Kommentare zu: Mittermeier unterstützt Xavier Naidoo https://stevinho.justnetwork.eu/2017/05/10/michael-mittermeier-unterstuetzt-xavier-naidoo/?utm_source=rss&utm_medium=rss&utm_campaign=michael-mittermeier-unterstuetzt-xavier-naidoo www.Stevinho.de Fri, 12 May 2017 15:52:07 +0000 hourly 1 https://wordpress.org/?v=6.4.4 Von: Andokas https://stevinho.justnetwork.eu/2017/05/10/michael-mittermeier-unterstuetzt-xavier-naidoo/comment-page-1/#comment-477736 Fri, 12 May 2017 15:52:07 +0000 http://stevinho.justnetwork.eu/?p=52693#comment-477736 Als Antwort auf Xanthi.

Danke, danke, danke. Ich konnte 5 Minuten herzhaft lachen. <3

]]>
Von: oilrumsick https://stevinho.justnetwork.eu/2017/05/10/michael-mittermeier-unterstuetzt-xavier-naidoo/comment-page-1/#comment-477675 Fri, 12 May 2017 11:10:05 +0000 http://stevinho.justnetwork.eu/?p=52693#comment-477675 Als Antwort auf Silvanus.

Das ist genau der Punkt. Es ist eben nicht nur diese Textpassage aus einem Liedtext, sondern sein gesamtes Wirken der letzten Jahre. Klar, Hass und Hetze ist abzulehnen, auch gegen Naidoo, aber eine kritische Sicht auf ihn ist fast schon unvermeidlich.

]]>
Von: Andinos https://stevinho.justnetwork.eu/2017/05/10/michael-mittermeier-unterstuetzt-xavier-naidoo/comment-page-1/#comment-477616 Fri, 12 May 2017 00:19:03 +0000 http://stevinho.justnetwork.eu/?p=52693#comment-477616 Als Antwort auf Balnazza.

Er hat das sicherlich in nem ganz anderen Kontext gemeint als die Reichsbürger.

Das was die Reichsbürger von sich geben ist teilweise echt wirres Zeug, aber teilweise hab ich da auch schon echt gut belegtes Zeug gelesen das das alles begründet.

Ich wollt jetzt eigentlich die Seite verlinken die ich von früher kannte wo halt wirklich gut gemachte Fakten drauf waren. Sogar mit Dokumenten etc belegt. Nur leider gibts die so nicht mehr. Drum spare ich mir das.

Ist im Grunde ja auch vollkommen egal

]]>
Von: harokto https://stevinho.justnetwork.eu/2017/05/10/michael-mittermeier-unterstuetzt-xavier-naidoo/comment-page-1/#comment-477588 Thu, 11 May 2017 20:02:13 +0000 http://stevinho.justnetwork.eu/?p=52693#comment-477588 Erstmal stimmt es, vieles an dem Text von Naidoo kann als „allgemeinkritisch“ eingestuft werden. Das mit den Marionetten zum Beispiel.
Dann stolper ich aber über die Aussage, dass wegen Pizzagate noch eine Rechnung offen sei, was kein Mensch mit gesundem Menschenverstand ernsthaft glauben kann. Dann kommen einem Xavier Naidoos Auftritte vor Reichsbürgerdemos in Erinnerung, und mir bleibt nur noch zu sagen, dass er es wohl so „geschickt“ angestellt hat wie der Herr Höcke mit seinem „Denkmal der Schande“. Er reizt die Möglichkeiten des Interpretationsspielraums soweit aus, dass eigentlich jeder, der die ganze Story kennt, merkt was er gesagt hat, er sich aber sprachlich nochmal elegant wie ein Aal rauswindet.

]]>
Von: Silvanus https://stevinho.justnetwork.eu/2017/05/10/michael-mittermeier-unterstuetzt-xavier-naidoo/comment-page-1/#comment-477549 Thu, 11 May 2017 16:35:08 +0000 http://stevinho.justnetwork.eu/?p=52693#comment-477549 https://www.youtube.com/watch?v=iV07agTyzc8

Finde ich ganz Interessant! Das erklärt vielleicht, woher dieser Hate gegen ihn kommt.

]]>
Von: oilrumsick https://stevinho.justnetwork.eu/2017/05/10/michael-mittermeier-unterstuetzt-xavier-naidoo/comment-page-1/#comment-477536 Thu, 11 May 2017 15:57:22 +0000 http://stevinho.justnetwork.eu/?p=52693#comment-477536 Nette Promoaktion.

]]>
Von: Tulpe https://stevinho.justnetwork.eu/2017/05/10/michael-mittermeier-unterstuetzt-xavier-naidoo/comment-page-1/#comment-477530 Thu, 11 May 2017 15:26:55 +0000 http://stevinho.justnetwork.eu/?p=52693#comment-477530 Als Antwort auf Xanthi.

Ähm…das war aber Xzibit. Nicht Xavier

]]>
Von: link1309 https://stevinho.justnetwork.eu/2017/05/10/michael-mittermeier-unterstuetzt-xavier-naidoo/comment-page-1/#comment-477517 Thu, 11 May 2017 14:08:49 +0000 http://stevinho.justnetwork.eu/?p=52693#comment-477517 Mich persönlich könnte seine Musik und seine Ansichten nicht weniger interessieren aber dennoch verstehe ich eine Sache nicht. Das ganze wird ihm ja schon eine ganze weile Vorgeworfen warum macht er dann also so einen song den man durchaus wieder so interpretieren kann? Warum macht er nicht ein Lied das mit den Vorurteilen aufräumt?

]]>
Von: Hoffi3k https://stevinho.justnetwork.eu/2017/05/10/michael-mittermeier-unterstuetzt-xavier-naidoo/comment-page-1/#comment-477516 Thu, 11 May 2017 14:06:33 +0000 http://stevinho.justnetwork.eu/?p=52693#comment-477516 Als Antwort auf Andinos.

Dieses Statement ist genau die Reaktion vor der ich Angst habe.
Naidoo macht sich „keine Gedanken“, genausowenig wie die Reichsbürgerbewegung.

Du hast vollkommen Recht, Dem Bürger wird nicht immer die Wahrheit gesagt. Es gibt Skandale, Fehler, Dinge wie die von Dir angesprochene Arbeitslosenpolitik.
Man will das ändern? Ok, geht die Linke wählen.

Wenn man jedoch Ansichten vertritt wie die noch anhaltende Besetzung Deutschlands, oder das Gefasel von den USA welche diesen Staat steuern, dann greift man die Demokratie in diesem Land in seinen Grundfesten an.

Klar kann man behaupten „man mache sich Gedanken“, aber am Ende spricht man allem, wirklich allem worauf unsere Demokratie beruht und was sie schützt die Legitimation ab. Und ohne Legitimation keine Verbindlichkeit.

Was kitkat schreibt ist ebenso nicht vollkommen korrekt.

Wenn Schäuble in seinem Vortrag sagt, Deutschland sei nach dem 2. Weltkrieg niemehr voll Souverän gewesen, dann ist dies korrekt.
Was man bedenken sollte, das gilt auch für alle anderen Länder welche sich in Vertragsgebinden wie z.b. der EU befinden.
Hier gibt Deutschland Teile seiner Souveränität um durch eine Supranationale Gesetzgebung Teile der Gesetzgebung in Europa zu vereinheitlichen. Dennoch sind wir anhand unserer Verfassung ein demokratisches Land mit einer legitimierten Regierung und bindenden Gesetzen.

Der Unterschied zum Reichsbürgerdenken ist jener:
Deutschland sei nach 45 nie Souverän gewesen, von den USA kontrolliert, also habe das von der Bundesrepublik beschlossene Grundgesetz keine Gültigkeit.

Diese Beiden Aussagen haben eine vollkommen andere wertigkeit.

Schäuble spricht von einem Staat der sich dafür entschieden hat als Teil einer Gemeinschaft eigene Positionen aufzugeben.
Die Reichsbürger sprechen von Gesetzen welche angeblich keine Gültigkeit haben weil sie nicht anhand eines demokratisch legitimierten Prozesses entstanden sind.

Kitkat macht an dieser Stelle keinen Unterschied, DAS ist aber falsch.
Hier gibt es sehr wohl Unterschiede, nämlich darin wie der Ausspruch Deutschland sei nicht Souverän gemeint ist.

Komplexes Thema. Deswegen gehen die Rattenfänger auch gerne mit einfachen vberfänglichen Slogans auf Tour.

]]>
Von: Balnazza https://stevinho.justnetwork.eu/2017/05/10/michael-mittermeier-unterstuetzt-xavier-naidoo/comment-page-1/#comment-477504 Thu, 11 May 2017 13:20:38 +0000 http://stevinho.justnetwork.eu/?p=52693#comment-477504 Als Antwort auf Andinos.

Die Einstellung, Dinge zu hinterfragen, ist überhaupt nicht verkehrt. Problematisch ist eher, dass viele Menschen die Antwort auf ihr „hinterfragen“ nur hören wollen, wenn es ihren eigenen Eindruck bestätigt.
Es wird eben nicht gefragt „es gibt Menschen, die glauben, Deutschland wäre nicht souverän. Kann mir jemand erklären, warum sie das glauben und wenn sie falsch liegen sollten, warum?“, sondern es heißt „Deutschland ist kein souveräner Staat und wer etwas anderes behauptet ist ein staatsgläubiges Lamm ohne Ahnung“ (wobei dieser Satz in der Regel in grottigem Deutsch daherkommt…).

Wie oft hier in den Kommentaren schon Leute (meinereiner und viele andere) versucht haben zu erklären, warum all das „Anti-Deutschland“-Gerede einfach nonsense ist, wurde nicht ein einziges Mal mit „achso, ich verstehe, danke für die Aufklärung“ quittiert, sondern entweder mit schweigen, „du hast keine Ahnung“ oder „all deine Argumente sind zwar völlig valide und viel verlässlicher als die Facebookposts, die ich habe, aber ich ziehe mich jetzt einfach auf den Standpunkt zurück, dass das alles nur Scheingründe sind, obwohl ich das Gegenteil nicht beweisen kann“.

Mit vielen AfD’lern (wie kinki z.B.) macht das diskutieren ja noch einen gewissen Sinn, weil man wenigstens in einen Meinungsaustausch kommt, aber mit den Verschwörungstheoretikern macht es schlichtweg keinen Sinn, weil sie weder gewillt noch in der Lage sind, sich auf einer wissenschaftlichen Ebene auszudrücken. Oder anders formuliert: „Bei einigen ist der Horizont so klein, dass er zum Punkt wird und das ist dann eben ihr Standpunkt.“

]]>