TEILEN

Schaut unbedingt mal in das Video rein, es ist erschütternd. Das sind leider die Folgen der Massentierhaltung – und das nicht nur in Deutschland.

Hier geht’s zur entsprechenden Petition —> Klick mich


Anzeige

27 KOMMENTARE

  1. Es ist sehr traurig sowas anzu sehen 🙁 Ich finde es auch sehr bedauernd das dass Küken Finn trotzdem gestorben ist. Sehr sehr Trauriges Viedio 🙂

  2. Schaut mal ‚More Than Honey‘, ‚Taste the Waste‘ und ’10 Milliarden ‚ auf Amazon an. Da wird einem Schlecht.

  3. Es wird mehr als genug Essen Produziert um die Welt mehrmals satt zu bekommen.
    In den Kühlschränken reicher Länder vergammelt das Essen oder wird von Menschen und Betrieben weggeworfen wenn das MHD erreicht ist.
    Unschönes Obst & Gemüse wird noch nicht mal mehr den Schweinen gegeben.
    Nein. Lieber wird in Brasilien die Nahrung für diese Produziert.
    10 Schweineschnitzel kosten 2,50€ im Discounter.

    Wenn man weniger Wegwerfen würde, Nahrung aus Übersee teurer wäre als Regionales, Fleisch seinen Wert kosten und das MHD überarbeitet werden, wär schon was geschafft. Weniger Tiere, Statt Massenproduktion, Konventionell.
    Wenn der Konsument das nicht schafft sollten die Regierungen tätig werden…

    Nur Vegan/Veggie bringt es auch nicht. Dafür haben wir zuwenig Oberfläche auf der Erde.

    Meine Freundin und ich essen mittlerweile nur noch am Wochenende Fleisch, dafür Bio o. „Weidentiere“, Zweimal die Woche Fisch und sonst Veggie.
    Wenn der Kollege sagt: Komm, lass ne Bratwurst essen gehen dann mach ich da auch mit.

    • Ich stimme Dir zu.
      Es ist für Otto-Normal Verbraucher auch einfach ungemin schwer, sich ethisch, moralisch und politically correcct zu verhalten..
      Weiter gedacht bei den Klamotten, die wir tragen, wer möchte schon wissen, dass schwedische Großkonzerene ihre Klamotten in Bangladesch von Kindern färben lassen ?
      Wer möchte bei jeder Autofahrt darüber sinieren, ob es wirtschaftlich ist ?
      Es ist echt schwirig. Aber ich finde, JEDER sollte sich mit diesen Themen zumindest befassen, kritusch beobachten und hinterfragen, was er tut/isst/konsumiert.

      • Ausbeutung von Tier und Natur, Ausbeutung von Mensch und armen Ländern.
        Probleme mit der sich ein allein Erziehender oder jemand der zwei Jobs plus nachgehen muss nicht stellen wird. Das taucht nicht auf dem Radar auf. Zu groß die eigenen Sorgen, zu klein der Geldbeutel.
        Mann muss das den Menschen schonend aber deutlich aufzeigen und die Politik muss handeln.
        Meine fresse, in China bestäuben MENSCHEN deren Bäume weil die Bienen dort ausgestorben sind. Das ist der Exitus!

  4. es geht doch nicht darum,OB man Fleisch/Eier/Milch ißt.. es geht auch mal darum, inne zu halten und es sich einfach vor Augen zu führen, dass es LEBEWESEN sind, die Respekt verdient haben.
    Menschen essen Fleisch und Eier und Käse und und und, das ist unsere Natur.
    Allerdings sollte man sich als verantwortungsbewußter Bürger Gedanken darum machen, WO die Lebensmittel herkommen und auch ruhig mal über den Tellerrand hinweg schauen, wie diese Tiere gelebt haben.

    Nachdenken und nicht nur dumm konsumieren.

    Jeder Vegetarier sollte sich Gedanken machen, dass der Käse den er ißt nur entstehen kann, wenn eine Kuh/Ziege/Schaf Milch gibt, die gibt sie nur, wenn sie Babies bekommt und diese wiederum könne zur Mast eingesetzt werden…
    Circle of Life

      • so isses, in nicht-Bio Betrieben auch sofort nach der Geburt.
        Die Kühe kalben leider oft noch alleine (obwohl Herdentiere.. es ist faszinierend zu sehen, wie die anderen Kühe der Herde teilnehmen, wenn sie können)..
        Ferner werden die Kälber dann im Anschluss natürlich mit was ernährt: Richtig..Kunstmilch (Milchaustauscher)..warum? Weil die Milch der Kuh in den Tank gemolken wird für den Verbraucher.
        Nur nochmal zum „drüber Nachdenken“, ohne erhobnenen Zeigefinger 😉

  5. Skandal! Aus dem kleinen Finn wären immerhin mal zwei halbe Hähnchen geworden! die kann man doch nicht einfach so wegschmeißen!

  6. naja, weniger mit der massentierhaltung und mehr damit, dass aus weiblichen küken eben mehr rauszuholen ist.
    man könnte die hähne ja auch mästen und schlachten, aber die verdienen ihren unterhalt bis dahin ja nicht mit dem legen von eiern. und da sie bei der züchtung eh nebensächlich waren, setzen sie auch nicht so gut an, müssten also insgesamt viel teurer verkauft werden.

    ob das ganze nun in einem system der massentierhaltung abläuft oder nicht, würde an dem umstand nichts ändern

  7. in unserer welt sind lebewesen wie küken leider zur reinen ware geworden. und im kapitalismus zählt nur, aus ware möglichst viel profit zu schlagen. so ist es nicht verwunderlich, dass sowas passiert. soweit ich weiß werden auch nicht nur kranke, sondern oft einfach alle männchen, geschreddert, weil die keine eier legen.

  8. Ich gucks mir lieber nicht an, will mir die Lust auf Hühnchen nicht nehmen lassen.

    ps: chicken nuggets sind sowieso ekelhaft im Vergleich zu schönem Hähnchenbrustfilet

    • Die Nuggets sind aus Brustfilet! (und nicht aus Resten oder ähnlichem) Das Fleisch wird vorher sogar durch ein Röntgengerät geschickt, um kleinste Knochenteile zu finden.

    • ich dachte eigentlich, dass aus kücken chicken nuggets werden oder andere ähnlich minderwertige ware. leider schmeißt man die kücken anscheinend einfach weg, warum auch immer.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here