TEILEN

Mal wieder eine fragwürdige Schiedsrichter-Entscheidung, die dem HSV vermutlich den Arsch im Abstiegskampf rettet…

Danke an Dennis für den Link!


Anzeige

48 KOMMENTARE

  1. Bislang konnte wohl keine Kamera eindeutig klären, ob der Ball im Aus war oder nicht. Der Videobeweis hätte hier also auch nicht geholfen.

    Der Schiedsrichterassistent stand ideal, hebt sofort die Fahne, noch lange bevor das Tor fällt. Also hat der Schiri eigentlich keine andere Wahl, als seinem besser postierten Assistenten zu vertrauen und das Tor nicht anzuerkennen….
    Es wird sicherlich mal dazu kommen, dass Hawkeye&co nicht nur den Bereich zwischen Pfosten/Latte überwachen, sondern das gesamte Spielfeld.. aber auch bei der Torlinientechnik gab es ja wohl schon Fehler: Technik kann halt auch mal versagen/gestört werden…

  2. Bin Fußballnoob und ohne Vereinszugehörigkeit. Nach mehreren Wiederholungen und Vorspulen der Bilder sage ich:

    Kein Aus.

  3. Videobeweis einführen, ggf Spielzeit bei Rückfrage zum Videobeweis unterbrechen, fertig. Keine dummen Diskussionen mehr, sondern sportliche Leistung. Kein gekonntes Schauspiel sondern faires Spiel.

    Dann könnte man endlich über die wirklich wichtigen Dinge diskutieren: wer spielt wie gut/schlecht, wer hat welche Taktik, wer welche Aufstellung.

    • Über 30 Kameras im Stadion und keine konte Belege dafür geben pb der Ball drin war oder nicht…. aber du rufst nach nem Videobeweis….

      • Dein ernst oder versuchst zu trollen? Würde es Videobeweis geben, würden die Kameras natürlich gezielt aufgestellt und nicht so wie jetzt wo man nur versucht die besten Szenen einzufangen…

  4. Wie oft soll ichs noch schreiben. Wenn der HSV absteigt ist die Bundesliga die reinste Schnarchveranstaltung.
    Wie kann man bloss für Wolfsburg nächste Woche sein. Die verpulvern genauso sinnfrei ihre Kohle und kriegen genauso wenig wie mein HSV auch nur irgendwas geschissen.
    Mit einem unterschied aber, Wolfsburg ist kacklangweilig! Da freut Ihr euch nur 2 Tage und bringt 30 tolle Hipster Tweets…nächste Saison wird denn wieder gejammert, dass die Liga so fad ist und nurnoch langweilige Teams mit 30 Fans spielen.
    Und immer dieses die hams jetzt aber mal verdient… blabla verdient hats derjenige, der am Ende absteigt. Bumms aus fertig. Aufregen aber darf sich natürlich jeder.
    Also auf ein neues Jahr mit viel Peinlichkeiten und sinnlos verbrannten Millionen aus Hamburg.

    • Als HSV-Fan zu schreiben das derjenige der am Ende absteigt es verdient hat, nach dem man die letzten 2 Jahre in der Relegation durch den Schiedsrichter gerettet wurde ist nicht Weltfremd?
      Und dann noch auf die Sympathien der anderen zu hoffen…
      Ja wir Wolfsburger mögen nicht so viele Fans haben wie ihr und ja unsere Vereinsführung/VW ballert Jahr auf Jahr unverdient Millionen in den Orkus aber wir „30“ Fans schwadronieren nicht nach 2 gewonnen spielen von der Championsleague und halten uns für die Krone der Fan-Schöpfung, denk nochmal darüber nach warum dann soviele euch den Abstieg wünschen…

      • Krass wie arrogant du bist, dir hier Schiedsrichter Kompetenzen auf DFB Niveau zuschreibst. Irgendwelche OFFENSICHTLICH nicht ernst gemeinten Fankommentare „wir spielen wieder CL“ auf alle HSV Fans überträgst…

        Darf man als Fan noch Witze über sich selber machen? Schon mal daran gedacht, dass die CL Sprüche keiner ernst meint?

        Dir hat in deiner Kindheit ein HSV Fan bestimmt mal n Bierbecher an Kopf geknallt und jetzt sind alle anderen auch Schuld 😀

    • Wenn der HSV weg ist, bleiben aber noch Leverkusen und Schalke, die dieses Jahr doch auch durchaus zur Unterhaltung beigetragen haben 😉

  5. Ich wiederhole mich: dieses Tor wegen angeblichem Aus nicht zu geben. In der 93. Minute. In dieser Phase der Saison….

    Die Konten der „Unparteiischen“ sollte man die nächsten Tage und Wochen mal hinsichtlich größerer Einzahlungen beobachten.

    • Genau: ab nächster Saison verlassen an den letzten beiden Spieltagen die Schiris nach genau 90min das Feld und die Mannschaften dürfen dann selbst entscheiden, was in den Nachspielzeit passiert und wie es gewertet wird….

        • 1. Wahre Tabelle hat 0,0 Aussagekraft, da ein Spiel durch eine Fehlentscheidung einen komplett anderen Verlauf nimmt.

          2. Werder belegt dort einen Mittelplatz, oder? Warum hat man denn dann soooo viel Glück gehabt?

          • Über die Aussagekraft der „wahren Tabelle“ lässt sehr gut streiten, denn letztenendlich ist es nur eine nette Spielerrei. Aber würde ich diese im Rahmen von „mimimi Verein X wurde vom Schiri ständig bevorteilt“-Diskussionen eher herran ziehen, als mich auf das Empfinden meines Gegenübers (oder auch meine eigene Meinung) zu verlassen. Denn machen wir uns nichts vor, wir alle haben unsere Fanbrillen öfter mal zu fest aufgesetzt.

        • Aha.. da beurteilen also Fans die Schiedsrichterentscheidungen.. im „Kompetenzteam“ sind 3 Bayern-Fans, manch andere Vereine sind gar nicht vertreten…

          Wenn da jetzt eine Gruppe (ehem.) Schiedsrichter die Leistung des Kollegen beurteilt, wäre das sicherlich brauchbarer (aus gutem Grund werden die offiziellen Schiri-Beurteilungen aber vertraulich behandelt), aber auch dann bleibt immer noch die Ungewissheit, wie das Spiel weitergegangen wäre….

      • Wenn man bisher 7 Punkte (kann man natürlich auch anders sehen, ist halt ohne auswirken auf das Spielgeschehen betrachtet etc.) geschenkt bekommen hat diese Saison, ist das natürlich nur mit harter Arbeit zu erklären.
        Ich mein mich freut es, dass Bremen nicht absteigt diese Saison, haben sie nach der Rückrunde auch wirklich verdient, sie hatten aber nunmal auch in einigen Spielen das gewisse Glück, kann man natürlich durch die Fanbrille und anderer Regelauslegung anders sehen. Ist mir diese Saison als Dortmund Fan auch oft genug passiert.

      • Gegen Augsburg habt ihr beide Spiele dank einer Fehlentscheidung verloren. Dafür zu unrecht gegen Leverkusen, Ingolstadt, Berlin, Wolfsburg gewonnen und gegen Köln zu unrecht unentschieden.

        Joa ich weiß auch, dass diese Seite nur Torrelevante Entscheidungen berücksichtigt, aber das ist immerhin ein Anhaltspunkt.

        Nur mal so ein weiteres Beispiel: Der HSV hat momentan ein Punkt zu wenig dank falscher Entscheidungen, wäre aber 2014/15 direkt abgestiegen.

  6. Hoffen wir mal das Hannover „nur“ Dritter wird, die können den HSV definitiv runterschicken, der Kader ist stark genug, dann noch die ganzen gedrückten Daumen aus der restlichen Republik, es muss dieses Mal einfach reichen.

    • Das wäre das Ende für meinen FamilienClan. Wir sind auf Hannover und Hamburg aufgeteilt und die Derbys sind immer tolle Ausreden für Familientreffs. Aber eine Relegation würde uns umbringen…

  7. Ich glaube der Linienrichter hat nicht gesehen, dass der Ball NICHT im aus war. Er sieht nur wie sehr der Ball angeschnitten war und hebt die Fahne. Das ist mein Eindruck.

  8. Wie ich gejubelt hab als das Ding rein ging, echt bitter. Aber auch mal wieder typisch Schalke das die es nicht schaffen das Spiel früher klar zu machen -.-

        • Die Bilder aus der Zeitung, die ich bisher gesehen habe, waren alle aus Sicht der Mittellinie gemacht. Wenn das der Beweis sein soll, kann ich nur lachen. Dieses Video ist schon mehr als eindeutig – also näher dran an der Linie geht nicht.

          • Also mehr als eindeutig ist das Video meiner Meinung nach nicht. Ist ja nicht so, als ob der der das Video gemacht hat, in einer Line mit der Tor-aus-Line filmt. Der Linienrichter nimmt auch erst die Fahne in die Hand, als der Ball den weitesten Punkt erreicht hat – Richtung Tor aus.

            Dazu kommt noch der Schiri steht ja auch nicht auf der Line, meiner Meinung nach auch eher NICHT aus. Schade

            Gibt es da keine besseren Videos oder Bilder?

            HSV suxxxxx

          • Ok ich habe mir das Video noch ein paar mal angeguckt. Der geschossende Ball ist ja auch ein Stück weg von der Tor-aus-Line.

            Wie oben schon geschrieben, denke auch eher nicht aus.

    • Er muss mit vollem Umfang im Aus sein und ihn nicht nur streifen. Der Schiedsrichter steht selbst nicht richtig um das richtig beurteilen zu können.

  9. Na ja wenn man so argumentiert, kann man aber auch von nicht gegebenen Elfmetern und fehlerhaften Abseitsentscheidungen sprechen. Ich bin der festen Überzeugung, dass sich alles ausgleicht und ab nächster Saison wird es ja den Videobeweis geben.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here