TEILEN

Da die Serie Game of Thrones nach Staffel Acht offiziell endet, wurde über die Möglichkeit eines Spin-Offs lange diskutiert. Jetzt kommt endlich Bewegung in die Sache: Gleich vier Autoren wurden angeheuert, um an möglichen Spin-Offs zu Game of Thrones zu arbeiten.

Mich macht die Vorstellung, dass es nächsten Sommer nach der achten Staffel vorbei sein soll, auch ziemlich traurig. Trotzdem ist man natürlich skeptisch, ob ein solcher Spin-Off das grandiose Niveau der Originalserie halten kann. Ich verstehe aber auch HBO, die diesen Goldesel natürlich am laufen halten wollen. Wie steht Ihr möglichen Spin-Offs gegenüber?

Quelle: PCGames.de


Anzeige

22 KOMMENTARE

  1. Och, es gibt ja durchaus auch gute Spin-Offs. Ich bin ja sowie so ein absoluter Lore-Nazi, insofern freue ich mich über alles, was den Hintergrund von den jeweiligen Welten beleuchtet.

  2. Finde es ansich gut, dass das Universum von Game of Thrones noch weitere filmische Adaptionen kriegt.
    Trotzdem frage ich mich (auch in Hinblick auf Marvel und Star Wars) wie lange dieser „Prequel-Sequel-Spinoff“-Trend noch gut weitergehen kann.
    Solange die Serien gut werden und nicht einfach nur schlechte Story in gewohnter Umgebung sind, sollte das aber auch kein Problem sein.

  3. Muss das sein? Ist es nicht schon schlimm genug, dass HBO Autoren anheuern muss, die die letzten 2 Staffeln von GoT „erahnen“ müssen, weil Herr Martin seine Buchreihe (absichtlich? von eigenen Gewinnmaximierungsplänen geleitet?) nicht fertig bekommt?

    Da finde ich doch die geplante Produktion einer Serie zum George R.R. Martin Buch „Wild Cards“ weitaus besser, als das „Totreiten“ der GoT-Story mit irgendwelchen Spin-offs.

    Wer GoT toll findet, tut dies wegen der intelligenten Erzählweise und den tollen Figuren von George R.R. Martin und nicht wegen einer Fantasywelt, die sich im Großen und Ganzen nicht sehr von der 08/15 Fantasywelt unterscheidet. Wir lieben doch die einzigartige Unberechenbarkeit mit der Martin GoT erzählt. Alles andere kann nur GoT-„Fan-Fiction“ werden.

    • Die Spin-Offs basieren dann selbstverständlich ebenfalls auf den von George R.R. Martin verfassten Geschichten. Schließlich hat dieser Autor genug Material zu dieser Welt verfasst, welches nicht in GoT verwendet wird (Dunc&Egg, die Hintergrundgeschichte der Targaryens etc.) Ich habe sogar gelesen, dass George R.R. Martin zumindest an zwei dieser Spin-Offs mitarbeitet.

      • Abgesehen von den Blackfyre Kriegen hat keine der Nebengeschichten das Potential mehr als eine Staffel zu füllen. Ich habe große Bedenken das die Spin-Offs die Qualität halten können da auch die Regisseure gewechselt werden.

  4. „Trotzdem ist man natürlich skeptisch, ob ein solcher Spin-Off das grandiose Niveau der Originalserie halten kann.“
    Meiner Meinung nach konnte das ja nicht einmal die Original Serie.

  5. Alles hängt ganz klar am Drehbuch.

    GRRM hat einige Geschichten in seinen Büchern eingebaut für welche sich eine Serie lohnt, mit Dunk&Egg sogar eine komplett ausgearbeitete Geschichte über 3 kurze Bücher die etwas 90 jahre vor GoT spielt.
    Das würde sich in meinen Augen sofort anbieten.

    Ansosnten hoffe ich, das man sich vorher überlegt wo man hin will und hin kann mit dem Budget und der Zeit, nicht das mancher Storystrang so endet wie Dorne in GoT. Das war einfach unteridisch.

  6. ich finds super, wenn man nun auch andere handlungsstränge weitererzärhlt.. die im buch praktisch nicht mehr fortgehen.. das „universium“ ist groß genug für spannende themen.. und wieso sollte nur george rr martin tolles erfinden können?

  7. Blackfyre Rebellion, Dunk&Egg Tales, Aegon der Eroberer, Robert’s Rebellion. Die Geschichte von Westeros gibt zig spannende Geschichten her 🙂

  8. Ich weiß garnicht warum man davor Angst haben sollte. Mal ehrlich das schlimmste was passieren kann ist das es schlecht wird (was ich bei HBO noch nicht mal glaube). Das nimmt einem aber doch nichts von der Hauptserie weg.

    Ich denke wenn mans richtig angeht hat man schon die Möglichkeit auch bei den Spin Offs richtige gute Geschichten zu erzählen.

  9. Wenn das Niveau nicht gehalten wird na und? Besser als gar nichts. Wenn’s einem nicht gefällt braucht er es ja nicht schauen. Verstehe nicht immer diese Abneigung gegen Spin offs und Vortsetzungen.

  10. Sehe es genau so wie bei den neuen Star Wars Filmen. Die neuen Filme wecken nicht das Fieber der alten, aber man kann sich als Fan trotzdem freuen. Das heißt man darf gespannt sein, was da raus kommt! 🙂

  11. Es gäbe genug andere Fantasy-Reihen aus denen man eine gute Serie machen könnte – für mich bräucht’s keine Spin-Offs. Better Call Saul ist ja auch ein schlechter Witz im Vergleich zu Breaking Bad…

    • „Better Call Saul ist ja auch ein schlechter Witz im Vergleich zu Breaking Bad…“

      Sieht die breite Masse allerdings nachweislich anders. Schade, dass es dir nicht so gut gefallen mag.

      • Ich muss sagen, ich tu mich auch schwer mit der Serie.
        Ich dachte erst ok 2-3 Folgen wie Saul zu Saul wird. Aber nach 2 Staffeln war man dann immer noch nicht dort wo gedacht.

        Klar die Story ist interessant, aber ich hab mich da lange gar nicht drauf eingelassen, da ich dachte, alles mehr oder weniger uninterssant, muss ja gleich richtig losgehen.

    • Es war von anfang an bekannt, dass Better Call Saul eine andere Richtung einschlagen wird. Man muss sich halt die Figur auch nur in Breaking Bad angucken, dann war das klar.

      Zum Thema… ich finde zB auch das Telltale Game super zu GoT

  12. GoT ist aufgrund der Buchvorlage und der beiden Regisseure so genial. Das ein Spin-Off mit einer externen Storyline und neuen Regisseuren funktioniert ist sehr fraglich. Sicherlich könnte man den Heckenritter verfilmen, doch gibt der schwerlich etwas für mehr als zwei Staffeln her.

  13. Ich bin dagegen! GoT ist ne geile Serie, lasst sie so. Lasst die Saga enden und es nicht mit zig Spin-Offs vielleicht kapput

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here