TEILEN

NBA Playgrounds erscheint am 9. Mai als Download für PC und Konsolen, also schon in wenigen Tagen. Der Preis für die inoffizielle Fortsetzung des Spielhallen-Klassikers NBA Jam liegt bei knapp 20 Euro.

Ich habe früher NBA-Jam geliebt und es bis zum Abwinken gezockt. Als ich vom inoffiziellen Nachfolger NBA Playgrounds gehört habe, war ich richtig geil auf das Spiel. Und dann kam dieses Video und der Hinweis, dass es im Spiel Booster-Packs geben wird, womit man bestimmte (Star)Spieler freischalten kann. Wie mad mich das macht: Gibt es denn heutzutage kein Spiel mehr, was nicht mit irgendwelchen Booster-Packs oder Lootboxen die Spielerschaft abzocken will?

Quelle: PCGames.de


Anzeige

4 KOMMENTARE

  1. Inwiefern wird man hier als Spieler abgezockt? Mikrotransaktionen gibt es (noch) nicht. Wird alles im Spiel freigeschaltet.

    https://www.polygon.com/2017/5/3/15522640/nba-playgrounds-release-date-impressions-gameplay-video
    (If hearing about virtual card packs sets off alarm bells in your head, don’t fret: There are no microtransactions in NBA Playgrounds, although Karch said that if there’s a demand for the ability to buy card packs, Saber can always add that feature later.)

  2. Naja doch, die überwältigende Mehrzahl der Spiele verzichtet auf solche Inhalte. Gefühlt nutzen es aber die interessanten Titel am meisten aus.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here