Kommentare zu: „Hexenhammer“-Vergleich der AfD https://stevinho.justnetwork.eu/2017/05/11/afd-politiker-empfiehlt-frauenverbrennung-zur-klima-rettung/?utm_source=rss&utm_medium=rss&utm_campaign=afd-politiker-empfiehlt-frauenverbrennung-zur-klima-rettung www.Stevinho.de Sat, 13 May 2017 13:13:09 +0000 hourly 1 https://wordpress.org/?v=6.4.4 Von: kinki1681 https://stevinho.justnetwork.eu/2017/05/11/afd-politiker-empfiehlt-frauenverbrennung-zur-klima-rettung/comment-page-1/#comment-477836 Sat, 13 May 2017 13:13:09 +0000 http://stevinho.justnetwork.eu/?p=52716#comment-477836 Als Antwort auf Balnazza.

Ich wusste doch, dass wir uns eines Tages mal einig sind!

OK, wenn du von der Flintenuschi auch nix hälst, dann war einfach mein Beispiel schlecht gewählt!

]]>
Von: kinki1681 https://stevinho.justnetwork.eu/2017/05/11/afd-politiker-empfiehlt-frauenverbrennung-zur-klima-rettung/comment-page-1/#comment-477835 Sat, 13 May 2017 13:10:51 +0000 http://stevinho.justnetwork.eu/?p=52716#comment-477835 Als Antwort auf Zwischendenzeilenleser.

Ich assoziiere Hexe lediglich mit der Sagengestalt, mit den Masken, die man so an Fasnacht sieht und irgendwo noch mit der Nachbarin meines Elternhauses (RIP).

Sollte ich Dir den Eindruck vermittelt haben, ich würde zur Verbrennung von Roth und Künast aufrufen oder auch nur daran denken, so war dies nicht meine Intention, und ich bitte für den falschen Eindruck um Entschuldigung.

Es ging mir wirklich nur um die Optik!

]]>
Von: Balnazza https://stevinho.justnetwork.eu/2017/05/11/afd-politiker-empfiehlt-frauenverbrennung-zur-klima-rettung/comment-page-1/#comment-477815 Sat, 13 May 2017 10:23:56 +0000 http://stevinho.justnetwork.eu/?p=52716#comment-477815 Als Antwort auf Balnazza.

Wirst es vermutlich nicht mehr lesen, aber der Vollständigkeit wegen:
Die Aussage „Balnazza hält Ursula vdL für unfähig, ein Ministeramt zu bekleiden“ kann man mir implizit nachsagen. Würde ich das nicht so sehen, müsste ich ruhig und in aller Gelassenheit erklären, dass ich nur ein Beispiel machen wollte. Die näherliegende Wahrscheinlichkeit, dass die Aussage einfach wahr ist bzw. ich sie genau so gemeint habe, ist hier aber zutreffend. Deutschland wäre keinen Deut schlechter dran ohne Zensursula Flintenuschi.

]]>
Von: Zwischendenzeilenleser https://stevinho.justnetwork.eu/2017/05/11/afd-politiker-empfiehlt-frauenverbrennung-zur-klima-rettung/comment-page-1/#comment-477804 Sat, 13 May 2017 09:17:20 +0000 http://stevinho.justnetwork.eu/?p=52716#comment-477804 Als Antwort auf Zwischendenzeilenleser.

Ja sie sind nicht schön und ja sie haben schon oft ziemlichen Schwachsinn von sich gegeben, dennoch ist die Vorstellung, einen Menschen zu verbrennen, niemals amüsant.

]]>
Von: kinki1681 https://stevinho.justnetwork.eu/2017/05/11/afd-politiker-empfiehlt-frauenverbrennung-zur-klima-rettung/comment-page-1/#comment-477782 Fri, 12 May 2017 22:51:44 +0000 http://stevinho.justnetwork.eu/?p=52716#comment-477782 Als Antwort auf Balnazza.

Immer wenn du über die AfD referierst, beziehst du dich fast ausschließlich auf Höcke, und da will ich dir ja in weiten Teilen auch nicht widersprechen. Immerhin gibt es ja ein gutes Zeichen von ihm: Er bleibt in seinem Bundesland und kandidiert nicht für den Bundestag.

Von Petry kenne ich keine politische Tätigkeit vor 2013, Gauland hat tatsächlich parlamentarische Erfahrung. Das Fettnäpfchen des Schießbefehls lag auch durchaus näher als der Boateng. Anders gesagt: Die Medien brauchten ähnlich viel Phantasie wie hier beim Hexenhammer, um dem Gauland die Aussage anzudichten, er wolle Boateng nicht als Nachbar.

Ich könnte dich an dieser Stelle auch zitieren: Balnazza hält Ursula vdL für unfähig, ein Ministeramt zu bekleiden. Hast du das so gesagt? Nö, aber ähnlich genug, damit man ein Zitat entsprechend hinbiegen könnte.

Egal, wie sehr jemand Politprofi oder -amateur ist, ein böswilliger Journalist wird – siehe Hexenhammer – immer etwas finden, was er skandalisieren kann. Außer vielleicht bei Merkel, denn die kann ja reden, ohne was zu sagen!

]]>
Von: kinki1681 https://stevinho.justnetwork.eu/2017/05/11/afd-politiker-empfiehlt-frauenverbrennung-zur-klima-rettung/comment-page-1/#comment-477779 Fri, 12 May 2017 22:38:17 +0000 http://stevinho.justnetwork.eu/?p=52716#comment-477779 Als Antwort auf Balnazza.

Es gibt auch die andere Seite der Medaille: Wenn jeder mit jedem koalieren kann, zeigt das doch, wie gering die Unterschiede der betreffenden Parteien sind. Findest du es gut, wenn sich alle Parteien, grün, gelb, rot und schwarz, nur noch in Nuancen unterscheiden?

Guck dir doch mal den Koalitionsmischmasch in den Ländern an, von Ampel über Jamaika, Kiwi, Afghanistan bis hin zur jetzt abgewählten Küstenkoalition. Die einzige Koalition, die es – außer mit der AfD – derzeit noch nicht gibt, ist Schwarz-Dunkelrot.

Ein anderes Thema ist die Ausschließeritis vor der Wahl. Hier bin ich eher bei dir, Sondierungen und Koalitionsverhandlungen sollten erst nach der Wahl und dann ergebnisoffen stattfinden. Aber wie es gerade in NRW läuft, ist es ein Stückweit die Verhöhnung der Wähler und der Demokratie: Egal, was ihr wählt, wir machen eine Groko … deal with it.

]]>
Von: kinki1681 https://stevinho.justnetwork.eu/2017/05/11/afd-politiker-empfiehlt-frauenverbrennung-zur-klima-rettung/comment-page-1/#comment-477778 Fri, 12 May 2017 22:30:32 +0000 http://stevinho.justnetwork.eu/?p=52716#comment-477778 Als Antwort auf Marz.

Ich weiß nicht, auf welchen Quellen dein Kenntnisstand zur Koalitionsfähigkeit der AfD basiert. Mein Stand ist der, dass die AfD nur MOMENTAN die Opposition bevorzugt, was in zweierlei Hinsicht realistisch ist: Erstens will eh keiner mit der AfD koalieren, zweitens würde ich als Parlamentsfrischling – und das sind die allermeisten – auch erstmal den allgemeinen Geschäftsgang kennenlernen wollen, ehe ich zusätzlich Regierungsverantwortung übernehme.

Im Gegenteil, aus den genannten Gründen fände ich es unrealistisch und weltfremd, wenn die AfD zum jetzigen Zeitpunkt mit Kanzlerkandidaten o. ä. auflaufen würde.

Ab der folgenden Legislaturperiode strebt die AfD durchaus Regierungsverantwortung an, bevorzugt als Seniorpartner. Zumindest in einigen Ostländern ist das nicht mal ausgeschlossen; im Westen und im Bund werden sie wohl erstmal kleinere Brötchen backen müssen.

Ausgeschlossen hat die AfD übrigens Koalitionen mit dem derzeitigen Personal der anderen Parteien, das – aus AfD-Sicht – die ganzen Probleme zu verantworten hat. Auch das ist aus deren Perspektive rational. Aber es wird zum Beispiel in der CDU auch eine Zeit nach Merkel geben.

Die AfD will also keinesfalls auf ewig Opposition bleiben, geschweigen denn Fundamentalopposition/“Querulant“ sein. Vielmehr nutzen sie die Oppositionszeit um zu lernen und ihrer Verantwortung als Opposition – Kontrolle der Regierung – gerecht zu werden. Und genau darin haben Linke und Grüne die letzten dreieinhalb Jahre ja jämmerlich versagt.

]]>
Von: kinki1681 https://stevinho.justnetwork.eu/2017/05/11/afd-politiker-empfiehlt-frauenverbrennung-zur-klima-rettung/comment-page-1/#comment-477777 Fri, 12 May 2017 22:19:19 +0000 http://stevinho.justnetwork.eu/?p=52716#comment-477777 Als Antwort auf Zwischendenzeilenleser.

Sorry, aber völlig unabhängig von der politischen Position kannst du mit denen Eier abschrecken!

]]>
Von: Flin https://stevinho.justnetwork.eu/2017/05/11/afd-politiker-empfiehlt-frauenverbrennung-zur-klima-rettung/comment-page-1/#comment-477773 Fri, 12 May 2017 21:15:47 +0000 http://stevinho.justnetwork.eu/?p=52716#comment-477773 Schade, dass dpa und co. Nicht besser aufpassen. Man sollte der AfD ein Vorbild sein und nicht die selben Fehler machen.
Wobei man auch von größeren Medien wie Welt etc etwas mehr Recherche erwarten könnte…

]]>
Von: schimaere https://stevinho.justnetwork.eu/2017/05/11/afd-politiker-empfiehlt-frauenverbrennung-zur-klima-rettung/comment-page-1/#comment-477750 Fri, 12 May 2017 17:45:12 +0000 http://stevinho.justnetwork.eu/?p=52716#comment-477750 Hier eine Zusammenfassung der Fakten, und eindeutig von jemandem, der die Rede kritisch betrachtet hat: http://uebermedien.de/15530/hexen-verbrennen-fuers-klima-journalisten-entstellen-afd-rede/

Die ganzen „Zeitungen“ haben mal wieder nur von der dpa & Co. abgeschrieben. Die Welt und vermutlich auch die anderen haben es korrigiert und sich entschuldigt, wenn auch nur mit einem kleinen Hinweis. Es wäre mMn richtig und gerecht es auch in diesem Blog nochmal zu erwähnen. 😉

]]>