzt habe. Am Ende konnte ich einfach nicht mehr dabei zusehen, wie sehr sich das Tier quält und habe ihn mit einem Genickschnitt erlöst.

Natürlich baut man zu einem Fisch nicht eine so enge Bindung auf, wie zu einem Hund oder einer Katze. Allerdings war es heute mega hart für mich, den armen Kerl zu erlösen. Man macht sich irgendwie trotz aller Anstrengung immer Vorwürfe. Ich habe gerade nochmal mit der lieben Dani drüber gesprochen. Und sie riet mir dazu, in Zukunft die Garnelen besser rauszunehmen. Ob es jetzt daran lag, weiß ich aber nicht genau.

Mal schauen, wie es jetzt weitergeht. Evtl. setze ich nen neuen Kampffisch rein, aber zuerst werde ich versuchen, nen Schüler zu finden, der ein Aquarium hat und der meine Zwerggarnelen nimmt.


Anzeige

16 KOMMENTARE

  1. Ich hoffe du hast nachträglich die Bleiringe von den Pflanzen entfernt (in deinem AQ Einrichtungs Video hast du die noch dran gelassen), genau so wie die Glaswolle an den Wurzeln. Durch die Bleiringe können die Fische an einer Bleivergiftung verenden.

  2. Das tut mir sehr leid für dich, Steve. Neptulon war mittlerweile für mich schon eine feste Größe, bzw. Ikone im JustNetwork.
    Ich hoffe, dass es, falls du dir nochmal an einen Kampffisch zulegen solltest, in Zukunft besser läuft.

  3. autsch das hat mich jetzt bissl geschockt….das tut mir wirklich leid Steve 🙁
    R.i.P kleiner Neptulon 🙁

  4. Sehr schade. Mein Kaninchen ist auch gestern erst gestorben :/ SO ein Haustier ist halt auch irgendwie was besonderes 🙁

  5. warum ist so ein kampfisch denn eigentlich zwergarnelen wenn sie ihm nicht gutun?

    ruhe in frieden kleiner neputlon.

    • Warum gibt es Hunde die alles fressen und daran sterben?
      Wieso haben Menschen immer wieder etwas gegessen und sind daran gestorben?

      Fragen über Fragen 😉

      • die frage ist schon berechtigt. es ist eben die natürliche auslese, wenn lebewesen sterben, die etwas falsches essen. wieviel und wieviel nicht. und so weiß „eigentlich“ jedes, was es verträgt und was nicht.
        wahrscheinlich wird den tieren durch das züchten dieser instinkt kaputt gemacht?

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here