TEILEN

Ja genau, von Rassisten. Oh man…


Anzeige

26 KOMMENTARE

  1. Pepe ist viel älter als die ganze heutige Alt-Right „Bewegung“. In irgendeiner Art und Weise wird der Frosch von allen für alles benutzt. Als Frosch-Nazi-Hatesymbol tut er der Presse ja offensichtlich gute Dienste.

    • Mir ist bewusst, dass Pepe von der Alt-Right Bewegung benutzt wird. Aber er wird auch in tausend anderen Foren als Internet-Meme eingesetzt. Deshalb ist er definitiv kein Sinnbild für die rechte Szene/Bewegung. Ist genauso wie mit den Computerspielen: Nur weil irgendwelche durchgeknallten Amokläufer bestimmte Shooter spielen, bedeutet das nicht, dass alle Computerspieler Amokläufer sind.

        • pepe hat sich doch schon längst verselbstständigt. ihn für tot zu erklären kann deshalb eigentlich nur ein witz sein.

          ich hör die rassisten schon: „oh nein, pepe ist TOT! jetzt können wir seine bilder nicht mehr nutzen!“

        • Pepe ist nicht SEIN Meme.

          Pepe ist sein Comic-Character.

          zum Meme hat es das Internet gemacht.
          Deswegen gehört das Meme dem Internet und nicht links, rechts oder mitte.
          Memes sind Internetphänomene und keine Gruppen-exklusiven Bilder.

  2. Das ist doch schon alt. Aber es stimmt das er in der Szene seinen Ursprung hat.
    Ist immer noch sehr beliebt in rechten sub reddits oder 4chan.

  3. Ich bin da jetzt nicht in der Spur, kann mir einer kurz erklären worum es geht und wer das sein soll?

    • der oben zu sehende frosch ist „pepe“, eine kunst-/cartoonfigur. und da es auch rassisten gibt, die ihn für memes u.ä. verwenden, erklärt der macher des „originalen-pepe“ die figur nun für tot. schlau, oder? jetzt hat er den rassisten gezeigt, wer am längeren hebel sitzt!

  4. Bei Herrn imgur, DEM Geheimtipp für jeden Rassisten und die, die es werden wollen, trat Pepe zumindest auf. Also muss das so stimmen!

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here