TEILEN

Woher wusste der Erfinder der Uhr, wie spät es war? Wenn man der Feuerwehr Geld zukommen lassen will, ist dann eine Brandstiftung angesagt? Ist es bedenklich, wenn im Park ein Goethe-Denkmal durch die Bäume schillert? Darf man eine Montageanleitung auch an einem Dienstag oder Mittwoch verwenden? Alle Antworten auf diese Fragen, bekommt Ihr in der neuen Ausgabe meines Podcasts!

– Bundesliga: Abstiegskampf mega-spannend!
– Hurricane 2017: Wir sind dabei!
– Twitch-Prime: The Old Republic
– Bibi-Schüler-Video
– Leserbrief mit USB-Stick
– ESC 2017: Das Übliche
– Pulled Pork-Vlog Inc!
– Hanna: „Selbstmord“, „Gute Schüler“, „Sympathie/Antipathie“ und „Fünf Serien“
– Blogeintrag der Woche: #BuyMySUV
– Blogwoche: Glasfaser, 14 Jahre, Meisterfeier, Wasserziehr, Bibis Song, Tuchel und Pepe

Hier der iTunes-Link zum Stevinho Podcast (einfach abonnieren) —> Klick mich

stevinho_talks


Anzeige

Play

15 KOMMENTARE

  1. Zum Thema Watzke. Sorry aber Ultras gehören nun mal leider nicht zu den Intelligentesten der Fans. Watzke macht einen hervorragenden Job und hat den BVB aus einer sehr schweren Zeit herausgeholt. Man sollte ihm Dankbar sein und auch Vertrauen. Wenn es einen Mann beim BVB gibt dem ich Vertraue das er immer das beste für den Verein gibt dann ist es Watzke!

    Zum Thema Tuchel. Es ist sehr sehr undurchschaubar. Klar Sportlich gibt es nicht viel zu bemängeln. Was das Menschliche angeht kann das wohl niemand von uns beurteilen. Sollte es wirklich stimmen das die Mannschaft ihn auch Weg haben will dann gibt es keine andere Lösung als ihn abzusägen. Sollte allerdings mit der Mannschaft intern alles in Ordnung sein dann wird es sicherlich auch mit Tuchel weiter gehen.

  2. Meine Top 5 Serien

    1. Babylon 5 🙂
    2. Battlestar Galactica
    3. Alle Star Trek Serien
    4. Farscape
    5. Stargate

    Die Top 5 hab ich alle mehrfach geguckt, mind. 2-3 mal oder mehr und alle stehen als Box im Regal.

    GoT ist zb noch nicht abgeschlossen von daher ist es schwer einen Platz dafür zu vergeben aber es wird wenn es fertig ist wohl unter die top 5 kommen.

  3. Servus,
    da Du Dich im Podcast nochmal über das Kaffee-Gate von Wasserzieher aufgeregt hast, hier nochmal eine Erklärung.

    SPIEGEL ONLINE sagte er: „Das Verhalten von Herrn Wasserziehr war sicher null böse gemeint. Vor der Sendung wird der Moderator für das perfekte Bild total präpariert: Da wird am Hemd rumgezuppelt, die Krawatte fixiert, sogar die Hände werden geschminkt. Wenn der Moderator da anfängt, im Kaffee rumzurühren und damit einen Fleck auf seinem Hemd riskiert, ist kurz vor der Sendung die Aufregung groß.“

    http://www.spiegel.de/karriere/patrick-wasserziehr-video-tv-experte-erklaert-warum-ein-mitarbeiter-den-kaffee-umruehrt-a-1147073.html

    Ob das nun stimmt oder nicht, keine Ahnung. Jedenfalls hat es meine erste Empörung etwas gedämpft. Gibts hier Medienschergen in der Community, die das Bestätigungen?

    Cheers

    Joe

  4. Nachdem du mir nahegelegt hast wegen der Schulsache den Blog letzte Woche mit Hanna anzuhören und ich schrieb „wenns sein muß, Hanna lass ich immer aus die liegt mir nicht“ habe ich gerade den aktuellen Blog inkl. Hanna angehört,während der Arbeit ;).

    NUN MUSS ich leider ab sofort dich auslassen und nur noch Hanna hören, BSG , Battlestar Galactica das Beste was es je an Serie in den letzten Jahren gab. Eine Handlung welche egal in welchem Genre funktionieren würde, dass beste Ende aller Zeiten! Allein der Soundtrack von Bear Mccreary immer wieder zum anhören.

    Ab sofort Justhanna 😉

  5. Bock auf ein Community-MMO-Ding hätten wir sicher alle. Ich wär ja dafür, dass man nach und nach vielleicht mal allen alten „WoW-Killern“ einen Besuch abstattet. Good-old Conan, Vanguard, Lotro und wie sie alle heissen. Nicht mal um sie aktiv zu spielen (mal Hand aufs Herz, das wird nicht passieren), sondern um einfach mal zu schauen, was sich denn dort so getan hat die letzten 5-10 Jahre.

  6. die Aussage über die Kommunikationstechnik stimmt schonmal, so wie beschrieben, bei uns ist das erste Testfeld gestartet worden. Ich hatte
    auch erst Mitte 2007 DSL Zugang vorher nur 56k. Lwl auf Zweidrahttechnik (Kupfer).Daher hab ich WoW Classik nicht spielen können.

    Leider ist Mount and Blade 2 noch nicht erschienen, da ich es gerne mit in die Runde geworfen hätte.(mmorpg)

    Danke für den frühen Podcast.

  7. die talente (spieler) holt doch nicht der trainer zum verein… ganz im gegenteil, das ganze zerwürfnis hat doch quasi mit der verpflichtung von einem dieser riesentalente angefangen (isak). ich finde watzke jetzt auch nicht sonderlich sympatisch, aber ohne ihn wäre der BVB heute bei weitem nicht da, wo er ist. also, nichtmal fast.

    • Naja, der Trainer sollte zumindest die Vorschläge sichten und abnicken. Er muss entscheiden, ob er das Talent in seinem Konzept weiterentwickeln kann/will.
      Die Aussage von Tuchel damals, dass er den Spieler nicht kennt, hätte ich auch eher so interpretiert, dass er den Spieler noch nicht kannte, bis er ihm vorgeschlagen wurde.
      Irgendwie glaube ich nicht, dass Watzke/Zorc einen Spieler verpflichten, ohne mit dem Trainer darüber zu sprechen.
      Im Gegenzug muss man aber auch sagen, dass Tuchel sicherlich große persönliche Ambitionen hat und dafür gute Spieler braucht.
      Wenn Watzke dann sagt, dass max. 1 guter Spieler den Verein verlässt und dann aber gleich 3 wechseln (ohne adäqueten Ersatz, bei den Talenten wußte man ja nicht, ob/wie sehr sie einschlagen), verliert der Trainer auch das Vertrauen in die Vereinsführung.
      Andererseits muss Tuchel den Schürrle-Transfer rechtfertigen, denn da war er wohl der Treiber.
      Falls Tuchel nächstes Jahr noch Trainer in Dortmund ist (daran hat ja auch Sebastian Kehl mittlerweile Zweifel geäußert), muss Schürrle Leistung bringen, ansonsten sind wohl beide bald ausgemustert.

      Und wo könnte es Tuchel nächstes Jahr hinziehen? Aktuell wäre wohl nur Arsenal ein namhafter Verein, der aktuell einen solchen Taktiker braucht/sucht…

    • Nein, der Streit hat damit angefangen, dass Watzke Götze zurückgeholt hat und Tuchel aber einen anderen Spieler gern gehabt hätte. Und dass Watzke Tuchel zugesagt hat keine 3 Stammspieler zu verkaufen (max 2) und dann Hummels, Gündogan und Mikhytarian verkauft hat.

      • „Nein, der Streit hat damit angefangen, dass Watzke Götze zurückgeholt hat und Tuchel aber einen anderen Spieler gern gehabt hätte.“

        Ja, unter anderem Schürle….
        sowie Toprak und Dahoud, für die man aber keine Mondpreise bezahlen wollte mit dem Wissen, das si ezu dieser Saison jeweils Ausstigsklauseln haben. Beide sind übrigens schon für nächste Saison verpflichtet…
        Kann man nur hoffen, dass der neue Trainer die auch braucht und nicht wieder auf komplett andere Typen sezt^^

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here