TEILEN

Ich weiß noch, wie Ihr beim ersten Zelda-Stream davon spracht, dass ich mich schon mal auf den Donnerfluch bzw. das Kamel freuen dürfe. Dementsprechend viel Respekt hatte ich auch, als ich dem Herren am Ende gegenüberstand. Aber fangen wir ganz vorne an: Die Questreihe bringt uns in eine Art Amazonenstadt namens Gerudo. Dort haben Männer (auch metrosexuelle) leider keinen Zutritt. Die erste Quest, die wir vor Ort machen, ist, uns erstmal Frauenkleidung zu besorgen, um die Stadt überhaupt betreten zu dürfen. Anschließend schickt uns die Anführerin des Stammes zum Versteck der Yiga, wo wir einen Donnerhelm zurückholen müssen, den diese fiesen Zeitgenossen gestohlen haben. Der Kampf gegen den Endboss der Yiga ist übrigens scheiße komisch!

Anschließend sausen wir mit der Anführerin auf einer Sandrobbe durch die Wüste und müssen dem Titanen Vah Naboris (der aussieht wie ein AT-AT aus Star Wars) die Füße wegschießen, damit wir in ihn einsteigen können…

Nachdem wir den Titan durch seinen Arsch betreten haben, warten die üblichen Rätsel auf uns, mit denen wir alle Kontrollpunkte einnehmen und so die Kontrolle über Vah Naboris zurückgewinnen.

Wenn einmal gecheckt hat, wie „der Hase läuft“ (und das hat man beim dritten Titan), geht das mit den Kontrollpunkten ganz flott. Im Grunde ist das Muster immer dasselbe: Irgendwas drehen und/oder irgendeinen Mechanismus auslösen. Hat man alle Kontrollpunkte übernommen, wartet an der Steuerkonsole ebenfalls wie immer der finale Boss des Dungeons: In diesem Fall Ganons Blitzfluch

Ich muss sagen, dass ich mir den Boss wesentlich schwerer vorgestellt habe: Ätzend ist meiner Ansicht nach nur Phase 2, weil das Zeitfenster für die Blitzableiter ziemlich klein ist und der Weg zum Boss durchaus lang. Am Ende habe ich so 3-4 Versuche gebraucht, dann lag das Ding. Am meisten freue ich mich dann immer auf die Videosequenzen und die ehemaligen Begleiter von Link, die sich als Geister offenbaren.

Am Ende wird der Titan dann noch in Position gebracht und feuert wie die anderen beiden Richtung Ganon…

Ich habe jetzt also drei von vier Titanen zurückerobert und bin aktuell auf dem Weg zum vierten. Nebenbei farme ich noch die letzten Herzen, die mir noch für die große 13 fehlen. Mit Epona geht das alles richtig schön schnell. Ich habe mir schon eine genauen Route ausgesucht, die mich u.a. auch an einer weiteren großen Fee vorbeiführt. Leider werde ich erst Freitag dazu kommen, richtig weiterzuzocken. Aber ich freue mich schon drauf!


Anzeige

5 KOMMENTARE

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here