TEILEN

14 Jahre alt und schon fertig mit der Uni: Ein Junge aus dem US–Bundesstaat Texas erhält am Wochenende sein College-Diplom […] Wie die „Washington Post“ berichtete, fing er mit zwei Jahren an zu lesen. Mit drei unterrichtete Claretta Kimp ihren Sohn demnach zuhause, mit fünf war er auf dem Stand eines Achtklässlers. Mit zehn machte er seinen Highschool-Abschluss, ein Jahr später wurde er an der TCU angenommen.

Und mit wie viel Jahren hatte er seine erste Freundin? Ich bin bei diesen typischen US-Cinderella-Stories immer ein bisschen skeptisch…

Quelle: T-Online.de


Anzeige

17 KOMMENTARE

  1. Diese Leute haben keine Lust auf ne Freundin. Es gibt nun mal diese „Genies“ die kein Interesse an menschlicher Bindung haben, dafür aber absolut genial in Naturwissenschaften etc. sind. Das ist meist der Preis den diese Menschen für Ihr Talent zahlen.

      • Tesla und Archimedes waren beide Jungfrauen als sie starben aber absolute Genies. Es gibt natürlich auch die andere Seite. Genies die gern mal spaß haben wie Einstein der sehr gerne Frauen den Hof machte. Die mehrzahl der Genies sind aber eher Antisozial und können sehr wenig Anfangen mit anderen Menschen

        • Wenn das nicht in ihrem Interesse liegt (im Gegensatz zu einer Unfähigkeit auf dem Gebiet) wäre das doch nicht nachteilig?

  2. Im Ernst, Krömer? Sich den Kopf zerbrechen ob und wann man eine Freundin hat ist eigentlich nur etwas für Primitive wie uns.
    Die Genies sollten den Fokus auf etwas anderem haben, hoffentlich.

  3. Nen Kindheitsfreund war auch so nen Genie. Ist dann wieder nach Amerika zurück mit seiner Familie und dort genau den Werdegang wie oben beschrieben gemacht. Leider ist er vor nen paar Jahren an einer Überdosis gestorben. Solche Menschen sind oft todunglücklich. Nirgendwo dazu zu gehören (als 14 Jähriger auf dem College etc.) ist nicht einfach. Den Preis den man für Genialität zahlt…

    • Die Suizidrate ist sehr hoch unter Hoch intelligenten Menschen besonders in der Jugend. Wenn man sieht was für ein Scheißhaufen die Welt ist, ist es kein wunder

  4. Intelligenz kann man nicht erlernen.. Fleiß hingegen kann man an den Tag legen. Aber wie so oft.. Muster x y abspulen bringt nicht immer viel..

    • Und ich dachte immer die Frage nach dem Ursprung von Intelligenz ist komplex und bis heute nicht zu 100% geklärt.

      • Die Frage nach dem Ursprung von Intelligenz bzw. den Ursachen, ist tatsächlich nicht eindeutig geklärt.
        Was aber geklärt ist, ist dass die Gewichtung der Vererbung von Intelligenz eindeutig nicht mehr so schwer eingeschätzt wird, wie noch vor einigen Jahren.
        Natürlich erbt man die Anlagen für Intelligenz. Allerdings liegt der Fokus viel zu stark darauf. Was in gewisser Weise auch mit ein Grund dafür ist, warum bspw. so viele junge Menschen auf der Strecke bleiben.

        Statt immer nur von vererbte Intelligenz ODER Fleiß zu sprechen,
        sollte vielmehr davon die Rede sein, wie man Intelligenz erweitern/verbessern kann.

  5. Mein Neffe ist 6 Jahre jung, kommt diesen Sommer in die Schule, kann theoretisch bis 1000 zählen, rechnen, lesen und sein 3 jähriger Bruder fängt nun auch damit an. Sie lernen auf Eigeninteresse durch Lernspiele auf dem Smartphone der Eltern, Kartenspiele/Brettspiele die eigentlich ab 12+ geeignet sind usw.

    Diese bösen neuen Medien, die machen aus unseren Kindern echte Intelligenzbestien 🙁

    • Dann hoff ich mal das sein Sozialleben gut verläuft.
      Es ist natürlich super wenn die Kinder so viel Wissen aber wenn sie dann immer Außenseiter sind, sich langweilen und alle um einen herum dumm erscheinen dann hat das meistens sehr ernste Folgen, insbesondere für die Pubertät.
      Das gleiche natürlich wenn Klassen übersprungen werden.

      • Das ist eben dummes Schubladendenken von Menschen die den ganzen Tag RTL schauen und sich von einem Kind intellektuell bedroht fühlen :p Nur weil man nicht dumm ist, kann man auch ganz normale Hobbys haben, wie im örtlichen Fußballverein zu spielen, oder was man sonst so als dummes Kind macht :p Damit möchte ich Fußballspieler nicht als dumm bezeichnen 😀 nur weil ein dummer Hund ebenfalls ausgezeichnet Ball spielen kann :p

      • Meine Schwester „seine Mutti“ hat zwei Klassen übersprungen und war auch immer den ganzen Tag mit anderen Mädels unterwegs, oder haben zu Hause langweilige Mädchensachen gemacht :p Gut damals gabs auch noch kein RTL, war ja nicht alles schlecht.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here